Gefährliche Nähe: Moderatoren der Öffentlich-Rechtlichen arbeiten für die Bundesregierung

South Africa News News

Gefährliche Nähe: Moderatoren der Öffentlich-Rechtlichen arbeiten für die Bundesregierung
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 CityReport
  • ⏱ Reading Time:
  • 50 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 61%

Moderatoren der Öffentlich-Rechtlichen arbeiten für Bundesregierung

: Die frühere „Tagesschau“-Sprecherin moderierte viermal Veranstaltungen fürs Bundeskanzleramt. Auf der Digitalmesse re:publica interviewte sie Bundeskanzler Olaf Scholz . Ein zahmes Interview. Kein Wunder, das Kanzleramt erstattete die Kosten!Insgesamt zahlte ihnen die

in den vergangenen fünf Jahren etwa 1,5 Mio. Euro. Mehr als die Hälfte davon an Journalisten des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. Von wegen „Staatsferne“ – auf die ARD und ZDF eigentlich achten müssten. seit 2018 acht Journalisten, weil das Wirtschaftsministerium sie für Moderationen buchte. Sie erhielten geschätzt circa 100.000 Euro. Ein ZDF-Journalist kassierte insgesamt 32.367,50 Euro vom Bundespresseamt für „Erstellung von Videoinhalten“.

Auch Axel Springer taucht auf der Liste mehrfach auf. Auf BILD-Nachfrage räumte das Wirtschaftsministerium ein, dass es sich um einen Fehler handelt: Axel Springer gehöre nicht auf die Liste.Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte aus Sozialen Netzwerken angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

CityReport /  🏆 59. in DE

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Premier League: England-Star zeigt öffentlich seinen PenisPremier League: England-Star zeigt öffentlich seinen PenisDas wird Pep Guardiola nicht gerne hören. Ein Star von Manchester City hat öffentlich seinen Penis gezeigt.
Read more »

Party-Exzess! Englischer Nationalspieler zeigt öffentlich seinen PenisParty-Exzess! Englischer Nationalspieler zeigt öffentlich seinen PenisEin wilder Partytag hat beim englischen Nationalspieler Kyle Walker zu einem Skandal geführt. Der Akteur von Manchester City ließ in einer Bar in Manchester die Hüllen fallen und zeigte seinen Penis. Der Verteidiger soll dabei stark alkoholisiert gewesen sein.
Read more »

Beratungsgremium: Rundfunkkommission beschließt 'Zukunftsrat' für Öffentlich-Rechtliche - HORIZONTBeratungsgremium: Rundfunkkommission beschließt 'Zukunftsrat' für Öffentlich-Rechtliche - HORIZONTDie Medienpolitiker der Bundesländer haben sich auf ein Beratergremium für die Zukunft des öffentlich-rechtlichen Rundfunks geeinigt. Das erfuhr die Deutschen Presse-Agentur am Mittwoch aus Teilnehmerkreisen der Länder-Rundfunkkommission. Auch die Mitglieder stehen schon fest.
Read more »

Fotografieren im Feuerwehr-Einsatz?Fotografieren im Feuerwehr-Einsatz?Wir erklären, welche rechtlichen und moralischen Grenzen es für das Fotografieren an Einsatzstellen der Feuerwehr gibt.
Read more »

Nord-Stream-Explosionen: CDU-Politiker Kiesewetter fordert Transparenz von der BundesregierungNord-Stream-Explosionen: CDU-Politiker Kiesewetter fordert Transparenz von der BundesregierungDie Opposition zeigt sich frustriert über die noch immer unklare Täterfrage beim Anschlag auf die Nord-Stream-Pipelines. SPD-Politiker Stegner wiederum fürchtet »politische Turbulenzen, die sich gewaschen haben dürften«.
Read more »

North-Stream-2-Berichte: Bundesregierung hält sich zurückDie Bundesregierung nimmt Berichte über eine angebliche ukrainische Verwicklung in die Pipeline-Explosionen „mit großem Interesse“ zur Kenntnis.
Read more »



Render Time: 2025-04-04 13:28:09