Schwer bewaffnete Männer schießen wehrlose Besucher in der Crocus City Hall im Moskauer Vorort Krasnogorsk nieder. Bei den Attentätern soll es sich um zentralasiatische Tadschiken handeln. Nach FOCUS-online-Informationen reisen die Dschihadisten mit falschen Papieren oder Fluchtgeschichten verstärkt nach Deutschland ein.
Die Bilder wirken verstörend. Schwer bewaffnete Männer schießen wehrlose Besucher in der Crocus City Hall im Moskauer Vorort Krasnogorsk nieder. Bei den Attentätern soll es sich um zentralasiatische Tadschiken handeln. Nach FOCUS-online-Informationen reisen die Dschihadisten mit falschen Papieren oder Fluchtgeschichten verstärkt nach Deutschland ein, um Asylanträge zu stellen.
In den vergangenen Jahren hätten die deutschen Sicherheitsbehörden in mehreren Ermittlungskomplexen festgestellt, „dass vermehrt islamistisch-terroristische Personen aus dem zentralasiatischen Raum“ in Deutschland agieren würden. Dabei handele es sich um Personen aus Tadschikistan, Kirgisistan, Usbekistan und Turkmenistan mit aktuellem Wohnsitz oder Aufenthalt in Deutschland. Ein „örtlicher Schwerpunkt“ sei NRW.
Dabei hatte der mutmaßliche Kopf der Gruppe, Abdusamad A., genannt „der Sheikh“, bereits zwei Jahre zuvor mit zwei ISPK-Instrukteuren alle Details erörtert, um in Europa ein Blutbad anzurichten. Entsprechende Erkenntnisse lieferte der Bundesnachrichtendienst.Die Staatsschützer hatten die Gruppe längst auf dem Schirm.
Die ISPK-Propaganda verfängt vor allen Dingen über die sozialen Netzwerke. So hatten die beiden ranghohen Mitglieder des ISPK, Faridzhonovich Davlatov und Sayvaly Shafiev, einen tadschikischen Terroristen in NRW als digitalen Anwerber auserwählt. Über ein-tadschikisches Online-Netzwerk suchte der Administrator Sympathisanten weltweit zu radikalisieren, sowie Spenden und neue Kämpfer anzuwerben.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Putins Atomdrohung: Wie groß ist die Gefahr für Deutschland?Eine russische Interkontinental-Rakete vom Typ RS-24 startet vom Testgelände Plesetsk Kosmodrom. Die Rakete würde im Ernstfall Atomsprengköpfe ins gegnerische Ziel tragen. Der russische Präsident Wladimir Putin drohte in Moskau erneut mit einem Atomwaffeneinsatz gegen die Nato.
Read more »
DFB: Alfred Draxler: Deutschland und Adidas ist wie Deutschland und BierBILD-Kolumnist Alfred Draxler über seine emotionale Bindung zu Adidas.
Read more »
Angriff auf Konzerthalle: »Ich sah, wie die Terroristen kamen und auf alles schossen«Mit Kalaschnikows bewaffnet stürmten die Täter in den Konzertsaal: Mindestens 90 Menschen sind bei einem Anschlag nahe Moskau ums Leben gekommen. Augenzeugen berichten von der Kaltblütigkeit der Täter.
Read more »
Angriff auf Konzerthalle: »Ich sah, wie die Terroristen kamen und auf alles schossen«Mit Kalaschnikows bewaffnet stürmten die Täter in den Konzertsaal: Mindestens 90 Menschen sind bei einem Anschlag nahe Moskau ums Leben gekommen. Augenzeugen berichten von der Kaltblütigkeit der Täter.
Read more »
Stasi-Akte der RAF: Wie die DDR die West-Terroristen der Roten Armee Fraktion sahZwischen Roter Armee Fraktion und Stasi herrschte ein spannungsvolles Verhältnis. Ein Blick in die Stasi-Akten nach dem Auffliegen von Daniela Klette.
Read more »
UBS: Die Gefahr einer Immobilienblase in Deutschland ist vorerst gebanntLaut dem Global Real Estate Bubble Index 2023 der Schweizer Großbank UBS besteht derzeit in Deutschland keine Gefahr einer Immobilienblase. Frankfurt am Main und München wurden zuvor als gefährdet angesehen, haben eine mögliche Blasengefahr mittlerweile jedoch hinter sich gelassen. Dennoch gelten beide Städte weiterhin als überbewertet.
Read more »