Fernando Alonso: Freude über zweiten Rang in Fuji

South Africa News News

Fernando Alonso: Freude über zweiten Rang in Fuji
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 61 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 51%

Fernando Alonso, Sébastien Buemi und Kazuki Nakajima mussten sich in Fuji mit dem zweiten Rang hinter dem Toyota-Schwesternauto von Kamui Kobayashi, Mike Conway und José María López begnügen.

In Fuji hatten die Toyota-Teamkollegen von Fernando Alonso im LMP1-Renner mit der Nummer 7 das LMP1-Feld von hinten aufrollen müssen. Dies, weil eine Tempoüberschreitung von López im Qualifying die Streichung der Rundenzeiten des Argentiniers zur Folge hatte. Dies kostete dem Trio Kamui Kobayashi, Mike Conway und José María López die Pole, die der LMP1-Toyota mit der Nummer 8 erbte.

Doch obwohl Alonso, Sébastien Buemi und Kazuki Nakajima vom ersten Startplatz losfahren durften, mussten sie sich mit dem zweiten Platz hinter den Markenkollegen begnügen, die ihrerseits vom siebten Startplatz losfahren mussten. Trotzdem dominierten die Schnellsten des Qualifyings das Rennen und kamen am Ende mit rund elf Sekunden Vorsprung auf das Schwesternauto ins Ziel.

Immerhin: Die Führung in der Langstrecken-WM mussten Alonso, Buemi und Nakajima deshalb nicht abgeben. McLaren-Urgestein Alonso, der sich nach dieser Saison aus der Formel 1 verabschieden wird, erklärte hinterher: «Das war wieder ein super Wochenende für das Team! Gratulation an das Auto mit der Nummer 7, sehr glücklich für das Team und ein perfektes Resultat für unser Heimrennen.

«Wir konnten die ersten beiden Positionen besetzen und unsere Führung in der Fahrer- und Konstrukterus-Wertung ausbauen», fügte der 32-fache GP-Sieger stolz an. Für den ehrgeizigen GP-Routinier steht bereits nächste Woche der nächste Renneinsatz auf dem Programm. Zusammen mit seinen GP-Kollegen wird er auf dem Circuit of the Americas in Austin Gas geben.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Fernando Alonso 24. in Indy: Keiner ist fleissigerFernando Alonso 24. in Indy: Keiner ist fleissiger​McLaren-Honda-Star Fernando Alonso hat am zweiten offiziellen Trainingstag nachgeholt, was er am ersten verpasst hatte: IndyCar-Fahren im Pulk. Niemand fuhr mehr Runden als der Spanier.
Read more »

Fernando Alonso: «Hamilton war nie unschlagbar»Fernando Alonso: «Hamilton war nie unschlagbar»Lewis Hamilton und Mercedes müssen nachlegen: Denn WM-Leader Max Verstappen und Red Bull Racing-Honda machen einen ganz starken Eindruck. Fernando Alonso weiss: «Hamilton war nie unschlagbar.»
Read more »

Fernando Alonso (13.): Erst Probleme, dann AbflugFernando Alonso (13.): Erst Probleme, dann AbflugFernando Alonso erlebte keinen reibungslosen Auftakt ins Austin-Wochenende: Im ersten Training musste er seinen Alpine-Renner früh am Streckenrand abstellen, am Nachmittag landete er in der Streckenbegrenzung.
Read more »

Fernando Alonso (Renault): «Wir vermissen V10-Sound»Fernando Alonso (Renault): «Wir vermissen V10-Sound»​Renault verlässt mit dem Abu Dhabi-GP die Formel 1, die Franzosen treten ab 2021 als Alpine an. Fernando Alonso fährt auf dem Yas Marina Circuit seinen 2005er Weltmeister-Renault und ist baff.
Read more »

Fernando Alonso: Ferrari-Abschied ist vollzogen!Fernando Alonso: Ferrari-Abschied ist vollzogen!In der Ferrari-Box hat sich Fernando Alonso von der Ferrari-Truppe verabschiedet. Seine bewegende Rede erzeugte minutenlangen Applaus seiner langjährigen Mitarbeiter.
Read more »

Daniel Ricciardo: «Fernando Alonso muss nach vorne»Daniel Ricciardo: «Fernando Alonso muss nach vorne»​McLaren-Star Fernando Alonso wird den Aserbaidschan-GP mit grosser Wahrscheinlichkeit aus der letzten Reihe in Angriff nehmen wegen Honda. Gemäss Daniel Ricciardo sollte das alles ganz anders sein.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 23:36:50