In Singapur hat Ferrari mit Carlos Sainz einen umjubelten Sieg erobert. In Japan reichte es nicht mehr zu einem Podestplatz. Was ist in Katar für Ferrari möglich? Teamchef Fred Vasseur ist skeptisch.
Als die Königsklasse zum ersten Mal auf dem Losail International Circuit gastierte, spielte Ferrari nur die vierte Geige. Alles redete vom gewaltigen WM-Duell zwischen Lewis Hamilton im Mercedes und Max Verstappen im Rennwagen von Red Bull Racing, Ferrari blieb da nur eine Nebenrolle.
Zwei Jahre später glaubt Teamchef Fred Vasseur nicht daran, dass Katar für Ferrari eine gute Strecke sein wird. «Auf dem Papier wird der Losail International Circuit für uns erneut eine harte Nuss», sagt der Franzose.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
GP von Katar: Charles Leclerc bei Ferrari am Scheideweg - bleibt der Monegasse nur das 'ewige Talent'Für Ralf Schumacher bleibt Charles Leclerc der talentiertere Ferrari-Fahrer, auch wenn dessen Karriere zuletzt ins Stocken geraten ist.
Read more »
Vasseur: «Leclerc ist auch dank Ericsson so stark»Als Alfa Romeo-Sauber-Teamchef konnte Frédéric Vasseur die Entwicklung von Charles Leclerc aus der Nähe mitverfolgen. Er ist überzeugt: Der Ferrari-Aufsteiger hat sich auch dank seines Teamkollegen so stark verbessert.
Read more »
Lewis Hamilton: «Ferrari hat wohl einen Jet-Modus»Der fünffache Formel-1-Champion Lewis Hamilton staunt über den gewaltigen Speed von Ferrari in Sotschi: «Was die auf den Geraden aufführen, das ist unfassbar. Die haben einen Jet-Modus oder so etwas.»
Read more »
Francesco Bagnaia: «Austin-Sieg besser als Katar»Auf dem Circuit of the Americas feierte Rossi-Schützling Francesco Bagnaia seinen zweiten Saisonsieg und eroberte die WM-Führung in der Moto2-Klasse zurück, obwohl er am Freitag einen heftigen Sturz verschmerzen musste.
Read more »
Nico Terol: Auch in Magny-Cours & Katar für MV AgustaBeim Meeting der Supersport-WM in Jerez sprang Nico Terol kurzfristig für den verletzten Jules Cluzel ein. Der frühere Moto2-Pilot wird auch in Magny-Cours und Katar für MV Agusta fahren.
Read more »