2023 wird in der MotoE neu mit Elektro-Bikes von Ducati gefahren. Gigi Dall'Igna, General Manager von Ducati Corse, will mit der V21L knapp über 200 kg bleiben, die Moto3-Zeiten unterbieten und die Reichweite erhöhen.
Der «Enel MotoE-Weltcup» läuft jetzt im vierten Jahr, und die italienischen Einheitsmotorräder von Energica mit der Typenbezeichnung «Ego Corsa» galten vom ersten Tag weg als Verlegenheitslösung. Trotz der 100 kg schweren Batterien halten diese Elektro-Bikes nur sechs Runden durch, das Gesamtgewicht liegt bei 260 kg, und es werden nicht einmal die Rundenzeiten der 250-ccm-Moto3-Einzylinder-Maschinen erreicht.
Natürlich findet ein Technology-Transfer zwischen Audi in Ingolstadt und Ducati Corse in Borgo Panigale statt. «Ja, wir diskutieren viel mit den Technikern in Deutschland darüber», verriet Gigi Dall’Igna im Exklusiv-Interview mit SPEEDWEEK.com. «Wir diskutieren immer mit der Audi Group, um die bestmögliche Technologie für unsere Motorräder sicherzustellen.
Ducati bemüht sich natürlich, das bisherige Gesamtgewicht von 260 kg zu unterschreiten. «Unser Motorrad wird sicher leichter sein», betont der Italiener. «Das Gewicht wird ein bisschen über 200 kg liegen.»
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
WSBK 2023: Ducati einigt sich mit Alvaro Bautista auf VertragsverlängerungAlvaro Bautista und Ducati arbeiten in der Superbike-WM bis mindestens Ende 2023 zusammen: In der Pause zwischen Misano und Donington kam es zur Einigung
Read more »
Neuer Parteichef der Linken: Wer ist Martin Schirdewan?Markenkern Käsebrot: Von Martin Schirdewan wird erwartet, dass er schleunigst die Linke rettet. Wer ist der frisch gewählte Parteichef und wie will er das bewerkstelligen?
Read more »
Feuerwehrmann auf B101 von Auto erfasstEin Feuerwehrmann ist am Montag auf der B101 von einem Autofahrer angefahren und schwer verletzt worden.
Read more »
G7-Gipfel am Dienstag: Abschlusserklärung von Scholz erwartetDie G7-Staaten verkörpern zwar nur einen Teil der Weltwirtschaft, sagt FuestClemens vom ifo_Institut im WDR-Interview. Aber anders als die G20-Staaten sei man sich beim G7Gipfel nicht uneins.
Read more »
G7-Gipfel: Verfrühte Biden-Abreise sorgt für Ärger - Alle News jetzt liveDas dreitägige G7-Gipfeltreffen in Elmau geht am heutigen Dienstag zu Ende. Letzte Statements der Staats- und Regierungschefs werden erwartet.
Read more »