DTM-Talent Pascal Wehrlein soll die kommenden Testfahrten für Force India bestreiten. Der Mercedes-Reservist darf statt Nico Hülkenberg und Sergio Pérez im Vorjahres-Auto ausrücken.
berichtet, soll Force India den Mercedes-Werkspiloten Pascal Wehrlein nächste Woche in Barcelona testen lassen. Dies, weil der Rennstall von Kingfisher-Mogul Dr. Vijay Mallya Liquiditätsprobleme haben soll. So seien etwa auch die Mercedes-Antriebseinheiten des letzten Jahres noch nicht bezahlt worden.
Nur der Einsatz von Wehrlein, so heisst es, garantiere die Mercedes-Triebwerke für den Test in Barcelona. Der DTM-Pilot soll in diesem Jahr schon bei Freitagseinsätzen während der GP-Wochenenden Erfahrungskilometer im Silberpfeil sammeln und 2016 sogar ein Stammcockpit bekommen. Nico Hülkenberg und Sergio Pérez müssen sich deshalb bis zum letzten Test in Barcelona gedulden, dann soll auch der 2015er-Renner VJM08 bereit sein, der derzeit im Werk in Silverstone aufgebaut wird.Max Verstappen ist dreifacher Formel-1-Champion, nur fünf Piloten haben mehr Titel erobert in der Königsklasse. In der Wahnsinns-Saison 2023 hat der Niederländer ein neues Niveau erreicht.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Pascal Wehrlein: Michael Schumacher war WegbereiterDer junge Deutsche Pascal Wehrlein hatte die Formel 1 im Visier «seit ich vier oder fünf Jahre alt war». Später hatten eher andere ihn auf dem Radar. Etwa Michael Schumacher.
Read more »
Offiziell: Pascal Wehrlein wechselt zu PorschePascal Wehrlein wird in der Formel E ab der Saison 7 für Porsche fahren. Er ersetzt dort den Schweizer Neel Jani.
Read more »
Daniel Ricciardo: «Force India hat mich überrascht»Red Bull Racing-Talent Daniel Ricciardo zauberte im Qualifying von Abu Dhabi eine beachtliche Rundenzeit aus dem Ärmel, drehte die fünftschnellste Runde und sorgte damit für Begeisterung bei Teamchef Christian Horner.
Read more »
Nico Hülkenberg (Force India): 9. dank weisser WesteDer Deutsche Nico Hülkenberg war nach dem Monaco-GP verstimmt: Er wusste – mit einer besseren Strategie hätte er auf dem Podest stehen können. In Kanada soll’s besser laufen.
Read more »
Force India dementiert FinanzproblemeDas Team von Kingfisher-Mogul Vijay Mallya wehrt sich gegen die Behauptung, es stünde vor dem finanziellen Ruin.
Read more »
Force India: Zwei Autos, fünf FahrerGleich fünf Rennfahrer rechnen sich gute Chancen aus, 2014 für Force India fahren zu dürfen. Aber ausgerechnet den Wunschpiloten werden die Inder nicht erhalten.
Read more »