Vier verletzte Ponys, eines davon muss eingeschläfert werden: Das ist die traurige Bilanz von Straftaten, die einer 43-Jährigen vorgeworfen werden. Videoaufnahmen sollen zeigen, wie sie die Tiere mit Salzsäure eingerieben hat. Von Montag an versucht das Amtsgericht Hamburg, das Motiv zu ergründen.
Die Angeklagte soll fünf Pferde auf einer Koppel in Niendorf mit ätzender Flüssigkeit verletzt haben: Vor dem Amtsgericht muss sich von Montag an eine 43 Jahre alte Frau wegen Straftaten nach dem Tierschutzgesetz verantworten.
Unter anderem soll die Frau im Juni 2020 dem Reitpony „Nelly“ Salzsäure auf den Rücken aufgetragen haben. Die dadurch entstandene Wunde konnte nicht erfolgreich behandelt werden, so dass das Tier kurz darauf eingeschläfert werden musste.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Hamburg & Schleswig-Holstein: Windhose richtet Schäden in Ortschaft bei Lübeck anAktuelle Nachrichten aus Hamburg und Schleswig-Holstein
Read more »
'Ödipus' in Hamburg: Ein großartiger Abend - mit holprigem StartDas Stück ist der dritte Teil der fünfteiligen Antikenserie 'Anthropolis', inszeniert von Intendantin Karin Beier.
Read more »
Alles oder Nichts! Hamburg Towers vor historischer PokalchanceEin Spiel zur rechten Zeit. Nach wettbewerbsübergreifend vier Niederlagen in Folge heißt es für die Veolia Towers Hamburg: Verlieren verboten! In einem
Read more »
Hamburg & Schleswig-Holstein: VfB Lübeck kassiert 1:2 bei Jahn RegensburgDas Warten geht weiter. Der VfB Lübeck ist nach dem 1:2 in Regensburg seit acht Spielen in der 3. Liga sieglos. Im weiteren Verlauf des Spieltags droht dem Aufsteiger noch Schlimmeres.
Read more »