Die Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft (SRG) teilt ein positives Ergebnis nach einem «herausfordernden» Jahr mit.
Die Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft teilt ein positives Ergebnis nach einem «herausfordernden» Jahr mit.Foto: KEYSTONE / CHRISTIAN BEUTLER
Die Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft schliesst 2023 mit einem ausgeglichenen Ergebnis. Operativ blieb bei sinkenden Einnahmen ein Gewinn von 2,2 Millionen Franken. Ihre Sender wiesen stabile Einschaltquoten auf. Das Jahr sei ereignisreich und herausfordernd gewesen, teilte die SRG am Freitag mit. Trotz fehlender grosser Sportanlässe, Rückgang der linearen Radio- und Fernsehnutzung und internationaler Konkurrenz blieben die Marktanteile stabil. 83 Prozent der Internet-aktiven Bevölkerung ab 15 nutze mindestens einmal pro Woche ein SRG-Angebot.
Dass trotz der weiter sinkenden Werbeeinnahmen ein operativer Gewinn von 2,2 Millionen Franken herausschaute, führte die Betreiberin der schweizerischen Radio- und Fernsehprogramme auf eine umsichtige Finanzplanung zurück. Die Qualität ihrer Berichterstattung bezeichnete die SRG als hoch. Die Sendeformen würden weiterhin das Vertrauen des Publikums geniessen und Qualitätsranglisten anführen.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Geschäftsjahr 2023: Exyte verzeichnet starkes Wachstum in Europa und den USAStuttgart, Germany (ots/PRNewswire) - - Umsatz in den USA verdoppelt, Auftragseingang um mehr als 150 Prozent gestiegen - Auftragseingang in EMEA um über 50 Prozent gesteigert...
Read more »
Universitätsspital Zürich beendet Geschäftsjahr 2023 mit VerlustDas Universitätsspital Zürich (USZ) hat im vergangenen Jahr einen Verlust von rund 49 Millionen Franken eingefahren. Wegen des Fachkräftemangels mussten Betten gesperrt werden.
Read more »
Quickline verzeichnet Umsatzrückgang im Geschäftsjahr 2023Der Kabelnetzverbund Quickline musste im Geschäftsjahr 2023 einen Umsatzrückgang von 0,7 Prozent auf 245 Millionen Franken hinnehmen. Der Rückgang ist auf den Digitalanschluss und die Margenerosion bei Internet-Angeboten zurückzuführen. Quickline konnte jedoch im Mobilfunk, TV-Streaming und Internet neue Abonnenten gewinnen.
Read more »
Fashion Brand bonprix erzielt Umsatz von 1,52 Milliarden Euro im Geschäftsjahr 2023/24 / Neu aufgestellte...Hamburg (ots) - Herausfordernde makroökonomische Rahmenbedingungen haben die Geschäftsentwicklung von bonprix gebremst. Das internationale Modeunternehmen beendet das...
Read more »
Jahresergebnis SRG 2023: ein ausgeglichenes operatives ErgebnisBern (ots) - Die SRG schliesst das Jahr 2023 mit einem operativen Jahresergebnis von 2,2 Millionen Franken ab. Dieses ausgeglichene Ergebnis konnte trotz weiterhin sinkender...
Read more »
Baloise verdient etwas weniger – JahreszahlenBaloise schreibt im Geschäftsjahr 2023 einen geringeren Gewinn und kündigt einen Strategiewechsel an.
Read more »