Ron Dennis holte 2007 Fernando Alonso zu McLaren – und den hungrigen Lewis Hamilton. Die Fahrer versemmelten prompt den WM-Titel. Kann das mit Sebastian Vettel und Charles Leclerc auch passieren?
Das Formel-1-Debüt von Lewis Hamilton war 2007 nichts weniger als sensationell: Beinahe hätte der Engländer das Kunststück geschafft, bereits in seiner ersten Saison Weltmeister zu werden.
Macht Ferrari in der kommenden Saison den gleichen Fehler wie damals McLaren? Wird der junge Monegasse Charles Leclerc so lange freie Fahrt erhalten, bis sich eine Titelchance von Vettel in Luft auflöst? Das ist durchaus kein weltfremdes Szenario. Zu kommenden Formel-1-Saison mit den Hauptdarstellern Sebastian Vettel und Lewis Hamilton meint Rivola in der neuen Autosprint: «Es wird erneut eine Fehde zwischen Ferrari und Mercedes geben, das Pendel kann wie 2018 je nach Streckencharakteristik hin- und herschwingen. Ich bin der Ansicht, dass Ferrari schon in der vergangenen Saison alle Karten in der Hand hatte, um Weltmeister zu werden.
«So wie ich Charles kenne, ist er nicht zu Ferrari gegangen, um dort den Butler zu spielen. Sebastian Vettel hat sich jeden seiner vier Titel hart erkämpft. Aber er hat sich 2018 einige Fehler erlaubt, die entscheidend waren beim WM-Duell. Das bringt ihn in eine heikle Lage, zumal er Ferrari eine schöne Stange Geld kostet.»
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Sebastian Vettel (Ferrari): Keine Strafe der FIAIm Australien-GP war Ferrari-Star Sebastian Vettel auf der Boxentafel eine Nachricht gezeigt worden, die Aufregung erzeugte. Die FIA gibt nun Entwarnung.
Read more »
Sebastian Vettel (Ferrari): «Die Gefahr gehört dazu»Die tragischen Unfälle von Jules Bianchi und Anthoine Hubert bezeichnet Sebastian Vettel als Weckruf. Der Deutsche warnt vor voreiligen Schlüssen und erklärt: «Ich bin ein Fan belgischen Strecke.»
Read more »
Ungarn-GP: Ferrari-Star Sebastian Vettel triumphiert!Obwohl Sebastian Vettel im Ungarn-GP nicht sorgenfrei blieb, konnte der Ferrari-Star vor den Toren von Budapest seinen vierten Saisonsieg feiern. Er kam vor seinem Teamkollegen Kimi Räikkönen ins Ziel.
Read more »
Valentino Rossi zu Vettel und Ferrari: «Jammerschade»Motorrad-Superstar Valentino Rossi spricht über Sebastian Vettel, Ferrari, Aston Martin und die Formel 1 in Mugello: «Es ist jammerschade, wie das zwischen Vettel und Ferrari endet.»
Read more »
Sebastian Vettel (Ferrari) 4.: «Strategie korrekt»Ferrari-Star Sebastian Vettel regt sich nach dem Japan-GP einmal mehr über das Verhalten der Nachzügler auf: «Sie achten einfach viel zu wenig auf die blauen Flaggen. Ich war da heute im Nachteil.»
Read more »
Stuck: «Wieso sollte Vettel zu Ferrari gehen?»Hans-Joachim Stuck findet nicht, dass Sebastian Vettel unbedingt auch mal für Ferrari fahren und mit den Roten Weltmeister werden müsse, um zur Legende zu werden.
Read more »