Davide Giugliano's talent and speed are undisputed, but his success in the Superbike World Championship has been limited. Despite racing in his 102nd race in Sepang, the Italian has only achieved eleven podium finishes, five pole positions, and eight fastest laps. However, he has yet to secure a victory. Many believe that Giugliano is at risk of losing his place at the end of the season, but Ducati's Sport Director, Paolo Ciabatti, has expressed faith in his talent and stated that they have made changes to support him.
Talent und Speed von Davide Giugliano sind unbestritten. In der Erfolgsausbeute des Italieners schlägt sich dies allerdings kaum nieder. In Sepang ist der 26-Jährige sein 102. Rennen in der Superbike-WM gefahren, stets auf guten Motorrädern. Giugliano fährt das dritte Jahr im Ducati -Werksteam, nach zwei schweren Stürzen hat er die Saison 2015 aber bis auf fünf Rennen komplett verpasst.
Vorsichtshalber klopfte Marco Melandri schon mal bei Ducati an, blitzte aber ab. «Wir haben in Imola miteinander gesprochen, das war aber unter alten Freunden», verriet Ducatis Sportdirektor Paolo Ciabatti SPEEDWEEK.com. «Es gibt viel Gerede im Fahrerlager, wer Giugliano ersetzen wird. Wir denken nicht darüber nach, ihn zu ersetzen! Wir haben für dieses Jahr ein neues Team um ihn herum installiert und die Arbeitsweise überdacht. Wir glauben an sein Talent.
Davide Giugliano Superbike World Championship Ducati Talent Speed Podium Finishes Pole Positions Fastest Laps Victory
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
ServusTV kann Versprechen nicht einhalten, Superbike-WM zeitversetzt übertragenAufgrund der Zeitverschiebung zu Argentinien und dem geänderten Zeitplan kann ServusTV nicht alle Rennen der Superbike-WM live übertragen. Es wird zeitversetzte Übertragungen geben, aber auch einen Live-Stream mit den wichtigsten Sessions. Eurosport überträgt Superbike- und Supersport-WM im Free-TV.
Read more »
Xavi Forés holt sich die Pole-Position für IDM SuperbikeXavi Forés hat sich mit der Pole-Position für die Rennen der IDM Superbike die beste Ausgangsposition geschaffen. Der Vorjahresmeister aus Spanien könnte auf seiner Ducati 1199 Panigale R damit die Siegesserie von Reiterlehner - der BMW-Pilot gewann diese Saison sieben von acht Rennen, nur Max Neukirchner war einmal erfolgreich - beenden. In der Klasse IDM Superstock 1000 möchte der Österreicher Stefan Kerschbaumer unbedingt seine erste Podiumsplatzierung einfahren. Mit Rang 2 hinter Marvin Fritz hat er auch gute Chancen, sein Vorhaben in die Tat umzusetzen. Jan Bühn geht nach seinem Sieg im ersten Lauf der Klasse IDM Supersport mit viel Selbstvertrauen ins Rennen, aber Tatu Lauslehto wird ihm den erneuten Triumph sicher nicht kampflos überlassen.
Read more »
Redding setzt Bestzeit beim Superbike-Test in EstorilBeim eintägigen Test in Estoril erzielte Scott Redding die schnellste Rundenzeit. Trotzdem gab er zu, dass es ihm schwerfiel, direkt nach dem Saisonfinale zu testen.
Read more »
KTM zieht sich aus der IDM Superbike zurückMartin Bauer, der kürzlich Deutscher Meister in der IDM Superbike wurde, wird sich nun auf die Weiterentwicklung der RC8 R für die Superbike-Weltmeisterschaft 2013 konzentrieren. Das Team Inghart und seine Fahrer müssen sich nach dem überraschenden KTM-Ausstieg umorientieren.
Read more »
Neue Regel für Superbike-Rennen: Startaufstellung wird durch Ergebnisse beeinflusstUm das zweite Superbike-Rennen spannender zu gestalten, gibt es seit 2017 eine neue Regel. Das Ergebnis der Superpole definiert nur noch die Startaufstellung für Lauf 1. Für das zweite Rennen wird außerdem das Ergebnis vom ersten Rennen als Kriterium herangezogen. Die ersten drei Fahrer vom Samstagrennen rücken nach hinten in die dritte Reihe, die Positionen 1 und 3 werden umgedreht. Der Sieger muss also von Platz 9 starten. Fahrer, die das erste Rennen auf den Plätzen 4, 5 und 6 beendet haben, werden für den zweiten Lauf mit der ersten Startreihe belohnt. Ebenfalls um eine Reihe nach vorne rücken die Piloten auf den Plätzen 7, 8 und 9 – sie starten im zweiten Rennen aus der zweiten Reihe.Ab Startplatz 10 wird die Superpole-Liste, um die Top-9 von Rennen 1 bereinigt, als Basis für die Startaufstellung herangezogen.Größter Profiteur des Systems ist Marco Melandri (Aruba Ducati), der mit einem Grinsen im Gesicht von Startplatz 12 auf 3 nach vorne rückt. Die meisten Plätze zurück geht es für Polesetter Tom Sykes und Sieger Jonathan Rea, die jeweils sieben Ränge verlieren und von den Startplätzen 8 und 9 losbrausen müssen.
Read more »
Neuer Rundenrekord in der IDM SuperbikeDer Rundenrekord in der IDM Superbike wurde gebrochen. Der Spanier Javier Forés kämpft um den Titel und plant ein besonderes Geschenk. Die Autobahn A 61 wird am Samstag gesperrt. Der Ausschluss von Hamilton und Leclerc sorgt für Unmut.
Read more »