DETROIT/TOKIO (dpa-AFX) - Die fahrerlosen Robotaxis der GM-Tochterfirma Cruise sollen 2026 in Tokio auf die Straße kommen. GM arbeitet dafür mit dem japanischen Autokonzern Honda zusammen, wie die Unternehmen
am Donnerstag ankündigten. Honda entwickelte die selbstfahrenden"Origin"-Fahrzeuge mit, die bald zunächst in den USA im Robotaxi-Dienst von Cruise eingesetzt werden sollen. Die Wagen haben weder Lenkrad noch Pedale.
Cruise ist in San Francisco sowie mehreren anderen US-Städten aktiv. Bis die"Origin"-Fahrzeuge einsatzbereit sind, nutzt die Firma umgebaute Wagen des GM-Elektromodells Chevrolet Bolt. Für Tokio sollen in den USA zunächst 500"Origin"-Fahrzeuge gebaut werden. Erste Tests sind für kommendes Jahr geplant, und der kommerzielle Betrieb soll nach Erhalt nötiger Genehmigungen Anfang 2026 beginnen.
Mega-Chance: Der Indien ReportIhre Chancen im größten Wachstumsmarkt: 3 indische Top-Aktien. Die Highlights dieses Spezialreports: 1. Indien als Wachstumsriese, 2. Indiens Wirtschaft boomt!, 3. 3 Top-Performance-Aktien. Jetzt kostenlos downloaden.Hier klicken
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Robotaxis: Untersuchung gegen GMs Cruise wegen der Gefährdung von Fußgängern eingeleitetDie US-Kraftfahrzeugbehörde reagiert auf eine zunehmende Zahl von Berichten über Beinahezusammenstöße zwischen Fußgängern und Robotaxis der GM-Tochter Cruise. Cruise sieht kein Problem. Die US-Kraftfahrzeugbehörde
Read more »
Tim Gajser (Honda) siegt in Argentinien, Jacobi P11Mit einem Start-Ziel-Sieg im zweiten Lauf gewann Tim Gajser (Honda) den Großen Preis von Argentinien vor Maxime Renaux (Yamaha) und GASGAS-Werksfahrer Jorge Prado. Henry Jacobi wurde Gesamt-Elfter.
Read more »
Joan Barreda (Honda/1.): «Das war echt hart»Mit dem Etappensieg am zweiten Tag übernahm Joan Barreda bei der Rallye Dakar 2015 die Führung der Gesamtwertung. Der Honda-Pilot über seine anstrengende Siegesfahrt.
Read more »
Tiefschlag für Red Bull Honda: Rennstart abgesagtDas war zu befürchten: Jake Gagne aus dem Team Red Bull Honda muss nach seinem Verzicht auf das erste Superbike-Rennen in Assen auch den zweiten Lauf am Sonntag absagen. Dem Kalifornier tut alles weh.
Read more »
MotoGP-Analyse: Wie stark sind die Gegner von Honda?Das Fazit des ersten MotoGP-Tests in Sepang: Honda dominiert, Yamaha verfolgt eine sinnvolle Strategie, Ducati bleibt ein Überraschungspaket, bei Suzuki und Aprilia bleibt viel zu tun.
Read more »
Jetzt wird aufgeräumt: Red Bull Honda ändert StrukturHauptsponsor Red Bull und Honda hatten für die Superbike-WM 2017 viel vor: Mit der neuen Fireblade sollten Nicky Hayden und Stefan Bradl um den Titel kämpfen. Doch alles kam anders.
Read more »