In den grossen Städten Basel, Bern, Zürich und St. Gallen ist bisher noch kein einziger Fussball-Grossevent während der WM, also zwischen dem 20. November und dem 18. Dezember bewilligt, wie eine Umfrage von Radio SRF zeigt. PublicViewing
In den grossen Städten Basel, Bern, Zürich und St. Gallen ist bisher noch kein einziger Fussball-Grossevent während der WM, also zwischen dem 20. November und dem 18. Dezember bewilligt, wie eine Umfrage von Radio SRF zeigt.
Es ist bestimmt nicht unsere Aufgabe, die WM zu boykottieren. Autor: Urs Pfäffli Präsident Gastro Zürich Über die Gründe für das Desinteresse erfährt man bei den Behörden nichts. Wahrscheinlich sei es die kalte Jahreszeit, meint Gastro Zürich-Präsident Urs Pfäffli. Man habe auf alle Fälle den Gastrobetreibern sicher keine Empfehlung abgegeben. Von einem Boykottaufruf hält Pfäffli sowieso nichts.
Audio Fussballfans im Katar-Dilemma: WM boykottieren oder nicht? 16:57 min abspielen. Laufzeit 16 Minuten 57 Sekunden. Wieviele das sein werden, kann man derzeit noch nicht abschätzen. Da solche WM-Veranstaltungen in den Bars und Restaurants nicht bewilligungespflichtig sind. In Bern gibt es allerdings einige Event-Lokale, welche die WM in Katar boykottieren.