Viele haben heute früh das Auto genommen. Wer kann bleibt daheim oder ist froh, dass er nícht auf S-Bahn oder andere Züge angewiesen ist. Der GDL Streik läuft und die Bahn hat nur ein sehr eingeschränktes Zugangebot am Start. Näheres laufend bei BR24
"In einzelnen Regionen fahren gar keine Züge" GDL wirft Bahn Verweigerung von Verhandlungen vor Wenige Menschen verirren sich am heutigen Tag des GDL-Streiks an den Mühldorfer Bahnhof. Parkplätze und Bahngleise sind wie leergefegt, normalerweise ist hier vor allem im Berufs -und Schülerverkehr viel los. Der Fahrplan läuft hier eingeschränkt weiter. Züge, die im normalen Fahrplan stündlich fahren, verkehren jetzt alle zwei Stunden.
Stauß appellierte an die GDL, "an den Verhandlungstisch zurückzukehren". Die Tarifpartner müssten "am Verhandlungstisch zu Lösungen kommen und nicht durch Streiks".07.55 Uhr: Bahn-Konkurrenten in Schwaben fahren größtenteils Go-Ahead und auch die BRB empfehlen daher allen Fahrgästen, sich kurz vor Fahrtantritt auf den Live-Fahrplänen zu informieren oder das Kundencenter anzurufen. Wer seine Reise verschieben möchte, weil sie in die Streikzeit fällt, dessen Ticket bleibt gültig, auch wenn man eine frühere oder spätere Zugverbindung nutzt.
Der Notfahrplan für den Personenverkehr sei angelaufen. Die Deutsche Bahn geht davon aus, dass am Donnerstag "weniger als 20 Prozent der ICE- und IC-Züge" sowie kaum Regionalzüge fahren.Der Warnstreik der GDL bei der Deutschen Bahn hat begonnen. Er soll 20 Stunden dauern - bis morgen Abend 18 Uhr. Der Arbeitskampf der Lokführergewerkschaft wird voraussichtlich auch zu starken Einschränkungen im bayerischen Zugverkehr führen.
Bahn und GDL hatten vergangene Woche Tarifgespräche aufgenommen und mehrere Verhandlungstermine vereinbart. Die Bahn legte ein Angebot vor, das elf Prozent mehr Lohn sowie eine Inflationsprämie von bis zu 2850 Euro bei einer Laufzeit von 32 Monaten vorsieht. Ein Angebot zur von der GDL geforderten Arbeitszeitverkürzung machte die Bahn nicht.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
GDL kündigt Streik bei der Deutschen Bahn anDie Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) hat angekündigt, dass es in dieser Woche zu einem Streik bei der Deutschen Bahn kommen wird. Die Fahrgäste müssen mit zahlreichen Zugausfällen und Verspätungen rechnen.
Read more »
Gewerkschaft GDL kündigt Bahn-Streik von Mittwochabend bis Donnerstag anBei der Deutschen Bahn kommt es bereits am Mittwoch zum Streik: Von 22 Uhr bis Donnerstag, 18 Uhr hat die Lokführergewerkschaft GDL zum Arbeitskampf aufgerufen. Auch die Berliner S-Bahn erwartet massive Einschränkungen.
Read more »
GDL: Streik beginnt MittwochabendDie Lokführergesellschaft GDL plant Streiks: von Mittwoch- bis Donnerstagabend. Der Unmut sei groß, so die Gewerkschaft - die Deutsche Bahn zeigt sich empört.
Read more »
Zugverkehr in Deutschland durch GDL-Streik beeinträchtigtDie meisten Züge stehen am Donnerstagmorgen still. Pendler und Bahnreisende sind wegen des GDL-Streiks auf einen Notfahrplan oder alternative Verkehrsmittel angewiesen. Betroffen sind neben dem Fernverkehr auch Regionalzüge und die Berliner S-Bahn.
Read more »
GDL-Bahnstreik: Einigung mit der Deutschen Bahn nicht in Sicht – drohen Ausfälle bis kurz vor Weihnachten?Die Gewerkschaft der Lokomotivführer (GDL) ist unzufrieden mit den Tarifverhandlungen und setzt gleich auf einen langen Streik. Eine Einigung mit der Deutschen Bahn ist nicht in Sicht. Streik Bahnstreik GDL
Read more »
Warnstreik der GDL: Bahn setzt auf Notfahrplan im FernverkehrAuf die erste Verhandlungsrunde folgt die erste Eskalation: Ab Mittwochabend wird der Bahnverkehr bundesweit von der Lokführergewerkschaft GDL bestreikt. Die Deutsche Bahn rechnet mit massiven Auswirkungen.
Read more »