Einem Eritreer aus der Ostschweiz wurden unzählige Krankenversicherungen angedreht. Das führte bis in die Verschuldung. Ein Einzelfall scheint es nicht zu sein.
Der in der Ostschweiz wohnhafte Familienvater geriet dadurch in die Verschuldung.Wie der Eritreer gegenüber dem «Tagblatt» erzählt, flohen er und seine Frau 2008 aus Eritrea in die Schweiz. Hier wurden ihre drei Kinder geboren – Habtom erhielt eine C-Bewilligung. Als Hilfsarbeiter bezahlt er nun selbst für die Krankenversicherung seiner Familie, nicht mehr wie früher das Sozialamt.angeboten.
Die benötigte sie aber eigentlich gar nicht., bestätigt gegenüber dem «Tagblatt», dass Habtoms Fall kein Einzelfall ist. Oft sind Menschen mit geringer Bildung oder Migrationshintergrund betroffen. Die Berater stehen teils unter grossem Druck, weil sie kaum oder gar keinen Fixlohn erhalten, sondern auf Provision arbeiten. Teilweise würden sie deshalb auch lügen.half ihm mit einem zinslosen Kredit und löste unnötige Versicherungsverträge auf.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Zusatzversichert bis zur Verschuldung: Wie Berater Flüchtlingen unnötige Krankenversicherungen andrehenEin Eritreer aus Lichtensteig schliesst nach Gesprächen mit Krankenkassenberatern unzählige Versicherungen ab. Ein Experte sagt, den Beratern seien für eine Unterschrift alle Mittel recht.
Read more »
Vaduz (FL): Diebstahl von BekleidungsgegenständenIn Vaduz ist es am Mittwoch (11.10.2023) in einem Verkaufsgeschäft zu einem Diebstahl gekommen.
Read more »
Goldach SG: 81-jähriger Velofahrer nach Kollision mit Auto verletztAm Donnerstag (12.10.2023), kurz nach 13:30 Uhr, ist es an der Klosterstrasse zu einem Unfall zwischen einem Velo und einem Auto gekommen.
Read more »
Die Schweizer U21 ist mit einem 4:2-Sieg weiter auf KursAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Read more »