Fribourg-Gottéron gewinnt in Zug und bleibt im Rennen um die Tabellenspitze. Die ZSC Lions siegen gegen Rapperswil-Jona und bleiben Leader in der Schweizer National League.
Zug – Fribourg-Gottéron 1:2 Fribourg-Gottéron hat wenige Tage vor dem Start des Spengler Cup s zum Siegen zurückgefunden. Im ersten Spiel unter dem neuen Trainer Lars Leuenberger in Zug war es Yannick Rathgeb, der sein Team 7 Minuten vor Schluss mit einem starken Abschluss zum verdienten 2:1 schoss. Zuvor hatte Grégory Hofmann die Zuger mit einer Einzelaktion in Führung gebracht, nach Spielhälfte belohnte Nathan Marchon zuvor ineffiziente Freiburger mit dem Ausgleich.
ZSC Lions – Rapperswil-Jona 4:1 Die ZSC Lions grüssen über Weihnachten vom Leaderthron. Die Zürcher erwischten gegen Rapperswil-Jona den besseren Start und führten nach 12 Minuten mit 2:0. Erst im 2. Drittel erwachten die Gäste und kamen dank Tyler Moy zum Anschlusstreffer, nachdem zuvor ein weiteres Tor der Lions nach einer Coach's Challenge aberkannt worden war. Yannick Zehnder war es schliesslich, der die Partie kurz vor Schluss mit einem schön herausgespielten Treffer auf Vorlage von Jesper Fröden entschied – der Empty-Netter von Sven Andrighetto war nur noch Zugabe. SCL Tigers – Lausanne 3:4 n.P. Die Lausanner bleiben trotz durchzogenem Auftritt im Hoch und fahren in Langnau den 4. Sieg in Folge ein. Janne Kuokkanen verwandelte den entscheidenden Penalty zum Auswärtserfolg. Der über weite Strecken überlegene Gastgeber hatte kurz vor der 1. Pause eine frühe Lausanne-Führung ausgleichen und wenig später durch seinen Topskorer Dario Rohrbach verdientermassen in Führung gehen können. Ahti Oksanens Ausgleich kam wie das 1. Lausanner Tor ziemlich aus dem Nichts. Lausanne hat damit die letzten 5 Direktduelle gegen die Tigers gewonnen. Kloten – Davos 4:3 In einem sehenswerten Schlagabtausch vermieste Kloten den Davosern die Hauptprobe für den Spengler Cup. Das Heimteam lag dabei bereits nach 77 Sekunden zurück, drehten die Partie aber noch im 1. Drittel und lagen in der 24. Minute und dank einem Doppelpacks von Tyler Morley gar 3:1 in Front. Matej Stransky und Sven Jung glichen für den HCD um die 2
Eishockey Schweizer National League Fribourg-Gottéron ZSC Lions Spengler Cup
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
EV Zug Fällt Bei HC Fribourg-Gottéron Mit 1:4 Im Stau und Goalie-MangelDer EV Zug geriet bei einem Spiel gegen den HC Fribourg-Gottéron in Schwierigkeiten. Neben einem langen Stau auf der Game Night und einem Mangel an Torwärtern, musste der EV Zug mit einer Niederlage von 1:4 abschließen.
Read more »
Die EVZ-Frauen haben einen Angstgegner: 2:4-Niederlage gegen Fribourg-GottéronDie Zugerinnen verlieren auch das zweite Aufeinandertreffen in der Women’s League.
Read more »
SCB Fribourg Gottéron: Bern unterliegt FreiburgDer SC Bern führt neun Minuten vor Schluss 3:1, hat alles im Griff und muss dennoch in die Overtime. Dort gelingt den Freiburgern ein umstrittenes Siegtor.
Read more »
ZSC Lions: Die ZSC Lions gewinnen gegen den EHC KlotenDie ZSC Lions bezwingen Kloten nach vier Derby-Niederlagen in Folge. Schlägt der Meister auch auf dem Transfermarkt zu?
Read more »
ZSC Lions Siebte Niederlage gegen EV Zug mit 0:4Die ZSC Lions haben gegen EV Zug eine weitere Niederlage erlitten, ihren Gegnern mit einem 0:4. Es ist die siebte Niederlage in Serie für die Zentralschweizer gegen den Titelverteidiger. Besonders entscheidend war die 32. Minute, als die Gäste durch einen Treffer von Santtu Kinnunen auf 3:0 gingen.
Read more »
ZSC Lions feiern Siebten Sieg in Folge gegen EV Zug mit einem klaren 4:0Die ZSC Lions haben einen starken Sieg gegen den EV Zug mit einem 4:0 erzielt, was ihren siebten Sieg in Serie gegen den Konkurrenten ausmacht. Das Spiel war geprägt durch überzeugende Leistungen von Denis Malgin, der zum dritten Mal in Folge drei Punkte in einem Spiel erzielt hat.
Read more »