FIFA ficht CAS-Urteil zu Ex-Fußballchef Yves Jean-Bart an | DW | 21.03.2023

South Africa News News

FIFA ficht CAS-Urteil zu Ex-Fußballchef Yves Jean-Bart an | DW | 21.03.2023
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 dw_deutsch
  • ⏱ Reading Time:
  • 35 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 63%

Die FIFA hält die Vorwürfe gegen Haitis früheren Fußballschef Yves Jean-Bart aufrecht.

für schuldig befunden. Der Weltverband hatte Jean-Barts Verhalten seinerzeit als"Schande für jeden Fußballfunktionär" bezeichnet.Jean-Bart hatte dem CAS 66 Zeugen benannt, um die Vorwürfe gegen ihn zu entkräften. 21 von ihnen waren zur CAS-Anhörung erschienen, hingegen nur eine Zeugin, die nach eigenen Angaben zu den Opfern des Funktionärs gehört hatte.

Die internationale Gewerkschaft der Profifußballerinnen und -fußballer und die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch, die in dem Verfahren die FIFA mit Beweismaterial versorgt hatten, widersprachen dieser Darstellung."Bei der CAS-Anhörung gab es keine Stimmenverzerrung", erklärte Human Rights Watch unmittelbar nach dem Urteil. Vielmehr seien Betroffene aufgefordert worden,"ohne sinnvollen Schutz ihrer Identität auszusagen.

In Haiti läuft auch noch ein Strafverfahren gegen Jean-Bart. Außerdem ermittelt dem Vernehmen nach das US-Justizministerium gegen ihn wegen des Vorwurfs des Menschenhandels und Visumbetrugs.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

dw_deutsch /  🏆 44. in DE

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Psychiaterin erklärt: So ticken Macht-Menschen wie Infantino (FIFA)Psychiaterin erklärt: So ticken Macht-Menschen wie Infantino (FIFA)Fussball – FIFA-Präsident Gianni Infantino kann einfach nicht aufhören, er will weiter im Fußball regieren und entscheiden. Eine Expertin erklärt, warum!
Read more »

„Steht alles noch im Verhältnis“: Effenberg-Kolumne zur Aufstockung der WM und zur DFB-Kadernominierung„Steht alles noch im Verhältnis“: Effenberg-Kolumne zur Aufstockung der WM und zur DFB-KadernominierungWie die FIFA bestätigt, wird die Fußball-WM 2026 mit 48 statt 32 Nationen ausgetragen. SPORT1-Experte Stefan Effenberg begrüßt diesen Schritt - und nimmt die DFB-Elf in die Pflicht.
Read more »

Zwanziger nach Infantino-Wahl: DFB verdient RespektTrotz der verweigerten Unterstützung vom DFB ist Gianni Infantino als FIFA-Präsident im Amt bestätigt worden. Der frühere DFB-Chef Theo Zwanziger findet das Signal aus Deutschland trotzdem wichtig.
Read more »

Betrugsfälle beim MDR: Alles für die ShowBetrugsfälle beim MDR: Alles für die ShowDer Unterhaltungschef des MDR wurde 2011 wegen Betrug und Bestechlichkeit entlassen. Nun wurde in Leipzig das Urteil gegen Udo Foht verkündet.
Read more »

Der korrupte Korruptionsjäger: Wie ein Staatsanwalt selbst bestechlich wurdeDer korrupte Korruptionsjäger: Wie ein Staatsanwalt selbst bestechlich wurdeTrotz aller Anstrengungen steigt die Zahl der Bestechungsfälle in Deutschland. Ein Prozess in Frankfurt zeigt, wie sogar staatliche Korruptionsbekämpfer käuflich werden.
Read more »



Render Time: 2025-04-03 01:33:10