Ferrari-Kritik an Fernando Alonso: «Ein wenig haarig»

South Africa News News

Ferrari-Kritik an Fernando Alonso: «Ein wenig haarig»
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 57 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 51%

​Aston Martin-Star Fernando Alonso wurde nach dem Grossen Preis von Katar verwarnt: weil er nach einem Ausrutscher rücksichtslos auf die Bahn zurückgefahren war. Das setzt Kritik von Ferrari-Teamchef Fred Vasseur.

Am Sonntagabend nach dem Grossen Preis von Katar musste Aston Martin-Star Fernando Alonso bei den Rennkommissaren antanzen. Den Regelhütern des Autosport-Weltverbands FIA hatte es nicht gefallen, wie der Spanier im Rennen von der Bahn geriet und dann ziemlich rücksichtslos auf die Strecke zurückkehrte, direkt in den Weg von Ferrari-Fahrer Charles Leclerc, der blitzartig ausweichen musste, dies in Runde 33.

Die Rennkommissare beliessen es letztlich bei einer Ermahnung, doch natürlich war die Szene in der Medienrunde mit Ferrari-Teamchef Fred Vasseur ein Thema nach dem Hitze-GP. Der Franzose findet: «Wenn das umgekehrt gelaufen wäre, also mit Charles, der in den Weg von Fernando fährt, dann hätten wir am Funk Einiges zu hören bekommen. Wie sein Leben in Gefahr gewesen sei und all das.»

«Ganz ehrlich – ich fand das Manöver von Fernando ein wenig haarig, wie er da scheinbar aus dem Nichts auf die Bahn zurückgeschossen kommt, aber es ist nicht mein Urteil, das zählt.» An rohem Speed war Leclerc im Ferrari dieses Mal der Bessere, er kam gut zehn Sekunden vor Alonso auf Rang 5 ins Ziel. Leclerc meinte zur Aktion von Alonso: «Das war an der Grenze, aber ich glaube, Fernando hat mich in jener Situation gar nicht kommen sehen. Es war wahrscheinlich nicht die beste Art und Weise, auf die Piste zurückzukommen, aber es war sicher nicht seine Absicht, eine gefährliche Situation zu erzeugen.»02. Oscar Piastri , McLaren, +4,833 sec05.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Fernando Alonso (Ferrari) out: «Tifosi tun mir leid»Fernando Alonso (Ferrari) out: «Tifosi tun mir leid»Am meisten Applaus erhielten in Monza nicht die ersten Drei (Hamilton, Rosberg und Massa), sondern ein Mann, der erstmals 2014 leer ausging: Ferrari-Star Fernando Alonso.
Read more »

Fernando Alonso: «Unglück hält nicht ewig»Fernando Alonso: «Unglück hält nicht ewig»Der Ferrari-Star nach verpatztem GP: «Die Versuchung, den Flügel zu benutzen, war fast übermächtig.»
Read more »

Fernando Alonso über Regel-Witz: «Ich gebe jetzt auf»Fernando Alonso über Regel-Witz: «Ich gebe jetzt auf»​McLaren-Honda-Star Fernando Alonso hat beschlossen, den anhaltenden Witz um unaufhaltsam wechselnde Reglemente zur Seite zu schieben: «Es ändert sowieso ständig, ich gebe jetzt echt auf.»
Read more »

Fernando Alonso kritisiert: «Fragwürdiges Fahren»Fernando Alonso kritisiert: «Fragwürdiges Fahren»Ferrari macht Fortschritte. Kimi Räikkönen fuhr nur knapp am Podium vorbei, Fernando Alonso hatte mit einigen Problemen an seinem Auto zu kämpfen. Und mit der Konkurrenz.
Read more »

Fernando Alonso in Baku: «Wir hätten siegen müssen!»Fernando Alonso in Baku: «Wir hätten siegen müssen!»​Für einen, der in dieser Saison noch keine Punkt erobern konnte, verblüfft die Aussage. Fernando Alonso sagt nach dem Baku-GP und Rang 9: «McLaren hätte so ein Rennen gewinnen müssen.»
Read more »

Fernando Alonso: Freude über zweiten Rang in FujiFernando Alonso: Freude über zweiten Rang in FujiFernando Alonso, Sébastien Buemi und Kazuki Nakajima mussten sich in Fuji mit dem zweiten Rang hinter dem Toyota-Schwesternauto von Kamui Kobayashi, Mike Conway und José María López begnügen.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 20:47:02