Golf: Bryson DeChambeau gewinnt das US Open ++ Schwingen: Adrian Walther gewinnt das Seeländische

«Golf: Bryson Dechambeau Gewinnt Das US Open ++ Sc News

Golf: Bryson DeChambeau gewinnt das US Open ++ Schwingen: Adrian Walther gewinnt das Seeländische
Sport»
  • 📰 CH_Wochenende
  • ⏱ Reading Time:
  • 509 sec. here
  • 11 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 210%
  • Publisher: 51%

Resultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.

Golf: Bryson DeChambeau gewinnt das US Open ++ Schwingen: Adrian Walther gewinnt das Seeländische – Bieri triumphiert in Lausen

Den Tagessieg im Waadtland - den zweiten nach demjenigen am Freitag in der Kürzest-Etappe nach Blatten-Belalp - sicherte sich Almeida. Der 25-jährige Portugiese absolvierte die 15,7 km und rund 850 Höhenmeter um neun Sekunden schneller als Yates. Dies reichte dem Briten der mit 31 Sekunden Vorsprung in das Zeitfahren gestiegen war.Wie Almeida kommt auch der 31-jährige Yates in der diesjährigen Schweizer Landesrundfahrt auf zwei Etappensiege.

Für Schurter war es der bereits siebte Weltcupsieg in Val di Sole, wo er 2021 zudem auch einen seiner zehn WM-Titel errungen hat und sich in seiner ganzen Karriere ausnahmslos auf dem Podest klassierte, wenn er antrat.Trotz seiner zuletzt schwachen Ergebnisse ist der Schotte Andy Murray für das olympische Tennisturnier auf dem Sand von Roland-Garros nominiert worden. Der zweimalige Olympiasieger führt das britische Team an den Sommerspielen in Paris an.

Es siegte überlegen die fünffache Weltmeisterin Pauline Ferrand-Prévot aus Frankreich vor der niederländischen Europameisterin Puck Pieterse und der Südafrikanerin Candice Lill, die erstmals auf ein Weltcup-Podest fuhr. Für Ferrand-Prévot, die nach 23,2 km beinahe eine Minute Vorsprung auf ihre erste Verfolgerin hatte, war es der neunte Weltcup-Sieg, der zweite in Folge.Demi Vollering doppelt in der Tour de Suisse der Frauen gleich nach.

Omanyala unterbot in Nairobi bei der nationalen Qualifikation für die Sommerspiele in Paris die Anfang Juni aufgestellte Weltjahresbestleistung des Jamaikaners Oblique Seville um drei Hundertstelsekunden. Für den 28 Jahre alten Omanyala war es die zweitbeste Zeit seiner Karriere, 2021 war er ebenfalls in Nairobi in 9,77 Sekunden den noch immer gültigen Afrikarekord gelaufen.Der schweizerisch-deutsche Fussballtrainer Fabian Hürzeler wechselt zum FC Brighton & Hove Albion.

Schäuble, der aufgrund einer Verletzung seines Bootskollegen Raphaël Ahumada beim Weltcup-Finale im Leichtgewichts-Einer antrat, hatte schon im Vorlauf die schnellste Zeit aufgestellt. Der 24-Jährige ist bereits für die Olympischen Spiele qualifiziert und selektioniert.Elise Chabbey zeigt in der 1. Etappe der Tour de Suisse der Frauen einen 50-km-Soloritt. Doch die Genferin wird kurz vor dem Ziel in Villars-sur-Ollon gestellt.

Hürzeler hatte in der abgelaufenen Saison die Hamburger zur Zweitliga-Meisterschaft und damit nach 13 Jahren wieder in die Bundesliga geführt. Er war im Dezember 2022 als Nachfolger von Timo Schultz vom Assistenz- zum Cheftrainer aufgerückt. Im März hatte er erst seinen Vertrag mit dem FC St. Pauli verlängert - ohne Ausstiegsklausel. Das ging schnell: Einen Tag nach dem Rücktritt von Trainer Edin Terzic präsentiert der BVB einen Nachfolger.

Bester Schweizer war wie tags zuvor in Cari Matteo Badilatti. Als 27. verlor er 2:27 Minuten auf den Sieger. In der Gesamtwertung liegt der Bündner vom Schweizer Team Q36.5 mit sieben Minuten Rückstand im 19. Rang.Nach Marco Reus verliert Borussia Dortmund im Sommer mit Mats Hummels einen weiteren prägenden Spieler der vergangenen Jahre. Der auslaufende Vertrag mit dem 35-jährigen Verteidiger wird nicht verlängert, wie der Bundesligist am Freitag mitteilte.

Über das klassische Olympia-Ranking haben es die Schweizer Männer verpasst, sich für das 24er-Feld in Paris zu qualifizieren. Bei den Frauen wird die Schweiz mit zwei Duos vertreten sein. Nebst den Europameisterinnen Tanja Hüberli/Nina Brunner hat sich das aufstrebende Gespann mit Esmée Böbner/Zoé Vergé-Dépré einen Quotenplatz gesichert. Pro Nation sind maximal zwei Teams pro Geschlecht zugelassen.

Garcia bestritt in der abgelaufenen Saison fast alle Ligaspiele von Girona und erzielte dabei drei Tore. Die Katalanen belegten überraschend den 3. Platz und qualifizierten sich damit für Champions League.Das IOC lässt den Langstreckenläufer Dominic Lobalu wegen seines fehlenden Passes an den Olympischen Spielen in Paris nicht unter Schweizer Flagge starten. Für das Flüchtlingsteam wäre der Europameister über 10’000 m hingegen startberechtigt.

Der 33-jährige Romand Dougoud überzeugte zuletzt unter anderem mit EM-Bronze im Kanu-Slalom. Er wird in Paris im Kajak-Einer und im Kajak-Cross antreten.Die Schweizer Beachvolleyballer sind in Jurmala in Lettland mit einer 1:2-Niederlage gegen Polen in das Finalturnier des Nations Cup gestartet. Der künftige Trainer habe mit seinen klaren Werten und Spielprinzipien überzeugt, schrieb der EHC Kloten in der Mitteilung. Ausserdem erhofft sich der Klub von Marjamäki positive Impulse für die Juniorenförderung.Lionel Messi verzichtet auf die Teilnahme an den Olympischen Spielen in Paris. Der 36-jährige Argentinier bestätigte dem US-Sender ESPN seinen Verzicht und begründete dies mit der zu hohen Belastung.

Gattuso war im Februar nach nur fünf Monaten bei Olympique Marseille entlassen worden. Seine Trainerkarriere hatte er 2013 in Sion gestartet, wo er aber ebenfalls weniger als drei Monate im Amt blieb.Dominic Lobalu wird in Rom Europameister über 10’000 m. Es ist für ihn der zweite Podestplatz an diesen Titelkämpfen nach Bronze über 5000 m.

Am Mittwoch steht an der Tour de Suisse die erste richtige Bergetappe an. Vom Zürichsee geht es in Richtung Süden bis zum Gotthardpass, wo die erste von vier Bergankünften ansteht. . Nach dieser zweiten Partie gilt Stricker aber bereits wieder als angeschlagen. Kurz vor Spielhälfte traf der Finne Niko Mikkola zum Ausgleich, ehe Evan Rodrigues mit zwei Toren im letzten Abschnitt die Partie drehte. Der Kanadier in Diensten der Amerikaner war der erste Spieler der Panthers, der in einem Stanley-Cup-Final einen Doppelpack erzielte. Nach 34 erfolgreich überstandenen Unterzahlsituationen in diesen Playoffs beendete Rodrigues mit dem 3:1 diese Serie der Oilers. Für die Panthers war es das erste Überzahltor in den Playoffs dieser Saison.

Weiler schlüpft nach nur einem Jahr auf dem Trainerstuhl in die Rolle des Sportchefs. Dass er die Verantwortung für die Mannschaft der Genfer abgeben wird, hatte der Winterthurer unmittelbar nach dem gegen Lugano in einem dramatischen Penaltyschiessen gewonnenen Cupfinal publik gemacht.Der 32-jährige Franzose Bryan Coquard siegte in der in Vaduz gestarteten und über 177 km führenden Etappe vor dem Australier Michael Matthews und dem Belgier Arnaud De Lie.

Die vier Flüchtlinge, deren grösster Vorsprung knapp fünf Minuten betrug, wurden am letzten Hindernis des Tages, dem Regensberg rund 10 km vor dem Ziel, vom Feld gestellt. Der 3,5 km lange Aufstieg war früher bekannt als Teil des einstigen Traditionsrennens «Züri Metzgete».Champions-League-Sieger Real Madrid hat auf die vermeintlich kritischen Äusserungen von Trainer Carlo Ancelotti zur Club-WM reagiert und einen Boykott des Wettbewerbs ausgeschlossen.

Mit einer ambulanten Therapie wird Neff die Beeinträchtigung behandeln lassen. Mittels Logopädie soll erreicht werden, dass sich die Atmung bei hoher Belastung normalisiert. Für Neff geht es sportlich ab Samstag mit der vier Etappen umfassenden Tour de Suisse weiter. Das weitere Wettkampfprogramm der 31-Jährigen entscheidet sich nach der Strassenrundfahrt.Der achtmalige Sprint-Olympiasieger Usain Bolt hat sich beim Fussballspielen schwer verletzt.

Der acht Jahre ältere Ritschard verlor in Heilbronn auf Sand 1:6, 7:6 , 3:6 gegen den Inder Sumit Nagal . Als Nummer 152 wird der Zürcher im neusten Ranking dennoch so gut klassiert sein wie noch nie. Besser hatte es am Samstag Jérôme Kym gemacht. Als Qualifikant gewann der Aargauer in Prostejov erstmals ein Turnier dieser Kategorie.Im Auftaktzeitfahren der 87. Tour de Suisse bleibt den Schweizer Zeitfahrer-Assen ein Sieg verwehrt.

Der Ostschweizer Zehnkämpfer Simon Ehammer, der sich an der Leichtathletik-Europameisterschaft auf den Weitsprung fokussiert hat, gewinnt eine Medaille. Der bisherige Zweite Remco Evenepoel musste den Kontakt zur Spitze acht Kilometer vor dem Ziel abreissen lassen. Der Belgier verlor 1:46 Minuten und belegt neu nur noch den 6. Rang. Dritter ist mir 1:13 Rückstand der Kanadier Derek Gee. Die letzte Etappe des wichtigsten Vorbereitungsrennens auf die Tour de France weist am Sonntag nochmals einige Schwierigkeiten auf und endet erneut mit einer Bergankunft.Jérôme Kym gewinnt in Prostejov seinen ersten Titel auf Challenger-Stufe.

Maassen folgt auf Peter Zeidler, den es nach sechs Jahren in der Ostschweiz in die Bundesliga zu Bochum zog. Der 40-jährige Maassen bringt Erfahrung aus der Bundesliga mit, wo er ab Juli 2022 den FC Augsburg trainierte. Bei den Fuggerstädtern wurde er im Oktober 2023 entlassen.Der Schweizer Mittelgewichts-Boxer Ramadan Hiseni sorgte in Kanada für Aufsehen. In der Nacht auf Freitag trotzte der 27-Jährige dem ungeschlagenen Schamil Chataew in Montreal ein Unentschieden ab.

Ursprünglich hätte die Etappe von Locarno aus über den Nufenenpass, der mit 2421 Metern über Meer das Dach der Tour gewesen wäre, ins Wallis führen sollen. Weil der viele Schnee jedoch eine Überquerung verunmöglicht, wurde eine Ausweichroute via Gotthard- und Furkapass in Erwägung gezogen. Doch kann auch diese Strecke nicht gefahren werden.

Den ersten Schweizer Startplatz in Paris sicherten sich die zweimaligen Europameisterinnen Tanja Hüberli/Nina Brunner schon vor längerer Zeit. Hüberli/Brunner qualifizierten sich in Ostrava mit zwei Siegen schon vor dem letzten Gruppenspiel souverän für die K.o.-Phase.Der ungarische Internationale Bendeguz Bolla unterzeichnete bei Rapid Wien einen Dreijahresvertrag.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

CH_Wochenende /  🏆 44. in CH

Sport»

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Dank McIlroys Patzer: Bryson DeChambeau gewinnt das US OpenDank McIlroys Patzer: Bryson DeChambeau gewinnt das US OpenDer Golfer der LIV-Konkurrenztour triumphiert zum 2. Mal an einem Major-Turnier.
Read more »

Dank McIlroys Patzer: Bryson DeChambeau gewinnt die US OpenDank McIlroys Patzer: Bryson DeChambeau gewinnt die US OpenDer Golfer der LIV-Konkurrenztour triumphiert zum 2. Mal an einem Major-Turnier.
Read more »

Golf: Nach 3 Runden an US Open - DeChambeau in der Pole PositionGolf: Nach 3 Runden an US Open - DeChambeau in der Pole PositionDie besten Schläge der Spitzengruppe in der 3. Runde am US Open
Read more »

Golf: Nach 2 Runden an US Open - Schwede Aberg ganz vorne, Scheffler geschlagenGolf: Nach 2 Runden an US Open - Schwede Aberg ganz vorne, Scheffler geschlagenLudvig Aberg führt die US Open bei Halbzeit an. Eine Reihe renommierter Stars ist dem Schweden aber auf den Fersen.
Read more »

Golf, US Open: Ludvig Aberg führt vor renommierten SpielernGolf, US Open: Ludvig Aberg führt vor renommierten SpielernDer junge Golfer Ludvig Aberg führt beim US Open – verfolgt von einer Reihe renommierter Stars. Der bekannteste Teilnehmer ist schon raus aus der Entscheidung.
Read more »

French Open: Iga Swiatek gewinnt das French OpenFrench Open: Iga Swiatek gewinnt das French OpenDie Weltnummer 1, Iga Swiatek, hat im Final des French Open keine Mühe mit Jasmine Paolini.
Read more »



Render Time: 2025-02-25 14:25:27