Die Grünen wollen bei den Bundesratswahlen vom 13. Dezember einen FDP-Sitz angreifen. Mit wem, ist offen. Ein möglicher Kandidat ist der Glarner Ständerat Mathias Zopfi. Er will sich bald entscheiden.
Die Grünen wollen bei den Bundesratswahlen vom 13. Dezember einen FDP-Sitz angreifen. Mit wem, ist offen. Ein möglicher Kandidat ist der Glarner Ständerat Mathias Zopfi. Er will sich bald entscheiden.Er schliesse eine Bundesratskandidatur nicht komplett aus, sagte Mathias Zopfi vor gut einer Woche noch, nachdem er bei den eidgenössischen Parlamentswahlen in Glarus als bisheriger Ständerat der Grünen bestätigt worden war.
Das sei aber noch kein Ja, schob er der Aussage sofort nach.Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um euch über alles Wichtige in unserer Region zu informieren, euch Hintergründe zu liefern, zu inspirieren, euch Tipps & Tricks für den Alltag zu geben oder einfach zum Lachen zu bringen. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung von suedostschweiz.ch unseren Abonnenten vorbehalten ist.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Die Grünen wollen bei den Bundesratswahlen einen FDP-Sitz angreifenDie Grünen wollen bei den Bundesratswahlen vom 13. Dezember einen FDP-Sitz angreifen. Ein möglicher Kandidat ist der Glarner Ständerat Mathias Zopfi.
Read more »
Der Ständerat bleibt dabei: Kein Gegenvorschlag zur Biodiversitäts-InitiativeDie Umweltkommission der Kleinen Kammer lässt sich nicht von einem Gegenvorschlag überzeugen. Auch die als Kompromiss gedachte, vereinfachte Version schlägt sie aus.
Read more »
Brocki verkauft Nazi-Plunder: Der Umgang der Schweiz mit NazisymbolenIn der Ostschweiz verkaufen Brockis Nazi-Plunder. Zeitgleich beugt sich der Ständerat im Dezember über ein Verbot von Nazisymbolen.
Read more »
Obergericht brummt Mittäter von Schlägerei in Ziegelbrücke fast vier Jahre mehr Gefängnis aufZwei 24-Jährige schlagen in Ziegelbrücke einen 30-Jährigen brutal zusammen. Das Glarner Obergericht verurteilt nun auch den zweiten Täter härter. Das Opfer wird entlastet, es habe nicht provoziert.
Read more »