Noch vor der Pause war für Jordan Siebatcheu die Partie beim SC Freiburg beendet. Seine verletzungsbedingte Auswechslung beim Stand von 3:1 für Gladbach war ein wichtiger Faktor für den weiteren Verlauf des Spiels. Wie der Stand beim US-Amerikaner ist.
Nach 42 Minuten setzte sich Jordan in der Nähe des Mittelkreises auf den Boden und gab der Gladbacher Trainerbank das entscheidende Signal. Es ging nicht mehr beim US-Amerikaner, der wenige Minuten zuvor schon behandelt worden war. Nun kam Robin Hack für Borussias Stoßstürmer in die Partie – ein Wechsel, der für den weiteren Verlauf der Partie eine nicht zu vernachlässigende Rolle spielte.
„Es ging darum, Bälle festzumachen. Und das kann Jordan sehr gut. Dass er raus musste, war sicherlich ein Thema, das uns nicht geholfen hat, sondern bitter war“, sagte Gladbachs Sportdirektor Nils Schmadtke angesichts der fehlenden Entlastung für die Borussen in der zweiten Halbzeit, in der der SC Freiburg aus einem 1:3-Rückstand noch ein 3:3 machte.
Eine Diagnose zu Jordans Verletzung konnte Schmadtke kurz nach der Partie ebenso wenig liefern wie Trainer Gerardo Seoane, der mitteilte: „Er hatte muskuläre Probleme. Ich kann noch nicht sagen, ob es eine Vorsichtsmaßnahme bleibt oder eine Verletzung ist.“ Eine nähere Untersuchung am Sonntag dürfte Klarheit geben, ob Jordan zunächst einmal aussetzen muss und damit fraglich ist für die Partie am kommenden Freitag daheim gegen den VfL Wolfsburg.
Verletzt hatte sich Jordan in der Szene, in der er den Elfmeter rausholte, den Kapitän Julian Weigl zum zwischenzeitlichen 3:1 verwandelte. Als Luca Netz auf dem linken Flügel durch war, versuchte sich Jordan im Zentrum in Position zu bringen, wurde aber von Freiburgs Verteidiger Philipp Lienhart zu Boden gerissen. Nachdem er mit leicht gespreizten Beinen gelandet war, fasste sich Jordan in die Leistengegend – wenige Minuten später war Schluss für ihn.
Tomas Cvancara, Gladbachs zweite echte Sturmspitze, kam erst im Verlauf der zweiten Hälfte in die Partie, nach einigen Trainingspausen ist der Tscheche indes auf der Suche nach der Form. Dagegen hatte Jordan gerade Fahrt aufgenommen, im Pokal doppelt getroffen und nun auch in der Liga sein zweites Saisontor erzielt. Eine Zwangspause würde ihn und Borussia hart treffen. Es wäre ein ähnlicher Rückschlag wie der späte Ausgleich in Freiburg.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Gladbach: Ablösefreie Spieler - Marcel Hartel ein KandidatDie Sondierungen können nie früh genug beginnen. Borussia Mönchengladbachs Interesse an einem Profi, der 2024 ablösefrei ist, wurde bereits kolportiert. Wir zeigen, wer sonst noch auf der Liste steht, die zuletzt immer mehr an Bedeutung gewonnen hat.
Read more »
Nur EIN Gladbach-Sieg: Seoane erklärt Borussias Freiburg-Horror21-mal probiert. 20-mal ist nichts passiert! Rein statistisch betrachtet, kann sich Borussia Mönchengladbach die Fahrt nach Freiburg Samstag sparen...
Read more »
Borussia Mönchengladbach: Knall-Gefahr für Gerardo Seoane!Vor der Partie Samstag (15.30 Uhr) gegen Freiburg beschäftigen Gladbach-Coach Gerardo Seoane fünf heikle Personalien
Read more »
Gladbach: Florian Neuhaus - keine schöne Erinnerung an FreiburgVergangene Saison zog sich Florian Neuhaus beim Spiel in Freiburg eine schwere Knieverletzung zu. Nun geht es wieder in den Breisgau. Wie sich die Situation des 26-Jährigen vor Gladbachs Spiel beim Sport-Club darstellt.
Read more »
Fortuna Düsseldorf: Wie die U23 das Duell gegen Gladbach gewinnen kannAm Samstag steht Jens Langeneke im Spiel gegen die Regionalliga-Mannschaft von Borussia Mönchengladbach zum zweiten Mal an der Seitenlinie der „Zwoten“. Was sie am Niederrhein erwarten wird. Worauf sie sich einstellen sollte.
Read more »
Streich fordert 'mehr Mut': Freiburg heiß auf GladbachDie Pokal-Pleite ist abgehakt, der SC Freiburg ist heiß auf die nächsten Bundesliga-Punkte.
Read more »