Der Aufbau einer Flüchtlingsunterkunft am Fühlinger See hat begonnen. In der Nähe befindet sich das „Aqualand“. Dessen Chef sowie der Co-Investor für ein geplantes Hotel hatten nun ein Gespräch mit der Stadt Köln.
Am Fühlinger See laufen die Arbeiten für die Flüchtlingsunterkunft. Der Parkplatz P5 ist gesperrt, ein riesiges Versorgungszelt steht bereits. Auch die ersten Wohncontainer wurden aufgestellt. Noch Ende des Jahres 2023 sollen dort die ersten Geflüchteten einziehen. Dass an dem beliebten Naherholungsgebiet eine Containerunterkunft entsteht, hatte die Stadt erst am 25. September in einer Pressemitteilung bekannt gegeben.
„Nach unserem klaren Eindruck ist das auch die Position der Stadt. Die Lage ist schwierig. Wir gehen davon aus, dass es Lösungen geben kann. Wir sind auch im Kontakt mit Vereinen vor Ort“, so Kahraman. Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen: Die beiden Investoren planen am „Aqualand“ ein Vier-Sterne-Hotel mit 140 Betten sowie ein Parkdeck.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Hamminkeln: Bürger liefern sich scharfe Debatte um FlüchtlingsunterkunftDie Debatten um die geplante Zentrale Flüchtlingseinrichtung in Hamminkeln reißen nicht ab. Nun hatte die USD-Fraktion zu einer Diskussionsveranstaltung eingeladen. Es wurde ein hitziger Abend.
Read more »
Bürgerbegehren in Bocholt gegen FlüchtlingsunterkunftIn Bocholt will eine Initiative den Bau einer Flüchtlingsunterkunft verhindern. Mit der AfD will sie nichts zu tun haben. Doch alle anderen Parteien sind für den Bau. Wird es selbst im Wahlkreis von Hendrik Wüst ungemütlich?
Read more »
Bocholt: Initiative will Flüchtlingsunterkunft verhindernEine Initiative in Bocholt stellt sich gegen den Bau einer Flüchtlingsunterkunft, will aber mit der AfD nichts zu tun haben. Und: Klassenzimmer fliegen wieder und Krefelder fahren 438 Kilometer mit dem Fahrrad für Schokolade.
Read more »
Mietvertrag für Asylunterkunft endet: Geflüchtete ziehen von Stein nach ZirndorfZIRNDORF/STEIN - Die höchst umstrittene Umwandlung des Areals Sternstraße 10 in Zirndorf in eine Flüchtlingsunterkunft verzögert sich. An anderer Stelle der Bibertstadt aber werden in Kürze Geflüchtete untergebracht, die eigentlich in die Sternstraße ziehen sollten.
Read more »
Asylunterkunft Rabenstein: Runder Tisch berät PlanungenSeit Wochen herrscht im 650-Seelendorf in Rabenstein bei Zwiesel große Unruhe. Grund dafür ist die geplante Flüchtlingsunterkunft im Ort. In einem
Read more »
Warnanlage im Wert von 105.000 Euro an Bahnstrecke gestohlenUnbekannte haben Warnsignalgeber eines automatischen Warnsystems von einer Baustelle entlang einer Bahnstrecke in Unterfranken gestohl ...
Read more »