Temperaturen von zwei Grad und eine Schneewahrscheinlichkeit von 95 Prozent – beim Giro d'Italia fordern Radprofis erfolgreich, die Streckenführung zu ändern.
Temperaturen von zwei Grad und eine Schnee wahrscheinlichkeit von 95 Prozent – beim Giro d'Italia fordern Radprofis erfolgreich, die Streckenführung zu ändern.Wegen Schnee vorhersagen und tiefen Temperaturen gibt es aber einen Fahrer - Protest .
Da am Umbrailpass Temperaturen von zwei Grad und eine Schneewahrscheinlichkeit von 95 Prozent prognostiziert werden, verweigern die Radprofis ihren Start.in Livigno soll heute eigentlich der 2498 Meter hohe Umbrailpass überquert werden, ehe es weiter in Richtung Zielort Gröden geht. Ursprünglich hatte der Veranstalter RCS vorgesehen, auf der Spitze des Passes eine Haltezone einzurichten.
«Wir schreiben das Jahr 2024. Es ist inakzeptabel, Rennen unter solchen Umständen abzubrechen und wieder aufzunehmen», schrieb die CPA weiter.Das Teilstück wird nun nicht wie vorgesehen in Livigno beginnen und nicht über die Pässe Foscagno und Umbrail führen. Die Organisatoren haben den Start nach Prad am Stilfserjoch verlegt.
Etappe Fahrer Protest Schnee Wetter Kälte Tadej Pogacar
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Val Müstair GR: Verkehrsbehinderungen wegen Giro d’ItaliaAm Dienstag, 21. Mai 2024 führt eine Etappe des Giro d'Italia durch das Val Müstair. Um einen reibungslosen Ablauf sicherstellen zu können, wird die Ofenbergstrasse gesperrt.
Read more »
Tadej Pogacar weist Konkurrenz in Königsetappe des Giro d'Italia in die SchrankenAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Read more »
Giro d'Italia: Jonathan Milan feiert dritten Etappensieg im SprintJonathan Milan hat am 107. Giro d'Italia seinen dritten Tagessieg errungen. Der 23-jährige Italiener setzte in der 13. Etappe im Massensprint durch.
Read more »
Giro d'Italia: Ex-Weltmeister Alaphilippe triumphiert im AlleingangNach seinen Weltmeister-Titeln 2020 und 2021 lief bei Julian Alaphilippe nicht mehr viel zusammen. Beim Giro d'Italia zeigt er eindrucksvoll seine alte Klasse.
Read more »
Giro d'Italia: Tadej Pogacar gewinnt auch das ZeitfahrenTadej Pogacar ist beim Giro d'Italia auch im Kampf gegen die Uhr nicht zu schlagen. Der Slowene hat nun fast 2,5 Minuten Vorsprung.
Read more »
Giro d'Italia: Milan sorgt im Sprint für ersten einheimischen SiegDie 4. Etappe des Giro d'Italia nach Andora wird zur Beute von Jonathan Milan. Der Italiener setzt sich im Sprint des Feldes knapp vor Kaden Groves durch.
Read more »