Garmischer Bär taucht nahe Wohngebiet auf: Bürgermeister mahnt zur Ruhe — „nur auf der Durchreise“
, diesmal setzte sich der Braunbär besser in Szene. Wenige Tage nachdem eine Wildtierkamera in der Nähe von Mittenwald einen Bären fotografierte, wurde nun vermutlich dasselbe Tier erneut abgelichtet.
Diesmal an einem Hang im Gemeindebereich von Ohlstadt – rund 30 Kilometer vom Ort der ersten Aufnahme entfernt. Ausgelöst hatte die Kamera in der Nacht zum Montag kurz vor 4 Uhr morgens. Und die Bilder zeigen ein Tier, das sich auf dem Boden wälzt und an einem Ast schnuppert.Merkur.de/Garmisch-Partenkirchen.
Das Landratsamt und die Gemeinde Ohlstadt haben unterdessen die örtliche Weidegenossenschaft über den Bärennachweis informiert. Bürgermeister Christian Scheuerer mahnt zur Ruhe. Das Tier verhalte sich „aus unserer Sicht perfekt“. Es gebe keinen Grund zur Aufregung – und schon gar nicht zu irgendeiner Art von „Bären-Tourismus“ in der Region.Die Stelle, an der das Foto aufgenommen wurde, befinde sich etwa 500 Meter von der Wohnbebauung entfernt.
Auch der Bund Naturschutz rief gestern zu „Sachlichkeit im Umgang mit dem Bären“ auf. „Wir erwarten, dass der Bär dieses Mal wirklich willkommen geheißen wird und nicht wie bei Bruno 2006 schnell zum Politikum und abgeschossen wird“, betonte der BN-Vorsitzende Richard Mergner.informiert Sie regelmäßig über alle wichtigen Geschichten aus Ihrer Region. Melden Sie sich hier an.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Garmisch-Partenkirchen: Bürger bekommen seit zwei Wochen keine Post mehrWeil ein großer Teil der Mitarbeiter der Deutschen Post im Landkreis Garmisch-Partenkirchen aktuell krank geschrieben ist, kommt es zu Einschränkungen.
Read more »
AEW Dynamite: Ex-WWE-Riese Big Cass debütiert - und wird abgefertigtDer frühere Big Cass taucht bei AEW Dynamite auf - dient dort aber nur als Aufbaugegner für ein aufstrebendes Eigengewächs.
Read more »
Heftige Gewitter in Bayern: Sturzflut reißt alles mit sich - Feuerwehr kann Wassermassen nicht bewältigenStarkregen, Sturzfluten und meterhohe Wassermassen: Heftige Gewitter gab es am Donnerstagabend in der Region Garmisch-Partenkirchen. Die Feuerwehr war im Dauereinsatz.
Read more »
Tui trommelt für anstehende Urlaube im Sommer - DWDL.deTäglich bei DWDL: Der Blick auf die Werbeindustrie. Tui trommelt für den Sommerurlaub - aber nur rund ein Fünftel der geschalteten Spots liefen auf Vollprogrammen.
Read more »
Braunbär im Landkreis Garmisch-Partenkirchen erneut gesichtetZwei Mal ist ein Braunbär in den vergangenen Tagen im Landkreis Garmisch-Partenkirchen in eine Fotofalle getappt. Beunruhigt ist man deshalb in der Region aber nicht.
Read more »
Nach Unwetter: Toter in überflutetem Tunnel entdecktNach dem schweren Unwetter ist im überfluteten Tunnel bei Saulgrub ein Toter entdeckt worden. Es handelt sich um den Fahrer eines Kleintransporters. Er sei im Führerhaus ertrunken, berichtet die Feuerwehr. Die B23 soll heute gesperrt bleiben.
Read more »