FIA WEC mit 34 Fahrzeugen beim Debüt in Mexiko

South Africa News News

FIA WEC mit 34 Fahrzeugen beim Debüt in Mexiko
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 69 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 51%

Mit den 6 Stunden von Mexiko begeht die Sportwagen-WM (FIA WEC) ihre Saisonhalbzeit. Während die LMP1-Klasse um ein Fahrzeug dezimiert wird, wartet die LMP2-Klasse mit einem zusätzlichen Teilnehmer auf.

Mit der Zieldurchfahrt beim 6-Stunden-Rennen am Nürburgring ist bereits der vierte von neun Saisonläufen der Sportwagen-WM 2016 beendet. Oder anders ausgedrückt: Das anstehende Event in Mexiko stellt die Saisonhalbzeit dar. Und beim Rennen auf dem für 2015 frisch renovierten Kurs am Rande der mittelamerikanischen Hauptstadt werden 34 Rennwagen mit von der Partie sein. Grundsätzlich ist dies eine beeindruckende Zahl.

Ansonsten bleibt die LMP1-Klasse weiter unverändert. Die grosse Frage ist lediglich, ob Audi-Pilot Benoît Tréluyer wieder in den R18 an die Seite von Marcel Fässler und André Lotterer zurückkehren wird. Eine finale Bestätigung steht hier aktuell noch aus. Bei Porsche wollen die Nürburgring-Sieger Timo Bernhard, Mark Webber und Brendon Hartley auch in Mexiko wieder ganz oben stehen.

In der LMP2-Klasse wird in Mexiko sogar ein Gaststarter aufkreuzen. Das britische Team Greaves Motorsportschickt seinen Gibson 015S über den grossen Teich. Der offene Wagen wird von Ex-IndyCar-Pilot Bruno Junquiera sowie den beiden Lokalmatadoren Luis Diaz und Roberto Gonzalez pilotiert. Letztgenannter ist übrigens der Bruder von Ricardo Gonzalez, der ebenfalls in der LMP2 am Start istund auch in die Ausrichtung des FIA-WEC-Auftritts in Mexiko involviert ist.

Nichts Neues gibt es in der GTE-Pro-Klasse. Weiterhin fahren dort zwei Aston Martin Vantage, zwei Ferrari 488 GTE, zwei Ford GT und ein Porsche 911 RSR. Und auch auf Fahrerseite bleibt dort im Vergleich zum Rennen auf dem Nürburgring alles beim Alten. Wohingegen bei den GTE Am eine interessante Umbesetzung stattfinden wird: Ricky Taylor startet in der Corvette C7.R von Larbre Competition zusammen mit Yutaka Yamagishi und Pierre Ragues.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Porsche-Ausstieg: Wie geht es mit der FIA WEC weiter?Porsche-Ausstieg: Wie geht es mit der FIA WEC weiter?Aktuell gibt es mehr Fragen als Antworten bezüglich der Sportwagen-WM (FIA WEC). Wie die Meisterschaft in Zukunft funktionieren kann, wird aktuell im WEC-Hauptquartier in Paris erarbeitet. SPEEDWEEK.com fast zusammen.
Read more »

Porsche bekennt sich auch in Saison 2021 zur FIA WECPorsche bekennt sich auch in Saison 2021 zur FIA WECPorsche wird auch in der kommenden Saison wieder mit zwei 911 RSR in der FIA WEC und bei den 24h von Le Mans antreten. 2021 gibt es insgesamt 14 Werksfahrer. Zu diesem Kader zählt nun auch Thomas Preining.
Read more »

Verrückter Bahrain-Beginn bei WEC-Finale: Regenchaos und Wind-AbbruchVerrückter Bahrain-Beginn bei WEC-Finale: Regenchaos und Wind-AbbruchKurioser Auftakt mit auf die Strecke gepusteten Plakaten und Regenschauer - Der WEC-Freitag brachte völlig ungewohnte Bilder für Bahrain mit sich
Read more »

Valentino Rossi testet LMP2 beim WEC-Rookietest in BahrainValentino Rossi testet LMP2 beim WEC-Rookietest in BahrainMotoGP-Legende Valentino Rossi wird beim Rookietest im Anschluss an die 8 Stunden von Bahrain einen Oreca 07 von WRT steuern - Hypercar-Test noch in diesem Jahr!
Read more »

Porsche mit starker Verbesserung: Folgt in Bahrain der erste WEC-Sieg des 963?Porsche mit starker Verbesserung: Folgt in Bahrain der erste WEC-Sieg des 963?Porsche konnte sich im bisherigen Saisonverlauf kontinuierlich steigern - Auch die Konkurrenz ist gewarnt - Folgt in Bahrain der ersten WEC-Sieg für den Porsche 963?
Read more »



Render Time: 2025-02-27 08:11:59