Fernando Alonso: «Bin nicht so stolz auf Quali-Runde»

South Africa News News

Fernando Alonso: «Bin nicht so stolz auf Quali-Runde»
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 53 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 51%

Obwohl McLaren-Star Fernando Alonso im Qualifying zum Mexiko-GP die zwölftschnellste Runde drehte, war der ehrgeizige Spanier nach dem Abschlusstraining nicht zufrieden mit seiner eigenen Leistung.

Eigentlich könnte Alonso mit dem zwölften Platz, den er sich im Abschlusstraining in Mexiko erkämpfte, zufrieden sein. Schliesslich ist dies die beste Qualifying-Leistung des zweifachen Champions seit dem Singapur-GP. Doch so richtig glücklich blickte der GP-Star nicht in die Kameras, als er nach getaner Arbeit von den Journalisten ausgefragt wurde.

«Das war nicht meine beste Runde im zweiten Qualifying-Abschnitt», übte sich der Asturier in Selbstkritik. «Es war einer dieser Tage, an denen du nach der schnellen Runde denkst: ‚Schande, das war kein guter Umlauf.’» Und er beschrieb: «Ich kämpfte auf dem letzten Reifensatz mit starkem Untersteuern.»

Trotzdem betonte Alonso auch: «Als mir über Boxenfunk mitgeteilt wurde, dass ich auf dem zwölften Platz war, machte mich das sehr glücklich, denn für uns ist das ein gutes Resultat – vor allem, wenn man bedenkt, dass die Force India-Piloten einen Reifensatz eingesetzt haben, der ihnen im Rennen vielleicht fehlen wird.»

«Insgesamt war es also ein gutes Ergebnis, aber wie gesagt, ich bin nicht so stolz auf meine Qualifying-Runde», wiederholte der 32-fache GP-Sieger, der auch gestand: «Der zwölfte Platz ist sehr viel besser, als wir es erwartet hatten, schliesslich schied ich in den vier Rennen davor jeweils schon im Q1 aus.»

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Fernando Alonso: «Ich bin zufrieden mit meiner Runde»Fernando Alonso: «Ich bin zufrieden mit meiner Runde»Fernando Alonso drehte im Qualifying auf dem Circuit Zandvoort die fünftschnellste Runde. Der zweifache Weltmeister aus dem Aston Martin Team ist zuversichtlich, wenn es um seine Podest-Chancen geht.
Read more »

Fernando Alonso (McLaren): Es gab Kontakt zu MercedesFernando Alonso (McLaren): Es gab Kontakt zu MercedesDer zweifache Formel-1-Champion Fernando Alonso (35) spricht über den neuen McLaren-Honda: «Ich finde ihn sexy. Aber richtig sexy wird er erst sein, wenn wir Erfolge haben.» Und er redet über Mercedes.
Read more »

Martin Brundle zu Fernando Alonso: Rauch und SpiegelMartin Brundle zu Fernando Alonso: Rauch und SpiegelAuch der langjährige Formel-1-Rennfahrer Martin Brundle findet einiges am Unfall von Fernando Alonso fragwürdig: «Irgendein Element fehlt, irgendetwas geht hier nicht auf.»
Read more »

Fernando Alonso: 50 Strafplätze McLaren aberwitzigFernando Alonso: 50 Strafplätze McLaren aberwitzigDie beiden McLaren-Honda-Weltmeister Fernando Alonso und Jenson Button haben Strafen von je 25 Rängen zurück erhalten. Für Alonso ist das ​aberwitzig.
Read more »

Nico Rosberg: Krise wie Fernando Alonso «wäre hart»Nico Rosberg: Krise wie Fernando Alonso «wäre hart»Die sportliche Krise von Fernando Alonso bei McLaren beschäftigt auch Nico Rosberg. Für den Mercedes-Piloten wäre solch ein Rückschritt hart.
Read more »

1. Training Melbourne: Fernando Alonso Schnellster!1. Training Melbourne: Fernando Alonso Schnellster!Die erste Formel-1-Trainingsbestzeit des Jahres sicherte sich Ferrari-Pilot Fernando Alonso. Probleme hatten unter anderem auch Red Bull Racing-Weltmeister Sebastian Vettel und Mercedes-Pilot Lewis Hamilton.
Read more »



Render Time: 2025-03-05 05:31:12