Formel 1 in Monza: Der Kran ist zu langsam für Ferrari

South Africa News News

Formel 1 in Monza: Der Kran ist zu langsam für Ferrari
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 SZ
  • ⏱ Reading Time:
  • 73 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 51%

Beim Heimspiel in Monza wird Charles Leclercs Aufholjagd vom Safety Car verhindert, Max Verstappen siegt und steht vor der Titelverteidigung – und die Tifosi pfeifen.

, den die meisten Zuschauer beim Großen Preis von Italien siegen sehen wollten. Aber dann blieb der McLaren von Daniel Ricciardo halb auf dem Grünstreifen, halb auf der Strecke stehen. Und auf einmal tat sich eine neue Chance auf. 21,7 Sekunden lagen zwischen Verstappen und Leclerc, in der 48. Runde wurde eine Safety-Car-Phase ausgerufen, beide bogen für einen Reifenwechsel ab. Ein Finale furioso winkte! Wie trügerisch dieser Eindruck war, sickerte nach und nach durch.

Ein Kran musste Ricciardos Auto entfernen, währenddessen fuhren alle bereits überrundeten Autos am Safety Car vorbei, hinter dem Verstappen imrollte und weitere zwei Wagen dahinter Leclerc. Vier Runden noch, drei, zwei. Das musste doch ein spannendes Finish zwischen Verstappen und Leclerc geben, sobald die Strecke wieder frei gegeben werden würde! Doch als nur noch eine Runde übrig war, erhielt Leclerc die enttäuschende Nachricht.

Und so blieb Verstappen der Partycrasher von Monza, er gewann den 16.Grand Prix bei seinem fünften Sieg in Serie, seinem elften in dieser Saison Damit hat der 24-Jährige seine Führung in der Gesamtwertung weiter ausgebaut. Der amtierende Weltmeister kommt nun auf 335 Punkte, Leclerc auf 219. Theoretisch kann Verstappen in Singapur am 2. Oktober zum zweiten Mal Weltmeister werden. Mit einer Wende im Titelkampf war nach den jüngsten Ergebnissen ohnehin nicht mehr zu rechnen.

Leclerc kam beim Start gut weg. Nach den ersten Metern drängte er sich vor Russell, Ricciardo übernahm Platz drei von seinem Teamkollegen, weil Norris verschlief. Verstappen machte direkt zwei Plätze gut und es war klar, dass es nur eine Frage der Zeit war, bis weitere Manöver folgen würden. Er klebte geradezu an Ricciardo, der auf der Geraden beim Beginn der zweiten Runde keine Chance hatte, sich gegen den schnellen Red Bull zu wehren.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SZ /  🏆 119. in DE

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Formel 1: Red Bulls Max Verstappen feiert Safety-Car-Sieg in MonzaFormel 1: Red Bulls Max Verstappen feiert Safety-Car-Sieg in MonzaMax Verstappen gewinnt das fünfte Rennen in Folge – und rast der Titelverteidigung entgegen.
Read more »

Formel 1: Safety-Car-Finish bei Verstappen-Sieg in Monza – Mick Schumacher wird ausgebremstMax Verstappen gewinnt in der Formel 1 in Monza. Mick Schumacher wird vom Safety Car ausgebremst. Der Große Preis von Italien im Ticker zum Nachlesen.
Read more »

GP von Italien: Max Verstappen gewinnt hinter dem Safety Car - Charles Leclerc und Ferrari verpassen HeimsiegGP von Italien: Max Verstappen gewinnt hinter dem Safety Car - Charles Leclerc und Ferrari verpassen HeimsiegMax Verstappen hat den Grand Prix von Italien gewonnen und Ferraris Heimsieg verhindert. Das Rennen wurde hinter dem Safety Car zu Ende gebracht.
Read more »

GP in Italien - Rote Party in Monza: Charles Leclerc steht beim Heimrennen auf der Pole PositionGP in Italien - Rote Party in Monza: Charles Leclerc steht beim Heimrennen auf der Pole PositionCharles Leclerc (Ferrari) steht beim Heimrennen in Monza auf der Pole Position. Der Monegasse war im Qualifying schneller als Weltmeister Max Verstappen.
Read more »

Großer Preis von Italien: Charles Leclerc überrascht Max Verstappen im Qualifying von MonzaGroßer Preis von Italien: Charles Leclerc überrascht Max Verstappen im Qualifying von MonzaCharles Leclerc nährt die Hoffnung der italienischen Fans auf einen Heimsieg beim Rennen in Monza. Der Ferrari-Pilot war im Qualifying schneller als Max Verstappen, der Weltmeister bekam zudem eine Startplatzstrafe.
Read more »

Formel 1: Charles Leclerc überrascht Max Verstappen im Qualifying von MonzaFormel 1: Charles Leclerc überrascht Max Verstappen im Qualifying von MonzaCharles Leclerc nährt die Hoffnung der italienischen Fans auf einen Heimsieg beim Rennen in Monza. Der Ferrari-Pilot war im Qualifying schneller als Max Verstappen, der Weltmeister bekam zudem eine Startplatzstrafe.
Read more »



Render Time: 2025-04-16 10:42:16