George Russell kämpft mit schwierigen Bedingungen beim Mexiko-GP-Training

South Africa News News

George Russell kämpft mit schwierigen Bedingungen beim Mexiko-GP-Training
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 53 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 51%

Mercedes-Junior Frederik Vesti durfte im ersten Training fahren, während George Russell in der zweiten Session zum Einsatz kam. Trotz des zunehmenden Regens konnte Russell 31 Runden absolvieren, jedoch war seine persönliche Bestzeit langsamer als die von Max Verstappen. Russell betonte die Herausforderungen des engen Feldes und des Verkehrs während der Sessions.

George Russell musste m ersten Training zum Mexiko-GP zuschauen, weil Mercedes-Junior Frederik Vesti in seinem GP-Renner ausrücken durfte. Erst in der zweiten Session kam der junge Brite zum Einsatz und er nutzte die Gelegenheit, die Strecke 31 Mal zu umrunden, obwohl der Regen, der gegen Ende der Session zunahm, die Arbeit erschwerte.

Seine persönliche Bestleistung fiel mehr als eine halbe Sekunde langsamer als die Tagesbestzeit aus, die Red Bull Racing-Star Max Verstappen aufgestellt hatte. Zum Vergleich: sein Teamkollege Lewis Hamilton war im ersten Training der Elftschnellste und am Ende des Tages belegte er den siebten Platz. Den siebenfachen Weltmeister trennten 0,338 sec von Verstappens Bestmarke.

Russell fasste nach getaner Arbeit zusammen: «Es fühlte sich gut an, wieder im Auto zu sitzen, aber ich hatte heute eine schwierige Session bei gemischten Wetterbedingungen. Gegen Ende des zweiten Trainings regnete es ein bisschen und das beeinträchtigte die Rundenzeiten von allen.» «Das Feld lag sehr eng beisammen und es herrschte viel Verkehr während der Sessions», erklärte der 25-Jährige ausserdem. «Das ist eine der Herausforderungen, die wir an diesem Wochenende meistern müssen. Zudem müssen wir das Tempo unseres Autos verbessern, wenn wir im Qualifying vorne dabei sein wollen.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

George Russell: FIA sollte über härtere Strafen nachdenkenGeorge Russell: FIA sollte über härtere Strafen nachdenkenGeorge Russell kassierte in Austin wieder einmal eine Fünf-Sekunden-Strafe - und fordert nun selbst, dass die FIA bei solchen Fällen in Zukunft härter durchgreifen soll
Read more »

George Russell: «Mexiko sollte zum Mercedes passen»George Russell: «Mexiko sollte zum Mercedes passen»​GP-Sieger George Russell wurde beim USA-GP Fünfter (zwei Ränge gewonnen durch die Disqualifikation von Hamilton und Leclerc), aber happy ist der Engländer nicht. In Mexiko soll alles besser werden.
Read more »

George Russell (Mercedes/3.): Seitenhieb für FerrariGeorge Russell (Mercedes/3.): Seitenhieb für FerrariGeorge Russell schaffte es beim Grand Prix von Aserbaidschan aufs Siegerpodest: Platz 3 hinter Max Verstappen und Sergio Pérez. Danach sagt der Brite: «Wir werden in Silverstone mit neuen Teilen nachlegen.»
Read more »

Russell: Warum sich Mexiko für die Fahrer 'ziemlich unnatürlich' anfühltRussell: Warum sich Mexiko für die Fahrer 'ziemlich unnatürlich' anfühltWegen der Bedingungen in Mexiko müssen die Piloten permanent die Temperaturen im Auge behalten und managen - Laut George Russell ein seltsames Gefühl
Read more »

'Gehört zu korruptesten Ländern': Slowakei knüpft Hilfe für Ukraine an Bedingungen'Gehört zu korruptesten Ländern': Slowakei knüpft Hilfe für Ukraine an BedingungenDie Europäische Union will die Ukraine weiter finanziell unterstützen. Doch beim EU-Gipfel in Brüssel stellen sich die Slowakei und Ungarn quer. 'Die Ukraine gehört zu den korruptesten Ländern der Welt', wettert der neue slowakische Premier Fico.
Read more »

Verschiebung und schwierige Bedingungen beim SGP2-Event in PragVerschiebung und schwierige Bedingungen beim SGP2-Event in PragDer Start des ersten von drei SGP2-Events in Prag musste aufgrund von Regenschauern und zusätzlichen Arbeiten an der Bahn um eine halbe Stunde verschoben werden. Die Bedingungen waren schwierig, verbesserten sich jedoch im Verlauf des Rennens. Tschechische Lokalmatadore zeigten starke Leistungen in den Vorläufen, während Titelverteidiger Jakub Miskowiak im Halbfinale ausschied. Im Finale fiel Jan Kvech aufgrund eines technischen Problems aus.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 12:33:54