Formel-1-Sportchef Ross Brawn stellt Konzeptphasen für die Formel 1 2021 vor

South Africa News News

Formel-1-Sportchef Ross Brawn stellt Konzeptphasen für die Formel 1 2021 vor
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 51%

Ross Brawn präsentiert verschiedene Konzeptphasen für die Formel 1 des Jahres 2021. Die Ästhetik der Rennautos und spannende Zweikämpfe stehen im Fokus. Positive Reaktionen im Fahrerlager, da Ideen aus dem IndyCar-Sport übernommen wurden.

In einer Medienrunde hat Formel-1-Sportchef Ross Brawn in Singapur verschiedene Konzeptphasen der Formel 1 des Jahres 2021 vorgestellt. Der Engländer sagt: «Die Ästhetik eines Rennautos ist wichtig für uns. Wir wollen, dass die Autos so aufregend sind, dass junge Menschen Poster davon an die Wände hängen. Es ärgert mich, wenn ich sehe, dass die Rennwagen in einem Videospiel besser aussehen als unsere heutigen.

Tatsächlich hatte Brawn zugegeben: «Wir pflegen engen Kontakt zur IndyCar-Szene, um von Erfahrungen in den USA zu profitieren. Ein Beispiel: Die Fahrer in Amerika berichten, die neue Modellgeneration dort drüben mit weniger Abtrieb erlaube besseren Sport auf herkömmlichen Rennställen. Im Oval ist das ein wenig kniffliger, aber dieses Problem haben wir nicht.»

Aber Alonso glaubt: «Hülkenberg konnte seine Runde auf den hyperweichen Pirelli nicht zu Ende fahren, und Vettels Wagen stand beschädigt an der Box. Realistisch war ich also Zehntschnellster. Ich rechne im Qualifying mit einer starken Darbietung von Force India. Aber ich wäre gar nicht so unglücklich, wenn ich in der Qualifikation bestenfalls Elfter werde. Denn die hyperweichen Pirelli zeigen im Dauerlauf die Tendenz zum Körnen und zu starkem Abbau.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Formel-1-Gerücht: Stoffel Vandoorne vor Formel-1-Aus?Formel-1-Gerücht: Stoffel Vandoorne vor Formel-1-Aus?Die F1-Gerüchteküche brodelt – und sorgt für Spekulationen um die Zukunft von Stoffel Vandoorne, der demnach bereits bei seinem Heimspiel in Belgien durch Lando Norris ersetzt werden soll. Das sagen die Beteiligten.
Read more »

Kurze Rennen am Samstag: Kontroverse Idee in der Formel 1Kurze Rennen am Samstag: Kontroverse Idee in der Formel 1Die Idee, kurze Rennen am Samstag einzuführen, wird von einigen Formel-1-Persönlichkeiten als absurd und unsinnig bezeichnet. Ross Brawn, der Sportchef der Formel 1, möchte diese Idee jedoch 2020 an ausgewählten Grand-Prix-Wochenenden ausprobieren. Carlos Sainz von McLaren äußert sich dazu, dass das aktuelle Rennformat noch viel Potenzial hat und dass der Fokus nicht darauf liegen sollte, die Reihenfolge umzudrehen, sondern darauf, Autos zu haben, mit denen man gut folgen kann.
Read more »

Monza-Sieg von Pierre Gasly: Argument für Mini-GPMonza-Sieg von Pierre Gasly: Argument für Mini-GP​Der turbulente, höchst unterhaltsame Grand Prix von Italien bestärkt Formel-1-Sportchef Ross Brawn im Bestreben, in der Königsklasse Mini-GP einzuführen. «Das wollten wir schon in Monza machen.»
Read more »

Mercedes' Stallorder in Sotschi sorgt für Unverständnis bei den Formel-1-FansMercedes' Stallorder in Sotschi sorgt für Unverständnis bei den Formel-1-FansDie Entscheidung von Mercedes, Valtteri Bottas anzuweisen, Lewis Hamilton im Rennen passieren zu lassen, stößt bei den Formel-1-Fans auf wenig Verständnis. Obwohl Bottas das ganze Wochenende über eine starke Leistung zeigte und die Pole-Position eroberte, wurde er dazu gezwungen, Hamilton den Sieg zu überlassen. Weder Bottas noch Hamilton wirkten nach dem Rennen wirklich glücklich. Ross Brawn, der frühere Mercedes-Technikdirektor, ist jedoch überzeugt, dass das Team die richtige Entscheidung getroffen hat.
Read more »

Leclerc verdient Fahrer des Tages nach starkem Rennen in SilverstoneLeclerc verdient Fahrer des Tages nach starkem Rennen in SilverstoneCharles Leclerc hat beim Grossbritannien-GP eine herausragende Leistung gezeigt und verdient den Titel Fahrer des Tages. Trotz Motorproblemen und dem starken Tempo von Lewis Hamilton konnte der Ferrari-Fahrer den zweiten Platz erreichen. Ross Brawn, der Formel-1-Sportchef, lobt Leclerc für seine Leistung und betont, dass er uns daran erinnert hat, wie gut er ist.
Read more »

Formel E-Test Valencia: Dritte Jaguar-Bestzeit durch Nick CassidyFormel E-Test Valencia: Dritte Jaguar-Bestzeit durch Nick CassidyJaguar auch am letzten Tag des Formel-E-Tests in Valencia an der Spitze - Robin Frijns gewinnt Rennsimulation am Vormittag
Read more »



Render Time: 2025-02-27 13:49:49