Der Finne Lasse Kurvinen wurde zum Flat-Track-Weltmeister 2021 gekrönt. Kevin Corradetti sicherte sich den zweiten Platz und Markus Jell holte die Bronzemedaille.
In vier Veranstaltungen wurde der Flat-Track -Weltmeister in diesem Jahr ermittelt. Mit dem Finnen Lasse Kurvinen wurde jener Fahrer Weltmeister, der zwei von vier Finalrennen gewann, zwei weitere zweite Plätze und 94 Punkte einfuhr. Auch die Vizeweltmeisterschaft von Kevin Corradetti , der das Rennen im tschechischen Pardubitz gewann, war mit 80 Punkten recht sicher.
«Ich bin total zufrieden», so Jells Fazit zur Weltmeisterschaft 2021. «Wenn ich nicht so viele Fehler gemacht hätte, wie an den Reifen zu sparen, ohne zu wissen für welche Strecke wie viele Reifen benötigt werden, wäre vielleicht noch mehr drin gewesen. Aber das trau ich mich fast nicht zu sagen, denn das würde ja fast überheblich klingen.»
Vor der Saison hatte sich Jell ein festes Ziel gesteckt, das er mit dem zweiten Platz beim WM-Auftakt in Diedenbergen erreichte. «Ich wollte mindestens einmal ins Finale fahren und bin mit der Medaille jetzt mega happy. Vor der Saison hätte ich um gar nichts gewettet», verriet Jell im Gespräch mit SPEEDWEEK.com. «Aktiv kam ich im August 2020 zum Flat Track, in Diedenbergen war eine Wildcard offen.
Jell nahm 2021 an zwei Weltmeisterschaften teil, vor Flat Track fuhr der Bayer im Winter Eisspeedway und wurde im russischen Togliatti Neunter. Während er auf dem Eis im ersten Corona-Winter nur zu einem Rennen kam, war Jell in den Sommermonaten mit vier Rennen und einigen Trainings im Flat Track mehr gefordert. «Ich bin in der Corona-Zeit jedes Wochenende gefahren. Wenn nicht Flat Track, dann Motocross.
Die gewonnene Rennpraxis und die vielen Stunden auf dem Motorrad sollten dem 39-Jährigen auch im Hinblick auf die nahende Eisspeedway-Saison helfen. «Bestimmte Sachen werden mir bestimmt helfen, aber im Großen und Ganzen sind die Sportarten sehr unterschiedlich. Das Rennen fahren und die mentale Geschichte dahinter ist aber in beiden das Gleiche, das bringt sicher was.»2. Kevin Corradetti , 806. Sebastien Jeanpierre , 6010. Evin Krajcovic , 4114. Ondrej Svedik , 2918.
Flat-Track Weltmeisterschaft Lasse Kurvinen Kevin Corradetti Markus Jell
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
3,7 Prozent: Bayerns Geldbeutel atmet auf - tiefster Inflationsstand seit 2021Die Inflationsrate in Bayern erreicht mit einem Rückgang auf 3,7 Prozent im Oktober gegenüber dem Vorjahr den niedrigsten Stand seit mehr als zwei Jahren. Vor allem Heizöl und Kraftstoffe sind deutlich billiger geworden.
Read more »
Lukas Fienhage fährt 2021 für Wybrzeże GdańskLangbahn-Weltmeister Lukas Fienhage positioniert sich auch weiter im Speedway. Der 21-Jährige unterschrieb jetzt für die Saison 2021 beim polnischen Erstligisten Danzig.
Read more »
Inflation sinkt iauf niedrigsten Stand seit August 2021Hoffnung für Verbraucherinnen und Verbraucher in Deutschland: Die Inflation schwächt sich im Oktober erneut deutlich ab. Nahrungsmittel verteuern sich allerdings überdurchschnittlich stark.
Read more »
Niedrigste Rate seit August 2021: Inflationsrate sinkt auf 3,8 ProzentDie Inflation in Deutschland hat sich im Oktober deutlich abgeschwächt. Die EZB sieht eine Inflation von zwei Prozent als ideal für die Wirtschaft im Euroraum an.
Read more »
Inflation sinkt iauf niedrigsten Stand seit August 2021Hoffnung für Verbraucherinnen und Verbraucher in Deutschland: Die Inflation schwächt sich im Oktober erneut deutlich ab. Nahrungsmittel verteuern sich ...
Read more »