Wie geht es für .SchumacherMick in der F1 weiter? Durch die neuesten Entwicklungen bei einigen Teams ergeben sich ganz neue Möglichkeiten. Formel1 Mick MickSchumacher
Eigentlich startet die kommende Formel-1-Saison erst wieder in vier Monaten, wenn am 5. März in Bahrain um die ersten WM-Punkte gefahren wird. Doch kurz vor Jahresende gab es nochmal einen großen Knall.
Denn nachdem sein Vertrag beim Haas-Team ausgelaufen war und er durch Nico Hülkenberg ersetzt wurde, wird er in der kommenden Saison definitiv kein Cockpit als Stammfahrer besetzen.Schumacher gilt aktuell als großer Favorit auf einen Platz als Testfahrer bei Mercedes für die Saison 2023. Doch mit den Wechseln an der Spitze der Teams könnten sich für ihn in den darauffolgenden Jahren schneller neue Optionen anbieten.
Dabei spielt Mick Schumacher besonders der Wechsel von Andreas Seidl in die Karten. Der ist zwar jetzt Chef von Alfa Romeo, doch das Namenssponsoring läuft 2023 aus. Eigentlich steht hinter dem Namen der Schweizer Rennstall Sauber.Daher spekuliert RTL-Formel-1-Reporter Felix Görner:"Vielleicht könnte Mick schon nächstes Jahr in ein langfristiges Projekt einsteigen."
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Jost Capito tritt als Williams-Formel-1-Teamchef zurückÜberraschungsmeldung in der Formel 1: Teamchef Jost Capito und Technikdirektor François-Xavier Demaison legen ihre Posten beim Williams-Team nieder
Read more »
Formel 1: Jost Capito tritt als Williams-Teamchef zurückNach dem letzten Platz in der Konstrukteurs-WM baut Williams das Management um: Teamchef Jost Capito geht nach zwei Jahren. Auch einen neuen Technischen Direktor soll der Traditionsrennstall bekommen.
Read more »
Formel 1: Ferrari-Knaller offiziell – ER wird neuer Teamchef der ScuderiaDer wichtigste Rennstall der Formel 1 hat wieder einen Boss! Ein für die deutschen TV-Zuschauer unbekannter Name übernimmt die Scuderia.
Read more »
Formel 1: Alfa-Romeo-Teamchef Vasseur geht - Ferrari-Nachfolger für Binotto?Nun ist es offiziell: Fred Vasseur verlässt Alfa Romeo und wird neuer Teamchef bei Ferrari. Dafür rückt von McLaren offenbar Andreas Seidl nach.
Read more »
Formel 1: Ferrari holt Vasseur als neuen TeamchefFerrari hat Frédéric Vasseur als neuen Formel-1-Teamchef verpflichtet. Vasseur kommt vom Partner-Rennstall Alfa Romeo und ersetzt bei der Scuderia Mattia Binotto. Motorsport Formel1 Ferrari
Read more »
Formel 1: Frédéric Vasseur wird neuer Teamchef bei Ferrari – Seidl verlässt McLarenFrédéric Vasseur sei »hoch erfreut und geehrt«, den wohl schwierigsten Job in der Formel 1 zu bekommen. Er soll Ferrari wieder zum WM-Titel führen. Es ist nicht der einzige Wechsel an der Spitze eines Rennstalls.
Read more »