Ferrari und McLaren-Mercedes verbessern ihre Beziehungen

South Africa News News

Ferrari und McLaren-Mercedes verbessern ihre Beziehungen
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 52 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 51%

Nachdem sich die beiden Formel-1-Rekordsieger-Teams bereits 2009 angenähert hatten, besuchte nun eine McLaren-Delegation die Scuderia am Teamsitz in Maranello. Die Beziehungen zwischen den beiden Lagern haben sich seit der Ernennung von Martin Whitmarsh zum McLaren-Teamchef verbessert.

Die bilateralen Beziehungen zwischen Ferrari und McLaren-Mercedes werden besser. Nachdem die beiden Formel-1-Rekordsieger-Teams sich bereits 2009 einander angenähert hatten und gemeinsam in den Teamvereinigung FOTA gegen die rigiden Sparpläne der FIA gekämpft haben, besuchte nun eine McLaren-Delegation die Scuderia am Teamsitz in Maranello.

Teamchef und FOTA-Vorsitzender Marthin Whitmarsh erklärt: «Unsere Botschaft lautete so: «Wir wollen mit Euch Rennsport betreiben. Wie stellt Ihr Euch das vor? Warum ziehen wir nicht an einem Strang?» Ferrari war im Januar das erste Team, dass auf eine damals möglicherweise irreguläre Luftführung am MP 4-25 hinwies. Da war noch kein Auto gelaufen. Und Ferrari tat sich danach mit Red Bull zusammen, um den britischen Silberpfeil prüfen zu lassen. Der wurde jedoch als legal erachtet.

Während der Ära Schumacher und Jean Todt waren die Beziehungen zwischen dem roten und dem silbernen Lager immer schlechter geworden. Erst mit der Ernennung Martin Whitmarshs zum McLaren-Teamchef vor einem Jahr begannen die gegenseitigen Beziehungen, sich zu verbessern.​Max Verstappen ist dreifacher Formel-1-Champion, nur fünf Piloten haben mehr Titel erobert in der Königsklasse. In der Wahnsinns-Saison 2023 hat der Niederländer ein neues Niveau erreicht.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Fernando Alonso 2019 im Ferrari: Das sagt McLarenFernando Alonso 2019 im Ferrari: Das sagt McLaren​In Monaco wird herumgereicht, McLaren-Superstar Fernando Alonso liebäugle mit einer Rückkehr zu Ferrari. Was McLaren-Direktor Zak Brown dazu sagt und wie es dem Spanier bislang in Monte Carlo läuft.
Read more »

Honda: Auf Mercedes fehlen 50 PS, Vorwürfe an McLarenHonda: Auf Mercedes fehlen 50 PS, Vorwürfe an McLarenIn der Formel 1 wird nicht gerne über Zahlen gesprochen – übers Geld nicht und über Leistungswerte der Rennwagen schon gar nicht. Honda-Rennchef Yasuhisa Arai kratzt das wenig.
Read more »

Mercedes im USA-GP: Wieder Stallorder gegen FerrariMercedes im USA-GP: Wieder Stallorder gegen Ferrari​In Russland pfiff Mercedes den führenden Valtteri Bottas zurück: Die Stallordner ebnete Lewis Hamilton damals in Sotschi den Weg zu einem weiteren Sieg. Das könnte auch in Texas passieren.
Read more »

Ferrari und Mercedes: Marschrichtung nach SommerpauseFerrari und Mercedes: Marschrichtung nach SommerpauseVor der Formel-1-Sommerpause sind bei Mercedes und Ferrari die Weichen gestellt worden, wie es ab dem Grossen Preis von Belgien (24. August in Spa-Francorchamps) weitergehen soll.
Read more »

George Russell (Mercedes/3.): Seitenhieb für FerrariGeorge Russell (Mercedes/3.): Seitenhieb für FerrariGeorge Russell schaffte es beim Grand Prix von Aserbaidschan aufs Siegerpodest: Platz 3 hinter Max Verstappen und Sergio Pérez. Danach sagt der Brite: «Wir werden in Silverstone mit neuen Teilen nachlegen.»
Read more »

War früher bei Ferrari und Mercedes: Alpine holt neuen AntriebschefWar früher bei Ferrari und Mercedes: Alpine holt neuen AntriebschefFormel-1-Team Alpine verstärkt seine Antriebsabteilung mit Eric Meignan, der bereits in leitender Position für Ferrari und Mercedes tätig gewesen ist
Read more »



Render Time: 2025-02-28 05:42:07