Fernando Alonso: WM-Punkte trotz Speed-Nachteil

South Africa News News

Fernando Alonso: WM-Punkte trotz Speed-Nachteil
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 51%

McLaren-Honda-Star Fernando Alonso will im Europa-GP in Baku trotz seines enttäuschenden Qualifyings WM-Punkte sammeln. Der zweifache Weltmeister weiss, dass dies angesichts des Speed-Nachteils von Honda schwierig wird.

Nach den freien Trainings hatte das McLaren-Team noch allen Grund, auf einen Startplatz in den Top-Ten zu hoffen. Schliesslich hatten die beiden Formel-1-Profis Fernando Alonso und Jenson Button in den ersten vier Trainingsstunden noch mit vergleichsweise starken Zeiten geglänzt.

Doch Sportchef Eric Boullier hatte schon nach den ersten 90 Minuten gewarnt: «Die Trainings sind nicht repräsentativ, wenn es ums Kräfteverhältnis geht, denn die Konkurrenz wird die Motoren vor dem Qualifying noch ein bisschen aufdrehen. Das ist etwas, was wir nicht tun können.» Der Franzose sollte Recht behalten, im Abschlusstraining kamen Alonso und Button nicht über die Plätze 14 und 19 hinaus.

Der Spanier schilderte: «Es war ein sehr anstrengendes Qualifying, denn es war nicht einfach, eine schnelle Runde hinzubekommen. Da ist so viel passiert, es gab viele gelbe Flaggen und viel Verkehr. Ich hatte einfach etwas Pech, denn auf meiner letzten schnellen Runde in Q2 wurde in der dritten Kurve die Flagge geschwenkt, und zwar genau die 15 Sekunden lang, die ich in der DRS-Zone war.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Fernando Alonso: Das sind seine Pläne für 2020/2021Fernando Alonso: Das sind seine Pläne für 2020/2021​Der zweifache Formel-1-Champion Fernando Alonso ist ein Jahr nach seinem auf Wiedersehen aus der Königsklasse wieder in Abu Dhabi. Der Asturier spricht über seine Pläne für 2020 und 2021.
Read more »

Video: Fernando Alonso – Arbeit im McLaren-SimulatorVideo: Fernando Alonso – Arbeit im McLaren-SimulatorFernando Alonso ist Fan der sozialen Netzwerke und twittert: «Ich habe eine kleine Überraschung für euch.» Der McLaren-Honda-Star gibt einen Einblick in die Arbeit im Simulator.
Read more »

Fernando Alonso: «Wir brauchen 25 Zwei-Runden-Rennen»Fernando Alonso: «Wir brauchen 25 Zwei-Runden-Rennen»Der letzte Sprint im Grossen Preis von Aserbaidschan kam einem Gewitter gleich, mit ganz viel Action. Superstar Fernando Alonso wurde Sechster und sagt: «Wir brauchen 25 Zwei-Runden-Rennen!»
Read more »

Jacques Villeneuve: Fernando Alonso letzter MohikanerJacques Villeneuve: Fernando Alonso letzter Mohikaner​Der Kanadier Jacques Villeneuve (47) spricht über die frühere und die moderne Formel 1 und Superstars wie Michael Schumacher, Lewis Hamilton oder Fernando Alonso. «Früher ging es mehr um Mann gegen Mann.»
Read more »

Nico Hülkenberg: Viel Spaß mit Fernando AlonsoNico Hülkenberg: Viel Spaß mit Fernando AlonsoMit seinem sechsten Platz in Austin war der Sauber-Pilot zufrieden. Wirklichen Gefallen fand der Emmericher aber an einem Zweikampf.
Read more »

8. Barcelona-Testtag, 13h: Fernando Alonso im Elend8. Barcelona-Testtag, 13h: Fernando Alonso im ElendAuch der letzte Vorsaison-Testtag auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya verläuft für McLaren-Honda nicht nach Wunsch. Der zweifache Weltmeister Fernando Alonso sorgte gleich zwei Mal für eine Unterbrechung.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 09:14:55