Gegen Menschenfeindlichkeit: München will „Haltung zeigen“

South Africa News News

Gegen Menschenfeindlichkeit: München will „Haltung zeigen“
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 SZ_Muenchen
  • ⏱ Reading Time:
  • 51 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 53%

130 Veranstaltungen umfassen die am 14. März beginnenden Wochen gegen Rassismus. Erstmal diskutieren in München Opfer und Hinterbliebene der Anschläge vom OEZ, von Hanau und Halle gemeinsam auf einem Podium, berichtet martinbernstei3

Sie waren jeweils eingebunden in ein ganzes Netz von Sympathisanten, Online-Kontakten und anderen Tätern, die sie nachzuahmen hofften. Darüber hinaus gibt es auch direkte Bezüge zwischen den drei Anschlägen. Stephan B.

Am selben Tag rufen Münchner Initiativen zu einer Demonstration gegen die vielfältigen Erscheinungsformen des Rassismus auf. Beginn ist um 17.30 Uhr auf dem Max-Joseph-Platz. Im Programm der Internationalen Wochen gegen Rassismus für München finden sich aber neben Veranstaltungen und Workshops auch Ausstellungen, Konzerte, Gesprächs- und Kunstformate. Die Wochen gegen Rassismus dauern in diesem Jahr vom 14. bis zum 27. März.

Und das beginne, so die Veranstalter, bereits in der Mitte der Gesellschaft. Am 15. März wird es bei einer weiteren Podiumsdiskussiongehen. Dort sei die Verbreitung von Verschwörungstheorien und die Radikalisierung von Menschen bis hin zur offenen Gewaltanwendung zu beobachten.

Aufgrund der Corona-Pandemie findet der Großteil der Veranstaltungen auch dieses Jahr online statt, weshalb das Programm zu den Internationalen Wochen gegen Rassismus 2022 ausschließlich im Internet publiziert wird unter

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SZ_Muenchen /  🏆 86. in DE

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Ukraine-Demo in München: „Bis sie aufhören, uns anzugreifen“Ukraine-Demo in München: „Bis sie aufhören, uns anzugreifen“Attacken auf Zivilisten, Bomben auf Krankenhäuser: Russland setzt seinen Krieg gegen die Ukraine fort. Bei Protesten in München kommen auch Geflüchtete zu Wort.
Read more »

Ukraine-Krieg: Erneut Demos in München - 6000 Protestanten angekündigtOb am Odeons-, am Rotkreuz- oder am Europaplatz: Auch am Wochenende finden in München wieder mehrere Protestaktionen gegen den Ukraine-Krieg statt. Eine Übersicht.
Read more »

Hernández-Berater kontert Matthäus-Kritik: „Leistungen top“Der Berater von Lucas Hernández hat den Fußballprofi des FC Bayern München gegen Kritik von Rekordnationalspieler Lothar Matthäus verteidigt.
Read more »

Fußball-Bundesliga: Bayern verpasst Sieg gegen HoffenheimFußball-Bundesliga: Bayern verpasst Sieg gegen HoffenheimRekordmeister Bayern München ist gegen Hoffenheim nicht über ein 1:1-Unentschieden hinausgekommen. Die Gäste vergaben reihenweise gute Torgelegenheiten.
Read more »

München: Künstlerin für Periode gegen PatriarchatMünchen: Künstlerin für Periode gegen PatriarchatSophia Lasson hat Münchner Frauen während ihrer prämenstruellen Beschwerden interviewt und illustriert. Die Künstlerin möchte damit auf ein Problem aufmerksam machen, das weit verbreitet ist, doch in der Öffentlichkeit selten diskutiert wird. SZPlus
Read more »

TSV 1860 München: Michael Köllner äußert sich zu Sascha Mölders und Türkgücü MünchenDer TSV 1860 München erlebt eine turbulente Saison. Unter der Saison trennten sich die Löwen von Sascha Mölders. Coach Köllner bezieht Stellung.
Read more »



Render Time: 2025-03-31 10:34:17