Mindestens 24 Personen sind getötet worden und über 40 Personen verletzt. Bisher hat sich niemand zu der Tat bekannt.
«Das Ziel waren Armeeangehörige der Infanterieschule», sagte Generalinspekteur der Polizei in der Provinz Belutschistan, Mouzzam Jah Ansari. Viele Verletzte befänden sich in einem kritischen Zustand. Der leitende Polizeichef Muhammad Baloch sagte, ein Attentäter habe sich offenbar mit einer Bombe in die Luft gesprengt. Die Ermittlungen seien im Gange.
«Die Explosion ereignete sich im Bahnhof, als der nach Peschawar fahrende Expresszug gerade abfahren wollte», sagte Baloch. Zum Zeitpunkt der Detonation wird der Bahnhof üblicherweise von vielen Menschen frequentiert. Separatisten kämpfen für AbspaltungIm August wurden in Belutschistan mindestens 73 Menschen bei Anschlägen von Separatisten auf Polizeistationen, Bahnlinien und Autobahnen getötet. Seit Jahrzehnten kämpfen Separatisten für die Abspaltung der rohstoffreichen Provinz im Südwesten von Pakistan. In der Region ist China mit Grossprojekten wie dem Bau eines Handelshafens sowie in Gold- und Kupferminen engagiert.
Audio Archiv: Dutzende Tote nach schweren Anschlägen in Pakistan 04:59 min, aus SRF 4 News vom 28.08.2024. abspielen. Laufzeit 4 Minuten 59 Sekunden.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Drei Personen bei Auseinandersetzung verletzt – fünf Personen festgenommenNach einer Auseinandersetzung kurz nach 1 Uhr wurden mehrere Personen festgenommen. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.
Read more »
Öffentlichkeitsfahndung nach Gewalttat in Bern: Täter gesuchtIm April wurde ein Mann in Bern mit einer Glasflasche im Gesicht verletzt. Da der Täter nicht identifiziert werden konnte, sollen Bilder veröffentlicht werden.
Read more »
Brand in Wohnhaus – 2 Tote, 20 Personen evakuiertIn einem Wohngebäude in Visp ist in der Nacht auf Montag ein Brand ausgebrochen. Zwei Personen kamen dabei ums Leben.
Read more »
Stadtberner Führung soll zur Hälfte aus FINTA-Personen bestehenAb 2026 soll die Stadt Bern eine FINTA-Quote einführen, um die Geschlechtervielfalt im Führungskader weiter zu fördern.
Read more »
Ausschreitungen bei Spiel – mehrere Personen durch Pyro verletztBeim Eishockeyspiel Ambrì-Piotta gegen den HC Lugano kam es am Freitagabend zu Ausschreitungen.
Read more »
Neukirch an der Thur TG: Crash zwischen zwei Autos – zwei Personen verletztBei einer Kollision zwischen zwei Autos wurden am Freitagnachmittag in Neukirch an der Thur zwei Personen leicht bis mittelschwer verletzt.
Read more »