Resultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.
Resultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.Erst vier Rennen sind in der laufenden Formel-1-Saison gefahren, schon stehen die Termine fürs kommende Jahr fest. Der nächste Kalender umfasst wie der aktuelle 24 Grands Prix.
In der Women’s Super League steht am Wochenende die letzte Runde der regulären Saison im Programm, ehe zum dritten Mal die Playoffs ausgetragen werden.Der EHC Biel ergänzt sein Kader mit dem 24-jährigen Stürmer Nicolas Müller. Der einstige Schweizer Nachwuchs-Internationale hat sich für drei Saisons verpflichtet. Die letzten fünf Jahre hat Müller in Nordamerika mit dem Team der Michigan State University auf College-Stufe gespielt.
Einen Vorlauf-Sieg gab es auch für den Männer-Vierer mit Kai Schätzle, Patrick Brunner, Tim Roth und Joel Schürch. Die Schweizer, die sich das Olympia-Ticket noch nicht gesichert haben, liessen das deutsche Team um eine Zehntelsekunde hinter sich. Beide Boote stehen damit im A-Final.Kevin Fiala und die Los Angeles Kings stehen in den Playoffs. Beim wichtigen 4:1-Sieg gegen die Calgary Flames erzielt der Schweizer das erste Tor des Spiels.
Im offenen Spiel mit mehreren Führungswechseln und zwei Toren in den ersten 39 Sekunden behielten die amerikanischen Gäste die Oberhand. Der Schwede Jesper Bratt erzielte in der 59. Minute das Game-Winning-Goal für die Devils. Neben ihm hatte auch der Schweizer Timo Meier einen grossen Anteil am Erfolg. Er erzielte die Tore zur 3:2-Führung sowie zum 4:4-Ausgleich und sammelte im letzten Drittel zudem einen Assistpunkt.
Leverkusen brauchte wieder einmal Geduld. Wie schon oft in dieser Saison, gerade auf europäischer Bühne, war das Team von Xabi Alonso auch gegen West Ham United überlegen und klar spielbestimmend. Es dauerte aber bis in die 83. Minute, ehe die Fans in der ausverkauften Arena doch noch jubeln konnten.Jonas Hofmann brachte den Ball im Nachschuss am starken Lukas Fabianski vorbei. Es war der 26.
Als letztes Team zogen auch die Kadetten Schaffhausen in die Halbfinals ein. Im vierten Spiel der Viertelfinalserie siegten sie bei Wacker Thun nach hartem Kampf 30:26. Die Formel 1 klärte kurz danach auf ihrer Website auf, dass der zweimalige Weltmeister einen Vertrag unterschrieben habe, demzufolge er bis 2026 für den Rennstall des kanadischen Milliardärs Lawrence Stroll fahren wird.
Klar ging es in diesem Spiel nicht primär um das Resultat, ist die Vorbereitung darauf ausgerichtet, am WM-Turnier in Bestform zu sein. Dennoch hätte von den Schweizern deutlich mehr kommen müssen. Sie erspielten sich gegen die gut verteidigenden Slowaken wenig zwingende Chancen. So blieben sie im zehnten Spiel in dieser Saison zum dritten Mal torlos.
Die zweite Partie gegen die Slowakei beginnt ebenfalls um 16.30 Uhr. Dann gilt es, die 13. Niederlage in Serie zu verhindern.Der Schweizer Internationale Djibril Sow vom FC Sevilla muss seine Saison vorzeitig beenden. Der 27-jährige Zürcher gab auf Instagram bekannt, dass er sich den Fuss gebrochen hat. Der Mittelfeldspieler ist damit auch kein Thema mehr für die EM in Deutschland.Der Schweizer Radprofi Jan Christen muss in der 3.
Van Aert war am 27. März beim Halbklassiker Quer durch Flandern in Belgien bei hoher Geschwindigkeit gestürzt und hatte sich dabei das Schlüsselbein, das Brustbein sowie mehrere Rippen gebrochen. Zwangsweise musste der Visma-Fahrer auf die Klassiker Flandern-Rundfahrt und Paris-Roubaix verzichten - und nun auch auf den Giro. Auf sein alternatives Rennprogramm ging van Aert nicht ein.
Bei Gleichstand nach den Einzeln müsste ein abschliessendes Doppel entscheiden. In Biel geht es um die Qualifikation für das Finalturnier im November. Der Verlierer muss in einem Playoff um den Verbleib in der Weltgruppe I kämpfen.Denis Corthay und Eliane Stössel sichern sich an den Schweizer Meisterschaften in Zinal den Titel im Super-G.
Messi, der das Hinspiel verletzt verpasst hatte, gab die Vorlage zum einzigen Treffer Miamis in der 86. Minute. Die Gäste spielten da nach einer Gelb-Roten Karte für Jordi Alba bereits in Unterzahl. Zu einem Achtungserfolg kamen die Arizona Coyotes. Das im Westen lediglich im 13. Rang klassierte Team von Janis Moser gewann bei den bereits für die Playoffs qualifizierten Vancouver Canucks 4:3 nach Verlängerung. Weder der 23-jährige Bieler noch Pius Suter aufseiten der Kanadier konnten sich in die Skorerliste eintragen. Beide verliessen das Eis mit einer Minus-1-Bilanz.
Der Weltklasse-Keeper spielt seit 2022 beim SC Magdeburg. Er hat noch einen Vertrag bis 2027 bei der Mannschaft, die am Wochenende in Köln aller Voraussicht nach ohne ihn im Final-Four-Turnier um den Cupsieg spielt.In der ersten Viertelfinalrunde der Champions League massen sich am Mittwochabend Paris Saint-Germain und der FC Barcelona sowie Atlético Madrid und Dortmund. Barcelona besiegte Paris mit 3:2, Dortmund unterlag Atletico Madrid mit 1:2.
Jenny Stadelmann konnte ihre grossartige Leistung von den letzten European Games hingegen nicht wiederholen. Die EM-Dritte 2023 unterlag in Saarbrücken in ihrem Startspiel der Französin Rosy Oktavia Pancasari 21:10, 18:21, 9:21.Jan Christen gewann die zweite Etappe beim Giro d’Abruzzo. Der Aargauer setzte somit einen Meilenstein in seiner Karriere, denn er feierte den ersten Sieg im Feld der Profis.
Bereits am Mittwochmorgen stellen sie Marco Schällibaum als neuen Chef an der Seitenlinie vor. Der 62-Jährige hatte zuletzt Aufsteiger Yverdon trainiert, wo er aber im Lauf der aktuellen Saison aber entlassen worden ist. Zuvor war er auch schon bei YB, Servette und Lugano tätig. Er trainierte aber auch Bellinzona, Aarau und sogar Montreal.
Für Golubic wurde erstmals die 23-jährige Valentina Ryser aufgeboten. Weiter besteht das Team von Captain Heinz Günthardt aus Céline Naef , Simona Waltert und Jil Teichmann . Damit ist man am Freitag und Samstag gegen die von der Weltnummer 1 Iga Swiatek angeführten Polinnen klarer Aussenseiter.Der dreimalige MotoGP-Vizeweltmeister aus Italien ist beim Motocross-Training am Dienstagvormittag schwer gestürzt und hat sich ein Schädel-Hirn-Trauma zugezogen.
Wie schon gegen Kanada gerieten die Schweizerinnen auch gegen Finnland früh ins Hintertreffen. Kassierten sie gegen den Olympiasieger nach 70 Sekunden das erste Gegentor, dauerte es gegen die Skandinavierinnen gerade mal 42 Sekunden, ehe Petra Nieminen das 1:0 erzielte. Das Spiel gegen den amtierenden Champion war für die Canucks ein Spiegelbild der letzten Partien - ein ständiges Auf und Ab. In den letzten sechs Partien gab es abwechselnd Siege oder Niederlagen.
Die Golden Knights befinden sich trotz der zweiten Niederlage in Serie weiterhin auf Playoff-Kurs und liegen mit einem Spiel weniger zwei Punkte hinter Roman Josis Nashville Predators im zweiten Wild-Card-Rang der Western Conference. Der Meister der letzten Saison verpasste es jedoch, sich in eine noch bessere Ausgangslage zu bringen.Die ZSC Lions marschieren weiter durch die Playoffs der National League. Nach dem 2:0-Erfolg in Zug stehen die Zürcher nach dem Minimalpensum im Final.
Letzte Saison hatte Letsch die Mannschaft im September als Tabellenletzter übernommen und zum sicheren Ligaerhalt geführt. Wer auf den 55-Jährigen folgt, ist noch nicht bekannt. Zu den Kandidaten gehört deutschen Medienberichten zufolge Urs Fischer.Der Deutsche Fussball-Bund hat gut zwei Monate vor der Heim-EM einen ersten wichtigen Personalentscheid bei der Nationalmannschaft getroffen.
Auch der Weltverband UCI behält sich die Einführung eines Systems mit Gelben und Roten Karten vor. «50 Prozent der Stürze sind auf das Verhalten der Fahrer zurückzuführen», sagte UCI-Präsident David Lappartient dem Portal «Cyclingnews». «Ich will nicht sagen, dass sie alle schuld sind. Es kann auch nur ein kurzer Moment der Unaufmerksamkeit sein.
Weniger als zwei Minuten nach dem Anschlusstor - und 28 Sekunden vor der zweiten Pause - schloss Rudolfs Balcers eine sehenswerte Kombination über Yannick Weber und Sven Andrighetto mit dem 3:1 ab. 1:42 Minuten vor dem Ende - Genoni hatte längst einen sechsten Feldspieler Platz gemacht - musste sich Hrubec durch Fabrice Herzog doch noch ein zweites Mal geschlagen geben. Vor zwei Jahren holte der EVZ im Final einen 0:3-Rückstand auf, dafür spricht diesmal aber nichts.
Das Parallelspiel zwischen Winterthur und Lugano endete mit einem 1:1-Remis. Auf die jeweilige Führung von Lugano, erst durch Yanis Cimignani und Jhon Espinoza fand Winterthur jeweils relativ schnell eine passende Antwort. Erst glich Randy Schneider aus, dann Aldin Turkes .Noè Ponti ist weiter in Rekordlaune. Der Tessiner senkt an den Schweizer Meisterschaften in Uster im Vorlauf über 100 m Delfin die eigene Bestmarke gleich um 58 Hundertstel auf 50,16 Sekunden.
Lotte Kopecky gewann am Samstag zum ersten Mal das Traditionsrennen Paris-Roubaix. Die Belgierin setzte sich nach 148,5 km im Velodrom von Roubaix im Sprint durch. Die 28-jährige Weltmeisterin, die schon immer von einem Sieg in diesem Rennen geträumt hatte, lag bei der vierten Austragung einen Hauch vor der Italienerin Elisa Balsamo und der Britin Pfeiffer Georgi .
Nachdem die Schweizerinnen am Dienstag Österreich auswärts mit 29:26 besiegten, setzte es am Samstag in Zürich eine erwartbare Niederlage ab. Den Europameisterinnen aus Norwegen hatte das Team von Trainer Knut Ove Joa nur wenig entgegenzusetzen. Bereits zur Pause führten die Skandinavierinnen 21:7. Bis zum Ende der Partie bauten sie die Führung auf 20 Tore aus.
City geriet bei Palace nach einem Konter durch Jean-Philippe Mateta in Rückstand. Doch ein Traumtor von De Bruyne vom linken Strafraumeck in den rechten Torwinkel und Rico Lewis per Abstauber wendeten das Blatt. Toptorjäger Erling Haaland mit seinem 19. Saisontreffer auf Vorlage von De Bruyne und erneut der Belgier gestalteten das Ergebnis standesgemäss. Odsonne Edouard verkürzte.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Super-G der Frauen in Saalbach: Wie reagiert Gut-Behrami auf den Trainer-Abgang?Lara Gut-Behrami schickte am Mittwoch ihren Konditionstrainer Alejo Hervas nach Hause. Heute kann sie eine weitere Disziplinenkugel gewinnen. Das Rennen im Liveticker.
Read more »
Schweizer Frauen-Nati reist nach Baku für Nations-League-SpielDie Schweizer Frauen-Nationalmannschaft reist nach Baku, um gegen Aserbaidschan in der Nations League anzutreten. Die kürzeste Route beträgt 4393,52 Kilometer und die Flugzeit beträgt etwa fünf Stunden. Nach dem Sieg gegen die Türkei wollen die Schweizerinnen weiterhin erfolgreich sein.
Read more »
Final der Frauen-Super-League findet in Thun statt ++ Durchzogener Einstand von Gmelin und Wettstein im Ruder-WeltcupResultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.
Read more »
Frauen der ZSC Lions mit dem Break im Playoff-FinalIm Playoff-Final der Women's League gelingt den ZSC Lions das Break. Das erste Spiel gegen SC Bern gewinnen sie mit 3:2 in der Verlängerung.
Read more »
Schweizer Eishockey-News - Nächstes Break im Frauen-Final: Bern schlägt zurückArchiv: In Bern werden auch die Topskorerinnen geehrt
Read more »
EU-Behörde: Super League darf sich nicht so nennenDie «European Super League» muss einen neuen Namen finden. Nicht aber wegen der Schweizer Super League, sondern wegen der dänischen Liga.
Read more »