Gauck will Wagenknecht-Partei ebenso bekämpfen wie die AfD

South Africa News News

Gauck will Wagenknecht-Partei ebenso bekämpfen wie die AfD
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 FN_Nachrichten
  • ⏱ Reading Time:
  • 37 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 53%

Berlin - Ex-Bundespräsident Joachim Gauck fordert, das neue Bündnis Sahra Wagenknecht ebenso zu bekämpfen wie die AfD und erklärt, die Linke nicht zu vermissen. 'Ich halte die Linkspartei für nicht erforderlich

Berlin - Ex-Bundespräsident Joachim Gauck fordert, das neue Bündnis Sahra Wagenknecht ebenso zu bekämpfen wie die AfD und erklärt, die Linke nicht zu vermissen."Ich halte die Linkspartei für nicht erforderlich in Deutschland und die AfD erst recht nicht. Aber wir haben sie.

"Wir sind sogar aufgefordert, mit ihnen zu streiten. Und mit Blick auf die AfD und den Wagenknecht-Zusammenschluss müssen wir das noch stärker tun: um unsere offene und liberale Gesellschaft zu verteidigen." Die neue Wagenknecht-Partei verbinde"ausgewählte linke mit nationalpopulistischen Argumenten" und werde vor allem den Sozialdemokraten und der AfD Wähler abspenstig machen, glaubt Gauck."Wie bei der AfD finden wir bei ihr ein Verständnis für Putin, eine Verharmlosung der Bedrohung, die vom russischen Kriegsbrandstifter ausgeht. Sie könnte auch attraktiv sein für jene, die schon bei den Corona-Protesten eine 'Querfront' gebildet haben.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

FN_Nachrichten /  🏆 88. in DE

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Eher unter Fünf-Prozent-Hürde: Forsa-Chef rechnet Wagenknecht-Partei keine großen Chancen ausEher unter Fünf-Prozent-Hürde: Forsa-Chef rechnet Wagenknecht-Partei keine großen Chancen ausWer hat Angst vor der Wagenknecht-Partei? Bei CDU und AfD sollten sich die Sorgen vor der potenziellen Konkurrenz in Grenzen halten, meint Forsa-Chef Güllner. Derweil dringt die Junge Union darauf, eine Zusammenarbeit mit dem Bündnis auszuschließen.
Read more »

Keine Wechsel in Wagenknecht-Partei bei Paderborner LinkenKeine Wechsel in Wagenknecht-Partei bei Paderborner LinkenDer Vorsitzende Reinhard Borgmeier sieht für die Stadtratsfraktion keine Zerreißprobe. Sein Blick auf Wagenknecht ist differenziert.
Read more »

Forsa-Chef sieht Wagenknecht-Partei bei „deutlich unter fünf Prozent“Forsa-Chef sieht Wagenknecht-Partei bei „deutlich unter fünf Prozent“Der Meinungsforscher Manfred Güllner glaubt nicht, dass eine neue Partei von Sahra Wagenknecht viel Wählerpotenzial von der AfD abziehen kann.
Read more »

Gysi wütet über Wagenknecht: Neue Partei beginnt mit unmoralischem DiebstahlGysi wütet über Wagenknecht: Neue Partei beginnt mit unmoralischem DiebstahlDie Glaubwürdigkeit der Sahra Wagenknecht-Partei ist schwer erschüttert, bevor es sie überhaupt gibt. Es wäre ehrlicher gewesen, mit einer neuen Partei von außen zu starten. Wenn man mit einem derart unmoralischen „Diebstahl“ beginnt, steht ein solches Projekt von Anfang an unter keinem guten Stern.
Read more »

Gysi: Sarah Wagenknecht startet neue Partei mit einem unmoralischen DiebstahlGysi: Sarah Wagenknecht startet neue Partei mit einem unmoralischen DiebstahlDie Glaubwürdigkeit der Sahra Wagenknecht-Partei ist schwer erschüttert, bevor es sie überhaupt gibt. Es wäre ehrlicher gewesen, mit einer neuen Partei von außen zu starten. Wenn man mit einem derart unmoralischen „Diebstahl“ beginnt, steht ein solches Projekt von Anfang an unter keinem guten Stern.
Read more »

Wagenknecht-Partei stößt besonders in MV auf großes InteresseWagenknecht-Partei stößt besonders in MV auf großes InteresseSahra Wagenknecht will eine neue Partei gründen. Vor allem in Mecklenburg-Vorpommern stößt das auf großes Interesse - zulasten der AfD, wie eine aktuelle NDRfragt-Umfrage zeigt.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 20:35:45