In einem Interview sagt Bundeskanzler Scholz, Deutschland müsse 'endlich im großen Stil' abschieben. Besonders bei den Grünen sorgt das für Kritik. Parteichef Nouripour stellt sich jedoch hinter die Worte. Von der Idee aus Bayern, die Union könnte mit der SPD weiterregieren, hält er dagegen wenig.
In einem Interview sagt Bundeskanzler Scholz, Deutschland müsse"endlich im großen Stil" abschieben. Besonders bei den Grünen sorgt das für Kritik. Parteichef Nouripour stellt sich jedoch hinter die Worte. Von der Idee aus Bayern, die Union könnte mit der SPD weiterregieren, hält er dagegen wenig.
Grünen-Chef Omid Nouripour hat den Kurs der Ampelkoalition in der Migrationspolitik gegen Kritik in der eigenen Partei verteidigt. "Wir arbeiten in der Ampel daran, Humanität und Ordnung zusammenzubringen und die Kommunen zu entlasten", sagte er den Zeitungen der Funke Mediengruppe. "Es braucht wirksame Lösungen für die Kommunen. Auch deswegen ist es gut, dass wir nun beim Abbau von Arbeitsverboten vorankommen.
Auf die Nachfrage, ob er mit der Wortwahl von Scholz einverstanden sei, entgegnete Nouripour: "Jeder ist frei in seiner Wortwahl. Gleichzeitig wissen alle, es gibt keine einfachen Antworten. Da müssen wir den Menschen reinen Wein einschenken. Rückführungen etwa brauchen Abkommen mit den Herkunftsstaaten. Und diese fallen nicht vom Himmel.
Irritiert reagierte Nouripour auf die Warnung von CDU-Chef Merz vor möglichen Flüchtlingen aus dem Gaza-Streifen, die Antisemitismus in Deutschland verbreiten könnten. "Welche Flüchtlinge aus Gaza? Die Leute kommen da doch kaum raus", sagte er. "Wir sollten uns auf die wesentlichen Probleme konzentrieren. Und das ist die Bedrohung Israels, die humanitäre Lage in Gaza und der Antisemitismus in Deutschland.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Grünen-Chef verteidigt Kurs der Ampelkoalition in der MigrationspolitikOmid Nouripour, der Grünen-Chef, hat den Kurs der Ampelkoalition in der Migrationspolitik gegen Kritik aus der eigenen Partei verteidigt. Er betonte die Notwendigkeit, Humanität und Ordnung in Einklang zu bringen und die Kommunen zu entlasten. Nouripour verteidigte auch die Äußerung von Bundeskanzler Olaf Scholz, dass Deutschland 'endlich im großen Stil' abschieben müsse.
Read more »
Koalitionsvertrag von CSU und Freien Wählern: Sieben Antworten auf die wichtigsten Fragen aus UnterfrankenDie neue Bayern-Koalition zwischen CSU und Freien Wählern steht. Doch welche Antworten finden sich im Regierungsprogramm auf die wichtigsten Fragen für Unterfranken?
Read more »
Pence distanziert sich von Trump und gibt keine Wahlempfehlung abDer ehemalige Vizepräsident Mike Pence hat sich zunehmend von Donald Trump distanziert und keine Wahlempfehlung abgegeben. Er forderte jedoch dazu auf, jemanden zu wählen, der die besseren Seiten der Menschen anspricht und mit Höflichkeit führen kann.
Read more »
Warum es keine Informationen zum Gesundheitszustand von Michael Schumacher gibtDer Anwalt von Michael Schumacher erklärt, dass es keinen aktuellen Bericht über seinen Gesundheitszustand gibt, um seine Privatsphäre zu schützen. Eine Veröffentlichung würde zu ständigen Aktualisierungen führen und die Medien könnten immer wieder nachfragen. Seit seinem Unfall vor fast zehn Jahren hat sich der mediale Druck stark verändert.
Read more »