Glarner Gemeinde geht gegen Wildcamper bei Insta-Hotspot vor

South Africa News News

Glarner Gemeinde geht gegen Wildcamper bei Insta-Hotspot vor
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 bluenews_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 55 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 63%

Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.

Instagram hat im Glarnerland ein wahres Chaos ausgelöst: Ein Foto des Fotografen Tobias Ryser, das er auf der Plattform geteilt hat, hat den Muttenchopf bei Linthal zu einem Touristenmagneten gemacht. Immer mehr Menschen strömen dorthin, um den Blick auf den Limmernsee selbst auf ihren Kameras festzuhalten. Die Ruhe an diesem abgelegenen Ort ist damit vorbei.

Horden von Touristen strömen zu dem idyllischen Ort, um ein ähnliches Foto zu machen. Der Andrang ist inzwischen so überwältigend, dassJetzt will die Gemeinde Glarus Süd den Auswüchsen ein Ende bereiten. Laut der «Südostschweiz» darf am Muttenchopf kündigt nicht mehr campiert werden. Ausserdem werde innerhalb der Gemeinde aktuell darüber diskutiert, ob nur noch bestimmte Wege zum Berg zugelassen werden, um die Natur besser zu schützen.

Auch soll in der Gegend künftig das Fliegen von Drohnen nicht mehr erlaubt sein. Wer sich nicht an die neuen Regeln hält, soll bis zu 2000 Franken Strafe bezahlen müssen. Wie genau das Verbot durchgesetzt werde, etwa mit Kontrollen, ist laut der Gemeinde Glarus Süd derzeit noch in der Abklärung. «Es muss noch geklärt werden, wie oft und in welcher Form kontrolliert werden soll, damit das Verbot nicht zum Papierträger wird», so Fritz Weber, Departementsleiter Gesellschaft und Sicherheit, zur «Südostschweiz».

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

bluenews_de /  🏆 20. in CH

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Glarus will Wildcampieren auf Muttenchopf mit 2000 Franken büssenGlarus will Wildcampieren auf Muttenchopf mit 2000 Franken büssenUm den Influencer-Hype um den Muttenchopf einzudämmen, will die Glarner Gemeinde Wildcamper nun büssen.
Read more »

Glarner Hüttenwartin schmeisst wegen Insta-Wanderern hin!Glarner Hüttenwartin schmeisst wegen Insta-Wanderern hin!Die Hüttenwartin der Muttseehütte im Glarnerland hat genug von jungen Instagram-Wandern, die nur in die Berge für Fotos kommen.
Read more »

Insta-Touristen stürmen «Ende der Welt» – Glarner sind genervtInsta-Touristen stürmen «Ende der Welt» – Glarner sind genervtAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Read more »

Insta-Hotspot wird überrannt – Gemeinde schiebt Riegel vorInsta-Hotspot wird überrannt – Gemeinde schiebt Riegel vorAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Read more »

«Nicht mehr verträglich»: In diesem Sommer sind im Alpstein noch mehr Wildcamper unterwegs«Nicht mehr verträglich»: In diesem Sommer sind im Alpstein noch mehr Wildcamper unterwegsWildcampen im Alpstein ist eigentlich verboten. Dennoch schlagen viele Wanderer unter freiem Himmel ihre Zelte auf – sehr zum Verdruss von Tourismusorganisation, Bergwirte-Vereinigung und Politik. Doch dagegen vorzugehen, ist schwierig.
Read more »

Glarner Regierung ist gegen früheren FamiliennachzugGlarner Regierung ist gegen früheren FamiliennachzugDie Glarner Regierung lehnt die geplante Verkürzung der Wartefrist für Familiennachzüge ab. Sie fürchtet eine Zunahme von Gesuchen.
Read more »



Render Time: 2025-02-24 16:33:11