Das erste „Fortuna-für-alle“-Spiel hatte es in sich – und war auf den meisten Ebenen ein großer Erfolg. Doch wie haben die Fans den historischen Abend im Stadion erlebt, wie lief die Ticketvergabe, und was gab es vielleicht zu kritisieren? Wir haben uns umgehört und mit einigen Fortuna-Anhängern gesprochen.
Die Premiere ist geglückt. 52.000 Zuschauer, volle Hütte und ein spektakulärer 4:3-Sieg gegen den 1. FC Kaiserslautern – besser hätte das erste „Fortuna-für-alle“-Spiel nicht laufen können, zumindest aus sportlicher Sicht.
Ein solcher hatte bis dahin zumindest im Raum gestanden. So aber konnten sich Fortuna und alle, die es mit ihr hielten, letztlich komplett über Erlebnis und Ergebnis freuen. Zumal, da auch organisatorisch im Grunde alles wie am Schnürchen lief und die sogenannte „No-Show“-Rate verschwindend gering war.
Doch wie haben die Fans selbst den historischen Abend im Stadion erlebt, wie lief die Ticketvergabe und was gab es vielleicht zu kritisieren? Wir haben uns umgehört und mit einigen Fortuna-Anhängern gesprochen. „Es war schön, dass die vielen bunten Sitze mal wieder mit Menschen gefüllt waren“, sagte Jan Praast, der sich als Dauerkarteninhaber nicht um ein Ticket hatte bewerben müssen.
Jan, Max, Arman, Hanna und Jan hatten sich als Fünfergruppe um Tickets beworben und damit Erfolg gehabt. Das Quintett bezeichnete die Premiere insgesamt als gelungen, störte sich aber an einem Detail: „Es waren leider viel zu viele Kaiserslautern-Fans in unserem Block – neben uns einer aus Liverpool… Trotzdem ein tolles Erlebnis für null Euro.“
Die nächste Gratisticket-Partie steht im kommenden Januar an, wenn der FC St. Pauli zu Gast in Düsseldorf sein wird. Dann – und spätestens beim dritten Freispiel gegen Eintracht Braunschweig – wird ersichtlich, ob „Fortuna für alle“ ein Projekt ist, das tatsächlich langfristig funktionieren kann und wird.Darum feiern Fortunas Profis Trainer Thioune
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Fortuna Düsseldorf: Darum hat Daniel Thioune seinen größten Fortuna-Moment erlebtDieser Abend wird in Düsseldorf noch lange in Erinnerung bleiben. Der 4:3-Sieg gegen den 1. FC Kaiserslautern, er war ein Spektakel sondergleichen. Und auch für Fortuna-Trainer Thioune ein ganz besonderes Erlebnis. Was er am Tag danach dazu zu sagen hat.
Read more »
Fortuna Düsseldorf: Was Alexander Jobst über die Premiere von F95 für alle sagtEs ist am Ende natürlich ein gigantisches Gemeinschaftswerk – doch er ist der Erfinder von „Fortuna für alle“: Vorstandschef Alexander Jobst. Was der 48-Jährige über die Premiere des neuen Formats sagt. Was er sich für die Zukunft wünscht. Was ihn überrascht hat. Wie es nun weitergeht.
Read more »
| Fortuna Düsseldorf - Arminia Bielefeld 0:3 | 8. SpieltagEreignisse beim Spiel Fortuna Düsseldorf - Arminia Bielefeld
Read more »
Nach 183 Spielen: Fortuna Düsseldorf verkündet Trainer-HammerFortuna Düsseldorf hat am Tag nach dem furiosen 4:3-Erfolg gegen den 1. FC Kaiserslautern mit einer überraschenden Personalie aufgewartet. Nach 183 Spielen ist für U23-Cheftrainer Nicolas Michaty Schluss.
Read more »
Kommentar: Fortuna Düsseldorf muss nach Flaschenwurf handelnFortuna Düsseldorf hat bei der Freispiel-Premiere in der 2. Bundesliga gegen den 1. FC Kaiserslautern ein furioses Comeback hingelegt. Doch der 4:3-Heimsieg wurde überschattet. Ein Kommentar.
Read more »