FIA-Maulkorb: Präzedenzfälle Villeneuve und Vettel

South Africa News News

FIA-Maulkorb: Präzedenzfälle Villeneuve und Vettel
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 67 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 51%

​Haas-Teamchef Günther Steiner ist wegen seiner unverblümten Art ein Star der Formel-1-Doku «Drive to Survive» von Netflix. Aber diese Offenheit führt nun zu Ärger mit dem Autoverband FIA.

Die Formel-1-Doku «Drive to Survive» von Netflix ist ein Knaller und hat besonders in den USA das Interesse an der Formel 1 angefacht: Das wahre Grand-Prix-Leben wird gezeigt, die ganze Leidenschaft der Formel 1 kommt in voller Vehemenz rüber, das schliesst alle Höhen und Tiefen mit ein.

Es ist nicht das erste Mal, dass Steiner aus seinem Herzen keine Mördergrube macht, wenn es um die Arbeit der Rennleitung oder der Rennkommissare geht. Es ist noch nicht ganz klar, wie das mit Steiner weitergeht, wie Formel-1-Rennchef Masi in seiner GP-Nachbesprechung meinte. Der Australier könnte vor oder in Suzuka mit dem Haas-Teamchef sprechen. Allerdings deutete Masi auch an, dass die FIA zahlreiche verschiedene rechtliche Vorgehensweisen zur Verfügung habe.

Am darauffolgenden GP-Wochenende von Brasilien sagte Sebastian Vettel: «Ich habe mich sofort nach dem Mexiko-GP bei Charlie Whiting entschuldigt. Ich bedaure, was ich gesagt habe, und ich habe auch kein Problem, heute zu wiederholen, wie leid mir das tut. Ich stand mitten in einem Kampf, ich war verärgert, da ist mir das herausgerutscht. Aber Charlie weiss, dass ich das nicht so gemeint habe.

Das ist durchaus keine leere Drohung, wie wir Ende der 90er Jahre erkannt haben. Als zur Saison 1998 hin Rillenreifen eingeführt wurde, bezeichnete der Kanadier Jacques Villeneuve diese Änderung als «Scheisse. Diese Regeln sind ein Witz. Es ist rundweg lächerlich, mit solchen Reifen zu fahren. Das nimmt dem Fahren die ganze Präzision, das raubt dem Rennsport den Spass. Eine lachhafte Idee.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Trump erhält Maulkorb im WahlbetrugsprozessTrump erhält Maulkorb im WahlbetrugsprozessIm Strafprozess wegen versuchten Wahlbetrugs wurde dem ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump eine einstweilige Verfügung auferlegt, die ihn daran hindert, die Staatsanwaltschaft oder Zeugen verbal anzugreifen.
Read more »

Wahlbetrugsprozess: Richterin setzt Maulkorb für Trump wieder in KraftWahlbetrugsprozess: Richterin setzt Maulkorb für Trump wieder in KraftDonald Trump soll sich verbal im Zaum halten – oder muss mit Folgen rechnen: So lässt sich die Ansage einer Bundesrichterin im Prozess um die Wahl 2020 zusammenfassen. Da half auch der Protest seiner Anwälte nicht.
Read more »

FIA prüft Protest von Racing Point gegen RenaultFIA prüft Protest von Racing Point gegen RenaultDie FIA beschäftigt sich mit dem Protest von Racing Point gegen Renault. Es wird vermutet, dass Renault gegen die Regeln verstoßen hat. Auch andere Motorhersteller haben Fragen zum starken Ferrari-Motor.
Read more »

Formel 1: Streit zwischen FIA und RennställenFormel 1: Streit zwischen FIA und RennställenIm Fahrerlager wird über den möglichen Bruch der Formel 1 diskutiert. FIA-Präsident Max Mosley und Bernie Ecclestone äußern sich ausweichend zum Streit. Bernie Ecclestone hält die kommerziellen Rechte am Sport und will einen Bruch verhindern.
Read more »

Hypercars geben Renndebüt bei der FIA WEC in Spa-FrancorchampsHypercars geben Renndebüt bei der FIA WEC in Spa-FrancorchampsDie Sportwagen-WM gastiert in Spa-Francorchamps, Belgien, mit den neuen Hypercars. Spannung erwartet in allen Klassen, auch das Wetter spielt eine Rolle. Das Rennen kann im TV und online verfolgt werden.
Read more »

FIA WEC und Shanghai International CircuitFIA WEC und Shanghai International CircuitDie FIA WEC und der 'Shanghai International Circuit' – das gehört schon seit Gründung der Sportwagen-WM in der Saison 2012 zusammen. Denn bisher hatte die Meisterschaft in jedem Jahr auf dem 5,451 Kilometer Kurst im Nordwesten von Shanghai Station gemacht.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 02:25:03