Das Bezirksgericht Meilen fällt heute Montag das Urteil im Fall eines 51-jährigen ehemaligen Kommandanten der Schweizergarde.
Der Beschuldigte streitet die Vorwürfe ab. Im November 2022 soll der ehemalige Schweiz ergarde- Kommandant und ehemalige Chef der Glarner Kriminalpolizei in einemGemäss Anklage bedrohte er damit den Ex-Freund seiner ehemaligen Partnerin, ging auf ihr Haus zu und schwenkte die laufende Kettensäge vor den Fenstern und vor der Tür. Die völlig verängstigte Frau, mit der er ein Kind hat, war zu der Zeit im Haus und sah den Beschuldigten durchs Fenster.
Zur Zeit des Kettensägen-Vorfalls war der 51-jährige Beschuldigte Gemeindeschreiber von Zermatt. Weil er an seinem Arbeitsplatz plötzlich nicht mehr auftauchte, liess sein damaliger Anwalt den Medien ausrichten, der Gemeindeschreiber «nehme eine Auszeit». Später stellte sich heraus, dass er in Zürich in Untersuchungshaft sass, rund drei Monate lang. Seine Arbeit als Gemeindeschreiber war er damit los, ebenfalls seine Funktion als Sicherheitschef beim Eidg. Schwing- und Älplerfest 2025 in Glarus.
Es war nicht der erste Prozess gegen den Schweizer, der einst auch in einer Kaderfunktion bei der Zürcher Kantonspolizei arbeitete. Bereits im Januar 2021 stand er vor Bezirksgericht Zürich, weil er eine andere frühere Partnerin gestalkt und bedroht haben soll. Das Gericht verurteilte ihn damals zu einer bedingten Geldstrafe. Dieses Urteil ist inzwischen rechtskräftig.
Kommandant Schweiz Gericht Meilen
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Verstösse gegen Waffenrecht - Gericht fällt Urteil gegen Hunter BidenDem Sohn von US-Präsident Joe Biden, Hunter Biden, wird vorgeworfen, vor Jahren bei einem Waffenkauf seine Drogenabhängigkeit verschwiegen zu haben. Die Anklage gegen Hunter Biden umfasst drei Punkte und als Höchststrafe sind 10 Jahre Haft möglich.
Read more »
Klima-Urteil: Ein weiteres Gericht fordert mehr KlimaschutzDie Staaten müssen mehr gegen den Klimawandel tun. Das sagt auch der internationale Seegerichtshof. Die Schweiz ist davon betroffen – obwohl sie ein Binnenland ist.
Read more »
Unternehmer aus Meilen soll krumme Geschäfte in Dubai fortsetzenEin Meilemer Unternehmer brachte Mitarbeiter und Zulieferer seiner Firma sowie die Gemeinde Meilen um viel Geld. In Dubai soll er damit weitermachen.
Read more »
Betrüger-Paar aus Meilen soll auch in Dubai Abzocke betreibenAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Read more »
Abu Ramadan: Obergericht prüft Urteil gegen Bieler HasspredigerAbu Ramadan, der Bieler Hassprediger, wurde 2022 wegen Betrugs und Rassendiskriminierung verurteilt. Das Berner Obergericht prüft nun das Urteil.
Read more »
Nach Ständerat: Auch Nationalrat protestiert gegen Klima-UrteilDie Schweiz soll dem Urteil der Strassburger Richter keine weitere Folge geben: Das fordert nach dem Ständerat auch der Nationalrat. Die Wogen im Saal gingen hoch.
Read more »