Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton war auch im zweiten freien Training zum Brasilien-GP der schnellste Mann auf der Piste. Ferrari-Star Sebastian Vettel drehte die viertschnellste Runde.
Nachdem im ersten Training bereits Mercedes-Junior George Russell und Ferrari-Nachwuchshoffnung Charles Leclerc im ersten freien Training zum Brasilien-GP hatten teilnehmen dürfen, war im zweiten Training am Nachmittag mit Antonio Giovinazzi ein weiteres Ferrari-Nachwuchstalent an der Reihe.
Einen frühen Auftritt legten auch die Ferrari-Piloten Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen hin, wobei sich Letzter bereits auf seiner ersten Runde über Funk beklagte, weil starke Vibrationen seine Fahrt erschwerten. Sein Stallgefährte setzte sich derweil mit 1:10,993 min an die Spitze der Zeitenliste, dahinter reihte sich Fernando Alonso mit mehr als 1,2 sec Rückstand ein.
Auch Bottas dufte sich zu diesem Zeitpunkt ärgern, denn sein Teamkollege verdrängte ihn mit 1:09,742 min von der Spitzenposition. Damit war der Weltmeister 0,118 sec schneller als sein Stallgefährte. Der Brite belegte auch die Spitzenposition, nachdem Räikkönen als Erster im zweiten Training auf den superweichen Reifen Gas gegeben hatte. Auch Vettel liess sich die rot markierten Gummis aufziehen, schaffte es aber auch nicht an die Zeit des Mercedes-Stars heran.
Auch für Stoffel Vandoorne wurde es gleich darauf ungemütlich. Das McLaren-Talent legte während seines Longruns in der zweiten Kurve einen Dreher hin, hatte dabei aber noch mehr Glück als Ericsson, weil er nicht einschlug und deshalb hinterher aus eigener Kraft unverrichteter Dinge weiterfahren konnte.Für Unterhaltung sorgten auch Esteban Ocon und Nico Hülkenberg, denn der Force India-Pilot knallte die Tür zu, als der Deutsche an ihm vorbeiziehen wollte.
Weil die meisten GP-Piloten daraufhin die Rennsimulationen in Angriff nahmen, änderte sich in der Folge nicht mehr viel an der Zeitenliste. Einzig Alonso schaffte es mit 1:10,655 min noch in die Top-10. Der Longrun-Vergleich zwischen Hamilton und Verstappen zeigte, dass der Mercedes-Star auch im Renntrimm schnell unterwegs war.20 Minuten vor dem Ende des Trainings fielen in der Boxengasse die ersten Regentropfen.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Qualifying Brasilien: Frühes Aus von Lewis Hamilton!Für Mercedes-Star Lewis Hamilton war das Abschlusstraining von Brasilien schon nach wenigen Minuten gelaufen. Der Formel-1-Weltmeister setzte seinen Silberpfeil bei seinem ersten schnellen Versuch in die Reifenstapel.
Read more »
Lewis Hamilton, Nico Rosberg: Mercedes muss nachlegenMercedes-Motorsportchef Toto Wolff weiss, wie er die WM-Titelambitionen von Hamilton und Rosberg am besten unterstützt: «Die Gegner werden stärker, wir müssen nachlegen.»
Read more »
Lewis Hamilton: Lockere Schraube sorgte für AusFormel-1-Champion Lewis Hamilton musste im Singapur-GP einen schmerzvollen Ausfall verkraften. Der Mercedes-Pilot wurde von der Technik ausgebremst.
Read more »
Lewis Hamilton: Eine Ikone wie Michael SchumacherBesondere Ehre für Lewis Hamilton: Der Formel-1-Weltmeister wurde vom «Time Magazine» in die Liste der 100 einflussreichsten Menschen aufgenommen.
Read more »
Charles Leclerc: «Lewis Hamilton verdient Rekord»Mercedes-Star Lewis Hamilton kann am Sonntag in Sotschi seinen 91. GP-Sieg einfahren und damit mit Rekord-Weltmeister Michael Schumacher gleichziehen. Der Brite verdient diesen Erfolg, betont Charles Leclerc.
Read more »
Lewis Hamilton: «New York ist einfach der Hammer»Formel-1-WM-Leader Lewis Hamilton besuchte auf dem Weg nach Austin die «TodayShow» des US-TV-Senders NBC. Lewis: «Wir haben in Amerika mehr Fans als wir glauben.»
Read more »