Die Frankfurter Volksbank weitet ihr Geschäftsgebiet per Fusion weiter aus. Sie wird sich mit der Raiffeisen-Volksbank Aschaffenburg zusammentun und so Deutschlands größte Volksbank schmieden.
Die Frankfurter Volksbank investiert weiter in die"Filiale der Zukunft" und expandiert im Rhein-Main-GebietDie seit Jahrzehnten expandierende Frankfurter Volksbank Rhein/Main schmiedet im Zuge des geplanten Zusammenschlusses mit der Raiffeisen-Volksbank Aschaffenburg Deutschlands größte Volksbank. Sie wird nach aktuellem Stand mit einer Bilanzsumme von mehr als 19 Mrd.
Vorbehaltlich der für das Frühjahr 2024 angesetzten Vertreterversammlungen soll die technische Verschmelzung im Herbst nächsten Jahres vollzogen sein, sagten die Vorstandsvorsitzenden von Frankfurter Volksbank und Raiffeisen-Volksbank Aschaffenburg, Eva Wunsch-Weber und Claus Jäger, am Dienstag in einem gemeinsamen Pressegespräch. Die Frankfurter Volksbank ist mit einer Bilanzsumme von 15,6 Mrd. Euro gut viermal so groß wie das Aschaffenburger Haus mit 3,6 Mrd.
Die Frankfurter nehmen sich damit die 22. Fusion seit 1990 vor. Zuletzt hatte sie sich im vergangenen Jahr die Rüsselsheimer Volksbank einverleibt. Das zusammen mit den Aschaffenburgern geschaffene Institut wird fast 2.000 Beschäftigte haben, die annähernd 800.000 Kunden betreuen, die Zahl der Mitglieder wird sich auf etwa 316.000 belaufen.
Für die 460 Mitarbeiter des Aschaffenburger Finanzinstituts sei eine Beschäftigungsgarantie bis Ende 2029 ausgesprochen worden, hieß es. Die 30 Geschäftsstellen, SB-Stellen nicht eingerechnet, sollen erhalten bleiben. Führungskräfte aus der zweiten und dritten Reihe würden entsprechende Positionen in der Frankfurter Volksbank angeboten, so sie ihre aktuellen Funktionen nicht beibehalten können.
„Mit der jetzt bevorstehenden Fusion erweitern wir das Geschäftsgebiet der Frankfurter Volksbank Rhein/Main um den dynamisch wachsenden Markt Bayerischer Untermain", sagte Wunsch-Weber. Sie mache"erhebliche Wachstumschancen" in der Region aus, die ähnlich einkommens- und wachstumsstark sei wie die Metropolregion Frankfurt.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Banken: Volksbank: Frankfurter und Aschaffenburger planen FusionFrankfurt/Main - Die Frankfurter Volksbank Rhein/Main und die Raiffeisen-Volksbank Aschaffenburg wollen grenzüberschreitend zur größten Volksbank in
Read more »
Banken: Frankfurter und Aschaffenburger planen FusionFrankfurt/Main - Die Frankfurter Volksbank Rhein/Main und die Raiffeisen-Volksbank Aschaffenburg wollen grenzüberschreitend zur größten Volksbank in
Read more »
Größte Volksbank: Frankfurter und Aschaffenburger planen FusionGrößte Volksbank: Frankfurter und Aschaffenburger planen Fusion
Read more »
Frankfurter fusionieren sich zur größten VolksbankIn ihrer dann 22. Fusion seit 1990 will sich die Frankfurter Volksbank mit der Raiffeisen-Volksbank Aschaffenburg zusammentun. Das neue Haus wird das größte genossenschaftliche Primärinstitut Deutschlands sein.
Read more »
EZB-Prognose: Könnten die Märkte und/oder die Politik die weiche Landung der EZB stören?Teilen: Anatoli Annenkov von der Société Générale weist darauf hin, dass die wirtschaftlichen Aussichten der Eurozone auf eine 'weiche Landung' hindeuten und dass Aufwärtsrisiken für die Inflation bestehen.
Read more »
- Buchmesse zählte rund 215.000 Besucherinnen und BesucherDie Frankfurter Buchmesse hat in diesem Jahr rund 215.000 Besucherinnen und Besucher gezählt.
Read more »