Der am Freitagabend veröffentlichte Commitments-of-Traders-Report der US-Aufsichtsbehörde CFTC wies erstmals seit sieben Wochen einen wachsenden Optimismus unter großen und kleinen Terminspekulanten aus.
von Jörg BernhardAußerdem hat sich zum dritten Mal in Folge das allgemeine Interesse an Gold-Futures erhöht. In der Woche zum 24. Oktober war bei der Anzahl offener Kontrakte von 439.600 auf 462.500 Futures registriert worden. Dabei erwiesen sich Großspekulanten als besonders "goldhungrig". Sie haben nämlich ihre Long-Seite um 20.000 Kontrakte erhöht und zugleich ihr Short-Exposure um über 16.
15 Uhr verteuerte sich der am aktivsten gehandelte Future auf Gold um 10,40 auf 2.008,90 Dollar pro Feinunze.Rohöl: Negativer WochenauftaktObwohl die israelische Armee in den Gaza-Streifen eingedrungen ist, blieb der Konflikt bislang regional begrenzt. Die Sorge um die weltweite Ölversorgung rückte damit erst einmal in den Hintergrund. Für erhöhte Aufmerksamkeit sorgen nun zwei Events.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Goldpreis bleibt stabil, Silber-, Platin- und Palladiumpreis kaum verändertDer Goldpreis hat sich am Mittag kaum bewegt. Silber-, Platin- und Palladiumpreis zeigen ebenfalls kaum Veränderungen im Vergleich zum Vortag.
Read more »
Eskalation im Nahen Osten treibt Goldpreis nach obenDie Eskalationsspirale im Nahen Osten dreht sich immer weiter und treibt den Goldpreis als 'Sicheren Hafen' nach oben. Israel will die Hamas auslöschen, der Iran sieht rote Linien überschritten und in deutschen Großstädten gibt es Massendemonstrationen pro Palästina. Goldpreis erreicht neues Allzeithoch.
Read more »
Silberpreis, Goldpreis & Co. aktuell: So steht es am Sonntagabend um die Kurse der RohstoffeAktueller Marktbericht zur Entwicklung des Goldpreises, Ölpreises etc.
Read more »
Weihnachtsbäume in Berlin und Brandenburg: Auswahl und PreiseDie Auswahl an Weihnachtstannen und -fichten in Berlin und Brandenburg ist groß. Ein Trend zum kleineren Baum im Topf ist bei Single-Haushalten zu beobachten. Die Kosten für Weihnachtsbäume sind gestiegen, aber die Kauflaune der Verbraucher bleibt trotzdem hoch.
Read more »
Weihnachtsbäume in Berlin und Brandenburg: Auswahl groß, Preise gestiegenDie Auswahl an Weihnachtstannen und -fichten in Berlin und Brandenburg ist groß. Ein Trend zum kleineren Baum im Topf ist zu beobachten. Die Kosten für Weihnachtsbäume sind gestiegen, doch die Kauflaune der Verbraucher bleibt trotzdem hoch.
Read more »