Fünf Zuger stoßen zur Schweizer Nati für die WM-Vorbereitung

Sport News

Fünf Zuger stoßen zur Schweizer Nati für die WM-Vorbereitung
Schweizer NatiWM-VorbereitungEishockey
  • 📰 AargauerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 504 sec. here
  • 16 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 226%
  • Publisher: 51%

Für die zweite WM-Vorbereitungswoche der Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft kann Trainer Patrick Fischer auf die drei EVZ-Spieler Leonardo Genoni (Goalie), Tobias Geisser (Verteidiger) und Sven Senteler (Stürmer) zählen. Hingegen muss Goalie Stéphane Charlin das Nati-Camp verlassen. Dazu fehlt in dieser Woche Stürmer Tanner Richard aus privaten Gründen. Die Schweiz bestreitet am kommenden Freitag und Samstag in Basel jeweils ein Testspiel gegen Frankreich. Bereits klar ist, dass für die dritte WM-Vorbereitungswoche mit Fabrice Herzog und Dario Simion zwei weitere EVZ-Stürmer zur Nationalmannschaft stoßen werden.

Fünf Zuger stossen zur Schweizer Nati für die WM-Vorbereitung ++ Litauer knackt Uralt-Weltrekord in der Leichtathletik

Ihren ersten Erfolg auf dieser Stufe sicherten sich die 24-jährige Luzernerin und die 26-jährige Bernerin mit einem 21:12, 21:16-Finalsieg gegen die erfahrenen Brasilianerinnen Agatha/Rebecca. Die 40-jährige Blockerin Agatha, die seit letztem Jahr ein Duo mit der zehn Jahre jüngeren Rebecca bildet, wurde 2015 Weltmeisterin und gewann 2016 Olympia-Silber.

Müller erreichte als einziger Schweizer Fahrer an diesem Wochenende an der Adria die Punkteränge. Edoardo Mortara und Sébastien Buemi hatten nach den zwei Rennen je einen Ausfall und einen 13. Platz zu Buche.Der spanische Weltranglistendritte Carlos Alcaraz verpasst verletzungsbedingt auch das ATP-Turnier in Barcelona. Das gaben die Veranstalter am Sonntag bekannt.

Tiger Woods fiel am dritten Tag weit zurück, in den 52. Rang unter den 60 Finalisten. Die 93. Runde, die er seit seinem triumphalen Sieg von 1997 am US Masters absolvierte, war zugleich die schwächste Runde des 48-jährigen Superstars an seinem Lieblingsturnier. Er benötigte 82 Schläge , vier Schläge mehr als in seinen beiden 78er-Runden von 2022.Der FC St. Gallen holt am Samstagabend einen Sieg gegen Yverdon-Sport.

Fousseni Diabaté machte in der 26. Minute jedoch den Unterschied zugunsten des Heimteams. Der Mann aus Mali brachte seine Farben mit einem strammen Schuss von der Strafraumgrenze in Führung. Es war sein erstes Tor im Dress der Lausanner im 21. Super-League-Spiel. Yanick Brecher auf der Gegenseite musste nach über 250 Minuten mal wieder hinter sich greifen.Marco Schällibaums Debüt an der Seitenlinie der Grasshoppers misslingt.

Der Verbleib in der A-Gruppe war gegen den nördlichen Nachbarn aber hart umkämpft. Alina Müller und Lara Stalder brachten die Schweizerinnen zweimal in Führung. Das deutsche Team konnte aber zweimal ausgleichen. In der Verlängerung lief dann die 65. Minute, als wiederum die in Boston engagierte Müller der Schweiz den Sieg sicherte.Im Titel-Dreikampf der englischen Premier League liegt Manchester City zumindest bis zum Sonntag vorn.

Im Rennen um die Champions-League-Plätze hat RB Leipzig durch ein 3:0 gegen den VfL Wolfsburg den vierten Rang behauptet. Borussia Dortmund folgt durch das 2:1 bei Borussia Mönchengladbach punktgleich auf Platz fünf. Im Abstiegskampf hat der FSV Mainz 05 durch das 4:1 gegen die TSG 1899 Hoffenheim die rettenden Plätze in Sichtweite. Der Rückstand auf den VfL Bochum, der unter dem neuen Trainer Heiko Butscher gegen den 1.

Während die «Magpies» dank dem zweiten Sieg in Folge zumindest zwischenzeitlich auf Rang 6 vorrückten, verpassten die Gäste aus London den Sprung auf Champions-League-Platz 4, den das punktgleiche Aston Villa belegt.Das Schweizer Frauenteam verpasst die Finalrunde des Billie Jean King Cup. Sie unterliegt beim Qualifikationsduell in Biel den favorisierten Polinnen.

Barcelona gilt als wichtiges Vorbereitungsturnier für die French Open . Den Grand Slam in Paris hatte Nadal in der Vergangenheit jahrelang dominiert und bereits 14-mal gewonnen.Im Rennen um die Europapokal-Plätze ist dem FC Augsburg am Freitagabend ein wichtiger Heimsieg gelungen. Der Fussball-Bundesligist gewann zum Auftakt des 29. Spieltags 2:0 gegen den 1. FC Union Berlin. Vor 29'731 Zuschauern erzielten Phillip Tietz und Sven Michel die Tore.

Das Resultat wird der Leistung der Bündnerin, die erstmals im Billie Jean King Cup ein Einzel bestritt, allerdings nicht ganz gerecht. Sie hatte viele Chancen auf mehr Games und wehrte sich immerhin 1:24 Stunden gegen die aktuell beste Tennisspielerin der Welt. Die entscheidenden Punkte spielte die Polin allerdings besser und abgeklärter.

Wegen schlechten Wetters begann das mit 18 Millionen Dollar dotierte Turnier im legendären Augusta National Golf Clubs mit einer Verspätung von zweieinhalb Stunden. 27 der 89 Golfer konnten die 1. Runde erst am Freitag zu Ende spielen. Für die weiteren Turniertage wird gutes Wetter vorhergesagt. Erstmals seit dannzumal sechs Jahren beginnt die Saison wieder mit dem Grossen Preis von Australien. Die Wahl von Melbourne, wo auf der Strecke im Albert Park am 16. März gefahren wird, hängt mit dem Ramadan zusammen. Heuer hat der Fastenmonat der Muslime die Grands Prix von Bahrain und von Saudi-Arabien tangiert; in Sakhir und in Jeddah hat das Rennen am Samstag stattgefunden.

Zu Beginn hielten Gmelin und Bootspartnerin Nina Wettstein noch mit den vier weiteren Booten mit, zum Schluss musste das neugeformte Team jedoch abreissen lassen. Die Schweizerinnen kamen im starken Feld mit 5,16 Sekunden Rückstand auf das italienische Sieger-Duo als Fünfte ins Ziel. Weil aber nur diese fünf Teams in Norditalien am Start sind, stand schon vor dem Vorlauf fest, dass alle im Final vom Sonntag teilnehmen.

In der 7. Minute landete der Puck während eines Überzahlspiels bei Fiala. Aus linker Position sorgte der Ostschweizer mit einem Handgelenkschuss für die frühe Führung des Heimteams. Es war sein 28. Treffer der Saison.Die Kalifornier bauten den Vorsprung im zweiten Drittel aus und verteidigten die Führung im Schlussdrittel. Die Kings sind die siebte Franchise der Western Conference, welche das Playoff-Ticket gelöst hat.

Wegen schlechten Wetters begann das mit 18 Millionen Dollar dotierte Turnier im legendären Augusta National Golf Clubs mit einer Verspätung von zweieinhalb Stunden. 27 der 89 Golfer werden die 1. Runde erst am Freitag zu Ende spielen können. Für die übrigen Turniertage wird gutes Wetter vorhergesagt.

Erst in der Nachspielzeit konnte die Werkself ein zweites Mal jubeln. Victor Boniface, auch er wie Hofmann eingewechselt, verwertete eine Flanke Hofmanns mit dem Kopf. Damit hat Leverkusen gute Chancen nächste Woche wie im Vorjahr in die Halbfinals des zweithöchsten europäischen Wettbewerbs einzuziehen.

Damit stehen die ersten vier Teams der Qualifikation - neben den Kadetten Kriens-Luzern , GC Amicitia Zürich und Pfadi Winterthur - in den Halbfinals. Diese beginnen am Sonntag.Nicht Mercedes, nicht Red Bull: Der zweifache Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso verlängert seinen Vertrag bei Aston Martin bis 2026.

Für das Team, das eine neue hochmoderne Fabrik direkt an der Rennstrecke in Silverstone hat, fährt Alonso seit Anfang 2023. Sein erstes Rennen fuhr Alonso bereits 2001, seine grössten Erfolge feierte der Pilot aus Oviedo mit den WM-Titeln 2005 und 2006. Die Gastgeber übernahmen gleich das Zepter. Zwar hielten sich die Schweizer in der Startphase schadlos, in der 19. Minute gerieten sie dann aber doch in Rückstand. Der Berner Stürmer Tristan Scherwey, der sein 100. Länderspiel bestritt, verlor vor dem eigenen Tor die Orientierung, worauf Martin Fasko-Rudas zum 1:0 einnetzte. Im Mitteldrittel steigerten sich die Gäste zwar, es fehlte ihnen aber an Durchsetzungsvermögen. In der 38.

Auf den 163 km in den Abruzzen verlor der 19-jährige Aargauer als Dreizehnter knapp zweieinhalb Minuten auf den Tagessieger und neuen Gesamtführenden Alexej Luzenko aus Kasachstan. Am Tag zuvor hatte Christen in der 2. Etappe seinen ersten Profisieg gefeiert. Denkbar ist nun, dass er doch an der Tour de France teilnehmen wird.Van Aert ist einer von vielen prominenten Radprofis, die derzeit aufgrund von schweren Stürzen pausieren müssen.Captain Heinz Günthardt setzt für die beiden Einzel der Begegnung im Billie Jean King Cup gegen Polen auf Céline Naef und Simona Waltert. Waltert eröffnet die Begegnung am Freitag gegen die Weltnummer 1 Iga Swiatek.

Für Corthay war es bereits der zweite Meisterschafts-Sieg in dieser Disziplin. Vergangenes Jahr setzte er sich mit zwei Hundertstelsekunden Vorsprung auf Favorit Stefan Rogentin durch. Diesmal rettete der 20-jährige Walliser in Abwesenheit der Top-Fahrer acht respektive zehn Hundertstel auf Lars Rösti und Andri Moser ins Ziel.

Messi hat mit Miami in dieser Saison damit noch zwei Titelchancen. In der Liga liegt die Mannschaft auf Rang 3 der Eastern Conference, dazu kommt der im Sommer ausgetragene Leagues Cup.Die Chicago Blackhawks kommen in der NHL weiter nicht auf Touren. Im fünftletzten Spiel der Qualifikation unterliegt das Team von Philipp Kuraschew den St. Louis Blues 2:5.

Dem Schweizer Nationaltorhüter Nikola Portner droht Ungemach. Beim Leistungsträger von Magdeburg steht ein Doping-Vergehen im Raum.Wie der Bundesliga-Zweite bekannt gab, wurde er von Portner sowie von der Liga darüber informiert, dass aufgrund einer positiven Wettkampfkontrolle ein sogenanntes Ergebnis-Managementverfahren eingeleitet wurde.

Auch 2024 ist nicht das Jahr, in dem Fribourg-Gottéron endlich seinen ersten Meistertitel gewinnt. Dafür hat Lausanne ab Dienstag die Chance, erstmals zu triumphieren - auch wenn die Aufgabe gegen die bisher äusserst souveränen ZSC Lions eine ganz schwierige wird. Im Feld der Verfolger belegten Yannis Voisard und Sébastien Reichenbach mit 16 Sekunden Rückstand den vierten und fünften Rang. Christen, der diese Woche nach einem Infekt ins Renngeschehen zurück kehrt, übernahm im Rennen der Europe Tour nach zwei von vier Etappen die Gesamtführung. Der Kasache Alexej Luzeko hat als Zweiter ein Handicap von 20 Sekunden, Reichenbach und Voisard folgen auf den Positionen vier und fünf mit 26 Sekunden Rückstand.

Er habe bis zum letzten Moment daran gearbeitet, in dieser Woche beim ersten grossen Stelldichein des Jahres auf Sand dabei zu sein. Er habe eine Kompression des Mediannervs im rechten Arm. «Leider sehe ich mich nicht in der Lage anzutreten», teilte der 20-jährige Spanier mit.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

AargauerZeitung /  🏆 45. in CH

Schweizer Nati WM-Vorbereitung Eishockey EVZ-Spieler Testspiel Frankreich

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Schweizer Nati: Dänemark baut auf Stürmer Rasmus HøjlundSchweizer Nati: Dänemark baut auf Stürmer Rasmus HøjlundIm Vorfeld der EM 2024 testet die Nati am Samstag gegen Dänemark. Die Dänen haben eine prall gefüllte Offensive.
Read more »

Schweizer Nati: Geleakte Nati-Shirts spalten die GemüterSchweizer Nati: Geleakte Nati-Shirts spalten die GemüterDie neuen Trikots für die Schweizer Nati für die EM 2024 wurden fälschlicherweise schon veröffentlicht. Die Reaktion fällt eher bescheiden aus.
Read more »

Seferovic über Nati-Comeback: «Im Minimum als Stürmer Nummer 2»Seferovic über Nati-Comeback: «Im Minimum als Stürmer Nummer 2»Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Read more »

Schweizer Stürmer mit Statue vor dem StadionSchweizer Stürmer mit Statue vor dem StadionEinige Schweizer Fussballer haben international schon Grosses erreicht. Aber nur von einem steht eine Statue vor einem Stadion: Blaise Nkufo. Zwischen 2003 und 2010 schoss der Stürmer 130 Tore für Twente Enschede, damit ist er Rekordtorschütze. Eine Legende des Clubs.
Read more »

Pöbeleien im Nachtleben und gefälschte Covid-Zertifikate: Breel Embolo wird zum Problem für die Schweizer NatiPöbeleien im Nachtleben und gefälschte Covid-Zertifikate: Breel Embolo wird zum Problem für die Schweizer NatiPöbeleien im Nachtleben. Illegale Corona-Party inklusive Flucht vor der Polizei. Und nun auch noch der Kauf von gefälschten Covid-Zertifikaten. Fussballer Breel Embolo wird immer mehr zum Problem für die Schweizer Nationalmannschaft. Eine Analyse.
Read more »

Die Schweizer Nati reist mit Zug – auch eine Option für den FCL?Die Schweizer Nati reist mit Zug – auch eine Option für den FCL?Die Schweizer Fussballnationalmannschaft plant, mit der Bahn an die Spiele der Europameisterschaft in Deutschland zu fahren. Wäre dies nicht auch im Liga-Alltag hierzulande machbar? Das sagen die Swiss Football League und der FC Luzern.
Read more »



Render Time: 2025-02-25 15:48:13