Für 2023 befürchten mehr Menschen eine finanzielle Verschlechterung news nachrichten
27,5 Prozent der Erwachsenen erwarten eine Verschlechterung ihrer finanziellen Situation für das kommende Jahr. Das zeigt eine repräsentative Umfrage von comparis.ch, die der Vergleichsdienst am Dienstag veröffentlichte.
Auch bei anderen Fragen sind vor allem Menschen mit tiefen Löhnen pessimistisch: 13 Prozent der Erwachsenen mit einem Einkommen bis 4000 Franken geben an, dass das Geld «vorne und hinten» nicht reicht, bei 4000 bis 8000 Franken Einkommen sind es 3,6 Prozent und bei über 8000 Franken 1,1 Prozent.49 Prozent der Tieflohn-Gruppe müssen jeden Franken umdrehen und sich stark einschränken, um alle Rechnungen zu bezahlen.
Wegen der Teuerung wollen 52,6 Prozent der befragten Personen mehr sparen und weniger konsumieren. Das gilt besonders für die italienischsprachige Schweiz mit 70,1 Prozent . Auf grössere Anschaffungen wie zum Beispiel Möbel oder Auto wollen 50,9 Prozent verzichten.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
So planen Sie Ihre Ferien 2023 besonders cleverDas Jahr 2023 hält eine Menge Feiertage bereit – und zwar unter der Woche. Wer also mit etwas Geschick plant, kann Brückentage zu mehr Ferien umwandeln.
Read more »
Börsenausblick 2023: Das Tempo auf den Finanzmärkten wird gedrosselt2023 wird die Rezession zum grossen Thema. Dennoch wird es für Anleger ein besseres Jahr. Nicht zuletzt dank Anleihen.
Read more »
Regime von Wladimir Putin könnte 2023 endenLaut einer Russland-Expertin wächst in Russlands Elite die Missgunst gegen Wladimir Putin. Womöglich war 2022 das letzte Jahr seiner Regentschaft. News
Read more »