Giffey: Berlin bleibt Hauptdrehscheibe für ukrainische Flüchtlinge
Berlin ist nach den Worten der Regierenden Bürgermeisterin Franziska Giffey nach wie vor Hauptdrehscheibe für ukrainische Kriegsflüchtlinge. Bisher seien seit Beginn des russischen Angriffs Ende Februar mehr als 234.
000 Menschen aus der Ukraine in der deutschen Hauptstadt angekommen, sagte Giffey heute nach der Sitzung des Senats. Die Zahl sei aber nicht gleichzusetzen mit denen, die in Berlin geblieben seien. Der Senat gehe davon aus, dass die ukrainische Community um rund 100.000 Menschen größer geworden sei, sagte Giffey.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Vergabe des EM-Finals: Franziska Giffey wirbt für BerlinFranziska Giffey hofft, dass die UEFA sich für Berlin entscheiden wird. Als stärkster Konkurrent um das Finale gilt München.
Read more »
Berlin: 750 Millionen Euro für modulare Unterkünfte für FlüchtlingeWarum Ex-Finanzsenator Matthias Kollatz (SPD) in modulare Unterkünfte für Flüchtlinge (MUF) investieren will – und nicht in Hostels.
Read more »
Ukraine: Berlin hat mit Flaggenverbot einen Fehler gemacht Berlin – B.Z. – Die Stimme Berlins
Read more »
Wetter Berlin: Was man im Mai-Sommer in Berlin machen kannIn Berlin wird es sommerlich warm: Erwartet werden 26 Grad und Sonne satt. Aber nicht jedem tut der Mai-Sommer wirklich gut.
Read more »
Giffey besucht Begegnungstag für ukrainische GeflüchteteAls Zeichen der Solidarität mit der Ukraine hat Berlins Regierende Bürgermeisterin Franziska Giffey (SPD) am Sonntag eine Begegnungsveranstaltung für ukrainische Geflüchtete und Helfende in Berlin-Kreuzberg besucht. 'Berlin ist seit Wochen und Monaten, das kann man schon sagen, die Stadt der offenen Arme und die Stadt der offenen Herzen', sagte Giffey bei einem Grußwort. Sie dankte den Tausenden ehren- und hauptamtlichen Helferinnen und Helfern, 'die die letzten Wochen großartiges geleistet haben'.
Read more »