Fernando Alonso (Ferrari) out: «Tifosi tun mir leid»

South Africa News News

Fernando Alonso (Ferrari) out: «Tifosi tun mir leid»
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 63 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 51%

Am meisten Applaus erhielten in Monza nicht die ersten Drei (Hamilton, Rosberg und Massa), sondern ein Mann, der erstmals 2014 leer ausging: Ferrari-Star Fernando Alonso.

Fernando Alonso fressen die Tifosi aus der Hand, und der zweifache Weltmeister weiss ganz genau, was die Menge will: Viele Formel-1-Fahrer hätte sich nach der Schmach eines Ausfalls in ihrem Motorhome verkrümelt. Und was tut der Spanier? Er stiefelte direttissima zur Boxenmauer und winkte der Menge zu.

Es ist der erste Ausfall von Alonso in diesem Jahr. Verblüffend: Es ist der erste Ausfall seit Malaysia 2013, als sich nach einer Kollision mit Vettels Renner der Frontflügel unter den Wagen faltete. Und jetzt wird es wirklich unheimlich: es ist der erste Ausfall für Alonso wegen eines technischen Defekts seit Malayia 2010 oder seit 86 Rennen!

Alonso ist Profi genug, seine Enttäuschung schnell zu vergessen: «Die Batterie arbeitete schon in den Runden vor dem Ausfall nicht mehr richtig. Irgendwann stellte ich die Antriebseinheit dann ab, um den Motor für die kommenden Rennen zu schonen.» Das ist auch bitter nötig: Es ist der fünfte von fünf erlaubten Triebwerken, auch auf Alonso kommt früher oder später eine Strafe zu, wenn ein sechstes Element verwendet werden muss ...

Monza 2014 war für Ferrari eine glatte Enttäuschung: Alonso out, Kimi Räikkönen nur auf Rang 9. Fernando weiter: «Natürlich ist keiner bei uns glücklich darüber. Es tut mir für die Tifosi leide, dass wir ihnen kein besseres Ergebnis schenken konnten. Wir waren schon im Abschlusstraining nicht schnell genug, das setzte sich im Rennen fort.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Fernando Alonso: Ferrari-Abschied ist vollzogen!Fernando Alonso: Ferrari-Abschied ist vollzogen!In der Ferrari-Box hat sich Fernando Alonso von der Ferrari-Truppe verabschiedet. Seine bewegende Rede erzeugte minutenlangen Applaus seiner langjährigen Mitarbeiter.
Read more »

Fernando Alonso (Ferrari): Irdischer mit WinterreifenFernando Alonso (Ferrari): Irdischer mit WinterreifenFernando Alonso hat seinen Humor wiedergefunden: «Ich bin in der WM der erste Irdische und konnte trotz meiner Winterreifen Rang 5 erobern – nicht übel.»
Read more »

Fernando Alonso: «Unglück hält nicht ewig»Fernando Alonso: «Unglück hält nicht ewig»Der Ferrari-Star nach verpatztem GP: «Die Versuchung, den Flügel zu benutzen, war fast übermächtig.»
Read more »

Fernando Alonso (13.): Erst Probleme, dann AbflugFernando Alonso (13.): Erst Probleme, dann AbflugFernando Alonso erlebte keinen reibungslosen Auftakt ins Austin-Wochenende: Im ersten Training musste er seinen Alpine-Renner früh am Streckenrand abstellen, am Nachmittag landete er in der Streckenbegrenzung.
Read more »

Fernando Alonso (Renault): «Wir vermissen V10-Sound»Fernando Alonso (Renault): «Wir vermissen V10-Sound»​Renault verlässt mit dem Abu Dhabi-GP die Formel 1, die Franzosen treten ab 2021 als Alpine an. Fernando Alonso fährt auf dem Yas Marina Circuit seinen 2005er Weltmeister-Renault und ist baff.
Read more »

Daniel Ricciardo: «Fernando Alonso muss nach vorne»Daniel Ricciardo: «Fernando Alonso muss nach vorne»​McLaren-Star Fernando Alonso wird den Aserbaidschan-GP mit grosser Wahrscheinlichkeit aus der letzten Reihe in Angriff nehmen wegen Honda. Gemäss Daniel Ricciardo sollte das alles ganz anders sein.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 23:41:03