Bundesfinanzminister Lindner hat auf die Einhaltung der Schuldenbremse gepocht.
In einem Gastbeitrag für den"Spiegel" schrieb der FDP-Politiker, die Schuldenbremse habe eine höhere Weisheit. Sie zwinge politische Entscheider zu wirklicher Verantwortung und erlaube es nicht, jedem immer alles zu versprechen. Lindner führte mehrere Gründe gegen eine Aufweichung oder Abschaffung der Schuldenbremse an.
So schütze sie die Handlungsfähigkeit des Staates und zwinge die Politik, Prioritäten zu setzen. Das Wirtschaftswachstum wird nach Ansicht des Ministers durch das Instrument nicht gebremst. Deutschland brauche zwar höhere Investitionen, allerdings würden diese meist im privaten Sektor erfolgen. Hier müssten die Rahmenbedingungen verbessert werden, betonte Lindner.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Lindner verteidigt Schuldenbremse als 'höhere Weisheit'DJ Lindner verteidigt Schuldenbremse als 'höhere Weisheit' BERLIN (Dow Jones)--Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) hat in einem Gastbeitrag für den Spiegel die Einhaltung der Schuldenbremse
Read more »
Lindner: 'Schuldenbremse hat eine höhere Weisheit'Berlin - Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) hat die Einhaltung der Schuldenbremse erneut verteidigt. 'Die Schuldenbremse hat eine höhere Weisheit', schreibt er in einem Gastbeitrag für den 'Spiegel'.
Read more »
Lindner: Schuldenbremse zwingt Politik zu 'wirklicher Verantwortung'Lindner: Schuldenbremse zwingt Politik zu 'wirklicher Verantwortung'
Read more »
Debatte über ein Reizwort: Die Schuldenbremse hat eine höhere WeisheitDie Schuldenbremse ist nicht nur geltendes Verfassungsrecht, sie verhindert, dass der Handlungsspielraum durch zu hohe Zinslasten eingeschränkt wird – und zwingt die Politik, die richtigen Prioritäten zu setzen.
Read more »
Angespannte Personallage : Streit um Arbeitsbelastung an Uniklinik Gießen-MarburgBetriebsrat beklagt, er könne seiner Überwachungsfunktion zur Einhaltung des Arbeitszeitgesetzes nicht mehr nachkommen.
Read more »
Lindner gegen Kohleausstieg 2030: FDP will Koalitionsvertrag verfeuernBundesfinanzminister Lindner spricht sich gegen einen vorgezogenen Kohleausstieg 2030 aus. Im Koalitionsvertrag ist der als Ziel aber festgeschrieben.
Read more »