Die Welt, c’est moi: Die Gesellschaftssatire 'France' von Bruno Dumont weiß nicht genau, wohin sie schlägt, aber hat in Léa Seydoux eine großartig glamouröse Hauptdarstellerin, schreibt nachsichtgeraet
Wie bedeutungsschwanger kann der Name einer Filmfigur sein? Für den Regisseur Bruno Dumont reicht Doppeldeutigkeit längst nicht aus."France de Meurs" hat er seine Hauptfigur genannt, eine berühmte französische Fernsehjournalistin. Sie heißt wie ihr Land, das ist schon mal eine Last.
France de Meurs moderiert eine politische Nachrichtensendung, die ein bisschen"Weltspiegel" ist und ein bisschen"Anne Will", aber ein deutsches Pendant für sie gibt es nicht, allein schon wegen des Glamours, mit dem France ihre grauen Talkgäste überstrahlt: ihre Haut wie Elfenbein, ihr Haar platinblond, ihre exquisite Kleidung in leuchtenden Farben.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Japanischer Animationsfilm „Belle“: J-Pop rettet die Welt„Belle“ inszeniert ein soziales Netzwerk als sprudelnde Fantasiewelt. Leider kommen die Stärken des Films in deutscher Fassung nicht zur Geltung. Ein Artikel von Michael Meyns
Read more »
„Der Höhepunkt eines versuchten Staatsstreichs“: Die Schuld des Präsidenten – und die tickende Uhr der AufarbeitungBei der ersten Anhörung des Untersuchungsausschusses zum Sturm aufs Kapitol wird Donald Trump von seinem inneren Kreis belastet. Doch dem Komitee bleibt kaum Zeit.
Read more »
(S+) China und die Corona-Pandemie: Die neue Ideologie der Kommunistischen ParteiKritik an der harten Null-Covid-Politik gilt in China als Tabu. Auch künftig müssen die Bürger mit scharfen Maßnahmen rechnen – aber der Preis dafür ist enorm. (S+)
Read more »